Vstabi-abverkauf???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Vstabi-abverkauf???

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Recht hast du Meinrad, wobei Objektive speziel die sehr teuren auch recht wertstabil sind und man sie auch mit 15 Jahren alter noch sehr gut nutzen kann. Bei den Modellelektroniken ist das so, dass wenn was Neues kommt das alte von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert Das sieht man sehr schön bei den Paddelköpfen. Seit FBL können die auch nict mehr fliegen.

Torsten
    Da hast Du recht, bei den Kameras ist schon ein Werterhalt, wenngleich ich nicht glaube, dass dies die Hauptrolle spielt. Bei den entsprechenden Kommentaren ist wohl eher der Glaube, jetzt bessere Bilder machen zu können, im Vordergrund. Und dafür ist man einfach bereit, sich etwas zu gönnen.

Bei den Handys, jetzt natürlich smartphones, stimmt Deine ßberlegung nicht mehr, das ist alles noch perverser. Da kauft man sich ein Gerät für 400,- EUR mit fest eingebautem Akku und akzeptiert dies, da man das Gerät sowieso nach zwei(!) Jahren ausmustert. Und trotzdem wird nicht gejammert, trotzdem muß das Teil her.

Es bleibt einfach auffallend, dass anscheinend besonders die Modellisten ein Hobby betreiben, das offenbar viel zu teuer ist, warum dies bei vielen anderen Hobbys nicht so ist, weiß ich nicht.

Meinrad

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@Meinrad: na, KFZ-Tuning ist noch viel teurer und meiner Meinung nach viel sinnfreier als Helifliegen, da man beim Fliegen auch seine Motorik massiv schult. Von den technischen Hobbies fällt mir grad keins ein das deutlich günstiger als Helifliegen ist. Wenn man schon von viel zu teuer spricht, fällt mir da eher die Modelleisenbahn ein, aber die ist auf ihre ganz eigene Weise cool
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        @Meinrad: na, KFZ-Tuning ist noch viel teurer und meiner Meinung nach viel sinnfreier als Helifliegen, da man beim Fliegen auch seine Motorik massiv schult. Von den technischen Hobbies fällt mir grad keins ein das deutlich günstiger als Helifliegen ist. Wenn man schon von viel zu teuer spricht, fällt mir da eher die Modelleisenbahn ein, aber die ist auf ihre ganz eigene Weise cool
        Das ist ja genau das, was ich meine.

Unser technisches Hobby ist heutzutage eher immer günstiger geworden, ich weiß, wovon ich rede, betreibe es schon seit Jahrzehnte, und trotzdem wird ständig über die Preise gejammert. Zumindest bei den Hobbys, die ich so verfolge, ist dies bei Weitem nicht so exzessiv.
        Daher auch meine Frage, warum das ausgerechnet bei uns so ist.

Meinrad

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zuerst gab es wochenlang keine gebrauchten V-Stabis auf ebay. Wenn, dann wurden völlig kranke Preise dafür gezahlt (260,- für ein Mini V-Stabi fällt mir grad ein Fall ein). Seit kurzem dann gibt es wieder jede Menge (vor Allem Mini) V-Stabis auf eBay. Letzten Montag ging ein Pro für 168,- EUR weg hab ich gesehen. Das, gepaart mit einem Gerücht, dass mir außerhalb den Internets zu Ohren gekommen ist, ergibt für mich eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dass wohl irgendwas anders ist als sonst!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Das Mini hat mich nie interessiert mir geviel das Standard immer am besten .
            Da ich auch keine Mini Heli fliege war auch immer ausreichend Platz fürs große .
            Ich finde das große irgendwie praktischer und das Sensor und Recheneinheit getrent sind finde ich auch besser.Da kann auch ein niedriger Preis nichts ändern.

Aber das ist immer Geschmackssache .

Auch für 199€ bin ich nicht scharf auf´s Mini .

Beim alten Bluline ist der Preis ja gleich geblieben mit ca. 299,- und das Silver 329,-

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Naja, bei dem Preis kommt jetzt auf die Stubenfliege (450 Pro) auch noch ein V-Stabi Liegt schon ein paar Tage da - nur hab ich noch gedacht ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben - 2-3 Tage später war der Preis überall auf 199

Kommentar

Lädt...
              X