3gx Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinflo
    Member
    • 22.01.2010
    • 329
    • Florian
    • Ahrntal / Südtirol

3gx Frage

Hallo,
    Soweit ist der rex fliegbar aber sehr instabil und schwammig auf roll und nick. Was kann ich machen?
    Zyklische Dämpfung und auch kollektiv sind aus. Setup kollektiv +- 12° und zyklisch 8° eingelernt. Kein expo im Sender. Alles relativ spielfrei (ja hald trex) und super leichtgängig.
    Pitch paßt ja, aber das zyklische Steuerverhalten ist sehr unpräzise und schwammig. Entweder er steuert nicht oder er übersteuert. Kein wobbeln und nix.
    Auch keine übermäßigen vibrationen außer beim hochfahren.
    Auch der schwebeflug ist sehr instabil im vergleich zu meinem beast.
    Kann jemand einen tipp geben?

Gruß Florian

Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....
    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: 3gx Frage

Hast schon mit der Empfindlichkeit der TS gespielt ? Dafür sind die Potis da.
    Welche Software hast am 3GX ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• steinflo
      Member
      • 22.01.2010
      • 329
      • Florian
      • Ahrntal / Südtirol

Software 3.0, ja an den potis habe ich schon probiert. Stehen wieder mittig....

Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....

Kommentar

• steinflo
        Member
        • 22.01.2010
        • 329
        • Florian
        • Ahrntal / Südtirol

Super wennes so viele Tipps für ein 3Gx gibt. Langsam reicht mir der Kram. Ich kenne kein anderes so verbreitetes Fbl System wo erstens die Anleitung sch.... ist und zweitens der Support souzusagen gleich viel wert ist!
        Mir reichts, der Kram fliegt wohl raus.
        Lieber gehe ich fliegen wie an so einem chromeffekt Gehäuse zu verzweifeln.
        Farbe braun würde besser passen,jedenfalls bei dem flugverhalten von meinem!!

Schade, wennbei einige Leute so davon schwärmen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
        Zuletzt geändert von steinflo; 08.04.2013, 21:09.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Man kann es nur lieben oder hassen .
          Die meisten Leute die ich kennen tendieren aber zu letzterem !

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Naja, es gibt einige Threads zum 3GX wo schon mal ein Haufen Infos drin sind, irgendwann wirds auch langweilig, immer die selben Antworten zu geben. Und da ich seit 2.1 kein 3GX mehr fliege hört meine Expertise da auf
            Sie haben im 250er und 700er gut funktioniert. Mich hat aber die Temperaturdrift gestört. Hab dann zwar ein neues ohne Drift (neue Sensoren) bekommen, aber da im 700er dann ein Beast drin war, wollte ich nicht mehr rumbauen. Nicht daß das Beast so viel besser war, einfach weil meine Zeit begrenzt ist und der 700er funktioniert hat. Dann bin ich geflogen.

Mittlerweile hab ich nur mehr 3Digis. Die sind noch besser . Kann man mittels Blauzahn einstellen, und es gibt eine Android App dafür. Und kostet weniger als alle anderen Stabis (außer vielleicht China-Stabis). Und "muß" man selber bauen (was mir Spaß macht). Und der "Erfinder" ist ein netter Kerl, der dir weiterhilft.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

oder alternativ sich etwas kaufen was out of the Box einfach perfekt fliegt..aka HC3 Extreme
              Fuer den Eiertanz mit dem 3GX ist mir denn doch die Zeit zu schade.

Kommentar

• steinflo
                Member
                • 22.01.2010
                • 329
                • Florian
                • Ahrntal / Südtirol

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                oder alternativ sich etwas kaufen was out of the Box einfach perfekt fliegt..aka HC3 Extreme
                Fuer den Eiertanz mit dem 3GX ist mir denn doch die Zeit zu schade.
                Danke, genau das meinte ich...
                Außer jemand hat das hobby ne ganze saison am fbl system rumzubasteln.
                Habe 3 verschiedens systeme im einsatz die unter dem neupreis eines 3g"wi"x liegen, das eine paßte früher, an den anderen brauchte es 2, 3, 4 flüge mehr. Aber bei 3gx hätte ich die lust an helifliegen verloren, ein schlech eingestellter paddelkopf fliegt besser meiner meinung nach.

Soll keine anschuldigung oder unterstellung an align oder robbe sein, ist aber meine meinung.

Komisch daß es bei vielen händlern mittlerweile die trex ...dfc combos ohne famosen 3gx gibt...
                Klingt nicht gerade als ob die nachfrage groß wäre:rolleyes:
                Meins habe ich entsorgt, die tonne steht jedoch ruhig am platz...

Sorry, es musste raus...

Allen anderen jedoch viel spaß und freude damit...

Gruß Florian

Kommentar

• beershare
                  Member
                  • 03.02.2013
                  • 291
                  • Stefan
                  • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Wirklich komisch, dass so viele andere damit super zufrieden sind (mich eingeschlossen).
                  Aber find ich gut, so bleibts wenigstens schön günstig
                  Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Daß die 3GX so wenig gefragt sind, liegt daran, daß es unter 100 zufriedenen Kunden eine Handvoll gibt, die es regelmäßig zu unrecht kritisieren!(zumindest mit der neuen V3.1 Version)
                    Daß es schwehr zum einstellen ist,(wird auch immer wieder gern behauptet) ist echt ne Lachplatte!
                    Man stellt ganz einfach im Setupmenü Taumelscheibe und Pitch ein, dann geht man das Menü durch (dauert ne Minute) stellt noch das Heck ein, macht den Govmenüpunkt durch, indem man den Hebel von 0 auf 100 schiebt und fertig!
                    Danach habe ich im V3.1 Softwaremenü noch 10 Punkte in der Drehrate verringert und fertig!
                    Mein 450er fliegt sowas von stabil, daß er sich überhaupt nicht "hibbelig" anfühlt und ist trotzdem so agil und direkt wie mein Paddelheli!

Schaut man sich das FBL Forum genauer an, kann man Probleme mit ALLEN FBL Systemen nachlesen, auch von den total perfekten, die eigentlich nur gelobt werden!
                    Es gibt Leute, die sagen Beast ist gut, andere sagen,V-Stabi ist das Beste, wiederum andere behaupten, daß dies gar nichts ist, im Gegensatz zum Brain
                    Man kann aber auch von Leuten lesen, die mit der V3.1 Version des 3GX genauso zufrieden sind, wie mit ihrem Beast.......schon komisch!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Für 150 was das 3GX Solo kostet bekommt man einfach überall was besseres .
                      In einer Kombo ok, alleine ein Witz.
                      Jeder der mal ein Setup damit gemacht hat und der Heli dann umgekippt ist kann das nach dem Umstieg bezeugen.

Kommentar

• TripplexM1
                        Senior Member
                        • 17.01.2009
                        • 2053
                        • Hannes
                        • HSV-Aigen

In ein Forum wird immer nur Geschrieben wenn eines nicht funktioniert,oder jemand ein 3GX nicht Einstellen kann.

Die 1000000000000000 zufiriedenen Kunden so wie ich auch einer bin,Schreiben ja nix rein,warum auch.
                        Habe inziwschen 5stk 3GX im Einsatz,und jedes mal sehr Günstig bekommen,da es ja Glücklicherweise Leute die gibt die nicht klarkommen damit.
                        Von einem Bekannten wurde auch das MB Rausgworfen,das das 3GX um vieles Besser zu Steuern war und schneller einzustellen.

Würde dem Threadstarter Empfehlen die SW 3.1 zu Installieren nach Anleitung einstellen. Gibt ja eine sehr gute Deutsche Anleitung dafür. Das 3GX ist sehr Knackig wenn man will.
                        Kann meinen 550er Rex auf der Stelle überschläge oder Rollen machen lassen.
                        Wenn man dann den Knüppel los lässt Rastet der Heli sofort heftig ein.
                        Ein Gutes BEC und Servos Vorausgesetzt.
                        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• steinflo
                          Member
                          • 22.01.2010
                          • 329
                          • Florian
                          • Ahrntal / Südtirol

Es gibt auch Leute die Kuhmist für Butter halten, und Junkies die behaupten keine Abhängikeit zu haben...

Ich habe nicht etwa 1 Setup gemacht, habe so ziemlich alles durchprobiert...
                          Kann nur sagen bevor ich ein 3gx um den preis kaufe um den es liste angeboten wird, ich meine also listenpreis (uvp robbe über 200€), kaufe ich ein stabi, beast oder brain um 500€
                          Kein markenzwang, aber ärger kaufe ich mir nicht mehr...

Von der Geldsumme die das 3gx in unsere, verein an ersatzteilen verursacht hat in der zeit seid es auf dem markt ist wäre locker ein neuer kleinwagen drin...

Jedem das seine....
                          Ich und meine kollegen sind vollkommen geheilt...

Ich hatte es zum glück nur im 450dfc und im logo 500 zum probieren...
                          Also noch im ziemlich schmerzfeien bereich...
                          Aber einige in den 700ern haben mehr lehrgeld drauf...

Ich habe der v3.1 auch nur eine neue chance gegeben da in einem thead so darüber geschwärmt wurde...

Ich kann das leider nicht...

So und jetzt wird mir diese sache langweilig...

Wie gesagt allen anderen und zufriedenen wünsche ich viel freude damit und viel glück...

Ich habe meines nicht mal verschenkt, den grund kann sich jeder selbst ausdenken...

Gruß Florian

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• beershare
                            Member
                            • 03.02.2013
                            • 291
                            • Stefan
                            • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Naja ich würd's wohl trotzdem nehmen^^ Vermutlich ist's aber eh defekt.
                            Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• steinflo
                              Member
                              • 22.01.2010
                              • 329
                              • Florian
                              • Ahrntal / Südtirol

Vermutlich eh defekt??
                              7 stück im verein defekt??

Das sagt wohl alles....
                              Quer durch von v1 bis v3 7 stück wohl eh defekt ist ein gutes argument

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                              X