Sehr sehr interressanter Thread Peter, vielen Dank fürs verfassen
Noch dazu weil ja ein Großteil den Vstabi-Gov. mit dem Roxxy / Fusion Hawk 120 verwendet, da gibts massig Gesprächsstoff! 
Ich z.B. fliege in meinem Trex 700 mit Fusion Hawk 120 und 800MX einen Gov. Gain von nur 15, also deutlich niedriger als alle bisher geposteten Werte, und die Drehzahl wird trotzdem sehr gut gehalten. ( Zugaben: 30 / 20 / 0 ).
Wenn ich jetzt sehe dass viele hier deutlich höher gehen werde ich das auch mal testen, genauso gut kannst du dann also auch nochmal weiter runter gehen Peter und schaun obs besser wird.
Aber auch mein Heck ist nicht perfekt bei harten und kurzen Lastwechseln, da ist leider immer etwas Bewegung drin, allerdings ohne zu Pendeln.
Vor allem beim negativ pitchen ist mein Heck etwas instabil, wurde hier auch schonmal erwähnt. Ist das bei dir auch so Peter bzw bei allen so ?
DMA liegt in dem Bereich 40-50, je nach Drehzahl, zyklisch ca. 1/3 des Wertes. Unter 30-35 DMA hab ich noch keinen Trex gut fliegen sehen bei uns, das geht meist nur mit Logos oder anderen Mechaniken. Da würd ich mir also keine Gedanken machen Peter, das ist normal und nicht extrem.
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird bei dir. Ich z.B. werde jetzt als nächstes mal dem Tip folgen und etwas mit dem Anstellwinkel rumspielen. Aber dazu muss es erstmal aufhören zu schneien

Kommentar