Soooo, eben noch eine Einstellhilfe aus einer Heckrotornabe und einer alten Paddelstange gebastelt. Jetzt denke ich auch das ich das mit den 6 Grad zyklisch einfacher hinbekomme. Die Versuche mit Mobiltelefon waren eher ernüchternd.
Werde mal wieder im Keller verschwinden und versuchen alles hinzubekommen.
Meinen Dank erstmal an alle die bis hierhin geholfen haben .
Wenn du mit der gebastelten Einstellhilfe nicht hinkommen solltest: beiden Rotorblätter bei 0* Pitch auf eine Seite geklappt (90*) müssen exakt gleich hoch stehen. Bei 6* Pitch muss der Höhenunterschied zwischen den Blattspitzen die Blattlänge (Wurzel bis Spitze) multipliziert mit 0,208 sein (Sinus von 12*). Also bei 425er Blättern zB 425x0,208 = rund 88mm... einziges Werkzeug zum Einstellen: ein Maßstab/Lineal/oä. Hilfreich auch beim Einstellen des "Vorlaufes" am HeRo, da ist das Messen echt PITA.
Besten Dank Michael. Habs so hinbekommen, die "künstliche Paddelstange" hat sauber funktioniert.
Gabs hier auch schonmal nen Thread zu im Forum, is also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Die Grundeinstellung vom Beast hab ich endlich fertig, scheint alles auch sauber zu funktionieren, werd jetzt erstmal Gaskurven am Sender einstellen und den Regler wieder anlernen, dann mal Rotorblätter abbauen und mal probieren ob das Beast den Heli soweit ruhig hält am Boden. Hoffe ja das ich am Nachmittag nen paddelfreien Jungfernflug vermelden kann....
Eben mit zittrigen Pfoten Erstschwebeflug gehabt. Man kennt ja die Storys von wegen Heli umgekippt usw.
Alles gut gegangen Heli scheint gut zu schweben auch wenn ich noch keine FBL Blätter drauf habe.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Taumelscheibe evtl. ne Idee nach vorne kann. Der Heli kippt leicht nach hinten, kann aber auch sein das ich das sofort aussteuern will da ich das vom Paddelkopf so gewohnt bin .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar