Hi,
auf der Rotor in Iffezheim hat man mir bei Mikado gesagt, das das Blueline auslaufen wird und es in Zukunft nur noch das Silverline geben wird...
Gruß Frank
aha, kam es vom Team oder hören sagen?
Solange es nicht offiziell auf der Webseite von Mikado / VStabi steht, dass es "Abverkauft" oder das Mini Blueline eingestellt wird, sollte man sich als Kunde glücklich schätzen es noch weiterhin zur gleichen Qualität günstig kaufen zu können.
Solange es nicht offiziell auf der Webseite von Mikado / VStabi steht, dass es "Abverkauft" oder das Mini Blueline eingestellt wird, sollte man sich als Kunde glücklich schätzen es noch weiterhin zur gleichen Qualität günstig kaufen zu können.
Oder sehe ich es falsch?
das kam vom Team, aber keine Zeitangabe dabei.
Ich finde das Blueline auch super, und der gleiche Mitarbeiter sagte auch, das man beim E-Heli wohl keinen Unterschied feststellen wird. Beim Verbrenner mit mehr Vibrationen soll das Silverline besser sein.
Gruß Frank
Mikado hat auf der Rotor Live das Mini für 120€ verkauft......jetzt werden die Shop Preise reduziert.....also mich würds nicht wundern wenn demnächst ein Mini V-Stabi Silver Line raus kommt.
Grüße Dino
Hi Dino,
sowohl Ulrich als auch RV haben schon mehrfach gesagt dass es NIE ein mini-silverline geben wird, da es u.A. viel zu teuer werden würde.
Ist also nur eine Preisanpassung, denn irgendwann wird es dann wohl nurnoch das "günstige" mini und das teurere, große Silverline geben.
Blueline / Silverline Ablösung betrifft die Standard VSstabi und nicht die Mini VStabi.
Genau hinhören, wenn wir nicht "Mini" sagen - dann ist es nicht die "Mini" ;-)
Ich finde es immer wieder interessant, wie hier wilde Spekulationen angeheizt werden...
Fakt ist, Mikado hat momentan drei VStabi-Varianten im Angebot:
1. VStabi Blueline
2. VStabi Silverline
3. Mini VStabi Blueline
Dass das VStabi Blueline auslaufen wird, finde ich naheliegend. Zum _Mini_ VStabi Blueline (und um genau das ging es hier im Thread, denn nur bei diesem wurde der Preis gesenkt) gibt es aber noch kein Silverline-Pendant, daher glaube ich nicht, dass es sich um einen "Abverkauf" handelt.
Mein V-Stabi aus 2011 hab vor einer Woche noch bei Ebay vk für 176 Euro. Glück gehabt. Jetzt bekommt man wohl nur 110 oder 120 Euro dafür gebraucht.
sowohl Ulrich als auch RV haben schon mehrfach gesagt dass es NIE ein mini-silverline geben wird, da es u.A. viel zu teuer werden würde.
Ist also nur eine Preisanpassung, denn irgendwann wird es dann wohl nurnoch das "günstige" mini und das teurere, große Silverline geben.
Ah, ok.....sobald der Markt, oder der Wettbewerb auf diese neuen Sensoren umschwenkt, wird auch Mikado darauf reagieren.
Ein NIE wird es in diesem Bereich nie geben.....
Ich lass mich überaschen, wie gesagt ist das nur meine Meinung und ßberlegung zu dem ganzen.
Bei der Preispolitik von Mikado bleiben verärgerte Kunden nicht aus.
Erst vor 3 Monaten hatte ich bei Mikado angefragt ob es möglich wäre ein VStabi 4.0 Alu mit Wertausgleich
gegen ein MiniVStabi oder anderes zu tauschen. Ok war ein Versuch. Das eine Absage kam war zu dem Zeitpunkt auch akzeptabel.
Weniger Verständnis für die Absage hatte ich dann nachdem ich erfahren hatte das auf der RotorLive die Minis für 120,- Euro verschleudert wurden.
Naja, solche Dinge bleiben bei mir im Gedächtnis. Da bin ich nachtragend.
@ Mike, ich verstehe dass es Dich ärgert, aber bist du dann bei anderen Sachen auch genug Nachtragend?
Das war ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger.
Klamotten werden von den einen auf den anderen Tag Heruntergezeichnet, der Metzger verkauft heute diese und morgen eine andere Wurscht billiger, beim Autohändler steht auf einmal eine Sonderedition mit den extras, welche ich letzte Woche noch teuer bezahlt habe......
Erfreue Dich lieber an dem evtl guten Service bei Problemen, und den evtl. guten Produkten!
Evtl. deshalb, weil ich weder Fbl Systeme habe, noch einen Mikado Heli.
GruÃ?
Marcus
PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
@ Mike, ich verstehe dass es Dich ärgert, aber bist du dann bei anderen Sachen auch genug Nachtragend?
Kann sein. Kommt auf die jeweilige Situation an. Bei Wurst ist mir´s wurscht.
Ich will/wollte jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen indem ich weitere Unverständnisse
über Mikados Preispolitik schreibe.
Habe nur diese Sache geschildert und meinen Eindruck als Kunde in diesem einen Fall.
Nur bin ich ja nicht der Einzige bei dem die Preispolitik auf Unverständnis stösst.
Ich höre und lese öfter davon und nicht erst seit gestern.
Und um vorweg Missverständnisse zu vermeiden.
Ich schätze den Service von Mikado, für ein gutes Produkt muss man eben mehr bezahlen.
Deswegen ist Mikado aber trotzdem kritikwürdig.
Und meine Kritik ist subjektiv zu sehen.
oder wenn das stabi immer noch über 500€ kosten würde
Mfg. Toni
bleibt der preis gleich wird gejammert
sink der preis wird gejammert
steigt der preis wird gejammert
kommt ein update ( software)kostenpflichtig wird gejammert
kommt eine neue generation wird gejammert
PS. und immer bedenken . es ist nur Elektronik. Die "kostet nur was" wenn Sie neu ist ( entwicklung ect. ) oder kostet ein i phone 5 800€ in der herstellung ? und ein 4er nur noch 400 ?
oder wenn das stabi immer noch über 500€ kosten würde
Mfg. Toni
bleibt der preis gleich wird gejammert
sink der preis wird gejammert
steigt der preis wird gejammert
kommt ein update ( software)kostenpflichtig wird gejammert
kommt eine neue generation wird gejammert
PS. und immer bedenken . es ist nur Elektronik. Die "kostet nur was" wenn Sie neu ist ( entwicklung ect. ) oder kostet ein i phone 5 800€ in der herstellung ? und ein 4er nur noch 400 ?
Wobei mir auffällt, dass speziell diese Preis-Jammerei in erster Linie in Modell-Foren ist, bei Handys oder Kameras, die ich auch besuche, ist diese Jammerei kaum, bei den Kamera-Jungs wird man sogar für den Kauf eines sündhaft teuren Objektivs gelobt.
Recht hast du Meinrad, wobei Objektive speziel die sehr teuren auch recht wertstabil sind und man sie auch mit 15 Jahren alter noch sehr gut nutzen kann. Bei den Modellelektroniken ist das so, dass wenn was Neues kommt das alte von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert Das sieht man sehr schön bei den Paddelköpfen. Seit FBL können die auch nict mehr fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar