Einstellung BeastX Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

Einstellung BeastX Heckservo

Hallo Leute.

Verzweifel glech mit der Einstellerei am Beast X. Komme einfach nicht weiter mit dem einstellen von Punkt D ( Steuerfrequenz Heckservo) und Punkt E (Endanschlaege Heckservo) . Das Servo ist ein Futaba S9256, Der Empfaænger ein Futaba 617FS, Sender T8fg.

Das Servo laeuft schlagartig von links nach rechts beim einstellen der Frequenz und bewegt sich dafuer ueberhaupt nicht beim Endanschlaege anlernen. Auch das einstellen der Frequnz ist ein Geduldsspiel, da ich die Statusled einfach nicht blau bekomme. Habt Ihr eine Idee was falsch ist ? :dknow:
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Einstellung BeastX Heckservo

Stimmt der Heckservo Mittenimpuls?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Stimmt die Kanalzuordnung in deinem Modellspeicher?
      Programm auf H1 (ohne elektronische Mischung)?
      Trimmung auf allen Kanälen auf 0?

Gruß
      Michael
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• KO-Pilot
        Member
        • 14.07.2012
        • 587
        • Manuel
        • Soester Börde

Hi,
        eigentlich klemmt man das Servo erst nach der Einstellung der Ansteuerfrequenz und Mittenimpuls an! Dabei muss es möglich sein die entsprechende Farbe einzustellen, sonst stimmt die Kanalzuordnung bzw. Verkabelung zwischen Empfänger/Beast nicht! Bei unpassender Ansteureungsfrequenz kann man auch das Servo schrotten. Steht aber echt eindeutig in der Anleitung erklärt Und wie schon geschrieben: kein TS Mischer (1 Servo)

Manu
        Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Kann es sein das du im Parametermenü bist und nicht im Setupmenü?
          Das Heckservos darf sich bei den ersten Punkten gar nicht bewegen.

Am besten mal einen Reset machen und ganz von vorne beginnen.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Hab den Fehler gefunden... Ich hab die Einstellung mit einer gedruckten Anleitung von V1 vorgenommen. Da steht noch was von Einbaurichtung einstellen.... Das Beast ist aber auf ne Scheinbar Version 2 wo der Punkt nicht mehr drinzusein scheint. Hat sich also alles um einen Einstellpunkt verringert.

Werde morgen weitermachen da mich die zyklische EInstellung nun entgültig entnervt hat.
            Trotzdem Danke an alle erstmal....

Geschweige denn das mein PC sich Standhaft weigert den USB anzuerkennen...
            Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2013, 17:59.

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Also ich würde wenn möglich auf die neueste Version updaten und danach mit der richtigen Anleitung Step by Step neu das Setup machen. Wichtig ist wirklich die passende Anleitung zu nehmen!
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

HAb ich auch gemerkt Sealord... Nur das updaten ist im Moment n echtes Problem da mein PC was gegen das BeastX Dongle hat. ( Windows 7 64 Bit).

Werd morgen mal nen Reset machen und es nochmal versuchen.

Kommentar

• KO-Pilot
                  Member
                  • 14.07.2012
                  • 587
                  • Manuel
                  • Soester Börde

Also bei der aktuellen Version ist definitiv die Einbau Lage drin! Viel Erfolg!
                  Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                    Nur das updaten ist im Moment n echtes Problem da mein PC was gegen das BeastX Dongle hat. ( Windows 7 64 Bit).
                    Hast du daran gedacht, dass du nach der eigentlich Software noch die Treiber für das Interface zusätzlich installieren musst? (Startmenü -> BeastX -> driver installation

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Stimmt. Hast recht... Hab mir gerade das Handbuch nach oben geholt.... Einbaulage ist laut dem Handbuch Punkt B (aha!!! ).
                      Punkt A ist in dem Heft allerdings Betriebsart ( Gyro oder FBL ).

Wenn ich allerdings Versionshandbuch 3.3 (Beastx- Website) lese so ist Betriebsart gaenzlich entfallen....

Das ist ein verdammt guter Grund alles zu wiederholen, da ich jetzt nicht sicher bin ob die Einbauposition stimmt.... Mist

Nein Ludwig... Das hab ich in meinem Aktionismus natürlich auch verpeilt. Also nochmal installieren ...

Kommentar

• Undangerous_3D
                        Member
                        • 11.11.2012
                        • 958
                        • Norbert
                        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Du weißt aber das dein Futaba S9256 einen Mittenimpuls von 760µs und eine Ansteuerfrequenz von 560 hz benötigt? Weil das was du im ersten Beitrag beschreibst genau dem Symptom entspricht das es mit einem zu langen Mittenimpuls betrieben wurde.
                        Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                          Der Empfaænger ein Futaba 617FS
                          Wäre da nicht der Empfänger R6203SB geeigneter, vielseitiger und preiswerter? Noch lässt sich der alte 617 gut verkaufen, aber die Preise bröckeln schon kräftig.

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Japp Taumel waere er... Hab ich aber gerade nicht zur Hand. Insofern habe ich erstmal den 617 dran. Werde wahrscheinlich eh nochmal umtauschen wenn ich mir den R6203SB zulege. Den 617 stopfe ich dann in ein anderes Projekt... ( Alten Paddelrappen aufbauen) .

Die Impulse stimmen Undangerous... Wie gessagt der fehlende Punkt A hat mir die Suppe versalzen. Heckservo funzt jetzt, aber wie gesagt werde eh reseten da ich nich weiss ob die Einbaulage stimmt. Is in jedemfall nich ganz so einfach wie gedacht.

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Besten Dank nochmal an Ludwig.... Der Tip mit den Treibern war Gold wert. Das Update hat soweit funktioniert.

Also alles wieder auf Anfang. War im übrigen schon eine 3er Version drauf, also hab ich mit dem Handbuch wirklich komplett daneben gelegen. War aber auch ganz gut, mir ist eben aufgefallen das die Kugelpfannen vom Mitnehmer und vom Rotorkopf doch arg locker auf der Taumelscheibe sitzen. Sollte ich also auch tauschen. Bin wieder vorsichtig optimistisch....

Kommentar

Lädt...
                              X