V-Stabi auf Brain Feeling Einstellen, so gehts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1957
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: V-Stabi auf Brain Feeling Einstellen, so gehts

Kann mir auch nicht vorstellen , dass sich die Werte auf jeden Heli ummünzten lassen ?!
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• SmagTheBag
      Member
      • 14.03.2013
      • 76
      • Werner
      • Altlu�?heim

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
      Kann mir auch nicht vorstellen , dass sich die Werte auf jeden Heli ummünzten lassen ?!
      Ja da wäre ich auch etwas vorsichtig mit den Werten, zumindest die Empfindlichkeit sollte richtig erflogen sein... Ich denke Style und die Paddelsim werden das meiste machen was ihr wollt...
      Hab das ganze vor ca 20 min bei mir im Garten getestet,freu mich jetzt schon auf die Fahrt zum Flugplatz das hat sich richtig gut angefühlt beim speedcirckle im Garten...hehe

Ich selber fliege 2 Vstabis, 1 Brain und einen Cgy 750.... Bin auch absolut Brain begeistert,was das Ding nach nur dem Grundsetup abliefert ist mal echt genial....
      Deswegen auch ich,Stabi muss gehen wie das Brain sonst wirds nicht lange im Goblin bleiben....
      Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
        Schon lustig, zuerst baut man die Paddelstange ab um dann mit einem V-Stabi selbige wieder zu simulieren. Dann stellt man sein teures V-Stabi noch so ein das es fliegt wie ein viel günstigeres Stabi

Gruß Sven
        Also die Paddelstange bringt ja noch andere Dinge mit sich beim fliegen. Das Aussteuern in jeder Sekunde des Fliegens, fällt aber mit dem V-Stabi weg. Das wird ja nicht simuliert.

Und das man sein V-Stabi etwas verbiegt, das es sich anders anfühlt spricht ja nur für das andere System. Sprich die haben da wohl auch ein Fluggefühl "erschaffen" was den Leuten gefällt. Somit haben die nix falsch gemacht. Im Gegenteil.

Wenn mich da an V-Stabi 3.6, 4.0 und 5.0 erinnere... also auch da hat sich jedes mal das Feeling verrändert. Auch die waren nicht alle immer begeistert. Mein 5.0 habe ich seinerzeit auch direkt wieder auf 4.0 umgestellt und die Welt war wieder in Ordnung.

Mein V-Stabi hab ich inzwischen verkauft und gegen ein weiteres Brain ersetzt. Mir liegt das einfach besser, da irgendwie direkter und aber trotzdem exakt.

Kommentar

• tluckeneder
          Senior Member
          • 28.11.2009
          • 1075
          • Tom
          • Linz

Hallo,

zu diesem Thema noch eine generelle Frage:
          Kann eigentlich irgendwas "passieren", wenn man den Style auf 0 stellt, obwohl er mittels Schieberegler nur auf 40 (als kleinsten Wert) einstellbar ist? Man könnte ja sagen, dass man mit Werten < 40 das Stabi außerhalb der zulässigen Werte betreibt.
          Ich gehe zwar eh davon aus, dass bei allen Eingabefeldern nur Werte zugelassen werden, die grundsätzlich noch im gültigen Wertebereich liegen, aber eine Garantie gibt es dafür ja nicht ;-)
          Das wär ein Klassiker für einen "vergessenen" Softwaretest: Der Entwickler kommt gar nicht auf die Idee, dass ein Anwender manuell (d.h. direkt im Eingabfeld) einen deutlich niedrigeren Wert eingibt, als es per Schieberegler überhaupt möglich ist und somit wird dieser Fall gar nicht berücksichtigt und auch nicht getestet

Könnte ja sein, dass durch diesen Wert das Stabi in ganz bestimmten Situation etwas grundsätzlich anderes steuert als es eigentlich soll?

Was meint ihr?

vg,
          Tom.
          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Also bei meinen Tests mit den Werte Style auf 0 war der Heli weder kritisch noch unsauber usw. Also sollte hier wenn man den Wert auf 0 stellt auch bei anderen Helis nichts passieren.

Was klar immer hilft ist, das man sich auf einer Bank die alten Werte einstellt und man so einen Ausgang hat, falls sich der Heli doch mal aufschwingt usw. Dieses muss man ja auch machen, wenn man jetzt andere Werte probiert wie max Empfindlichkeiten usw. Auch da lässt man eine Bank mit normalen Werten auf die man dann zurück greifen kann im Notfall.

Warum man den Schieber von Haus aus nicht auf 0 stellen kann... ist eine gute Frage.

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
            Hallo,

Aber dazu noch eine Frage:
            Welchen Wert hast du bei dem Parameter "Nick Prekompensation" eingestellt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass speziell auf Nick immer wieder was beigemischt wird, bin aber bei diesem Parameter noch nicht auf den idealen Wert gekommen. Bisher hab ich hier Werte im Bereich von 6 bis 12 ausprobiert.

Danke,
            Tom.
            Bei meinen X50 hatte ich da 7 eingestellt. Ich habe das auch getestet mit 0 bis 15. Das ganze im exakten geradeaus fliegen und dann den Heli mit Pitch relativ sanft hoch ziehen und wieder fallen lassen. Kommt es hier dann zum Delphin Effekt den Wert anpassen. Mit 7 war es bei mir am besten.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.03.2013, 10:01.

Kommentar

• tluckeneder
              Senior Member
              • 28.11.2009
              • 1075
              • Tom
              • Linz

Sodala - hab beim Goblin 700 bei einer Bank die Einstellungen entsprechend geändert. Wenn´s Wetter morgen passt gibts ein paar Testflüge

Bin schon gespannt wie sich der Style "0" auswirkt

vg,
              Tom.
              [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Für Alle die einen X50 haben und dort ein Brain rein machen wollen ... hier ein Setup... leider geil! Geht halt nix über das original Feeling.

Cyclic Gain 44
                Agility 82

im Basic Menü

und im Expert sieht das dann so aus...

Taumelscheibe

P 33, I 60, D 5, F 15 auf Aileron (Roll)

P 55, I 60, D 60, F 15 auf ELEV (Nick)

Common

350
                82

Heck

I 25, D 40, P 30, CP 0, TRS 540, TA 50,

Input Expo alles auf -20 und die Heckempfindlichkeit steht bei 38% im Life Menü mit 92mm Blättern aus CFK .

also damit geht der 6S X50 einfach Traumhaft.

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Hab heute im Logo 500SE mal das Brain Feeling eingestellt. Fliegt sich echt toll. Schön agil aber trotzdem nicht wacklig.

Werde das ganze auch mal im 7HV testen.
                  GruÃ? Daniel
                  Hier könnte Ihr Heli stehen...
                  Wildflieger Mannheim

Kommentar

• tluckeneder
                    Senior Member
                    • 28.11.2009
                    • 1075
                    • Tom
                    • Linz

Sodala,

ich hab jetzt mal ein paar Testflüge mit diesen Einstellungen gemacht - die ersten Eindrücke sind wirklich sehr, sehr gut, sprich: das bisherige Gefühl, dass bei manchen Figuren bzw. Steuerfolgen vom VStabi "noch etwas dazugesteuert" wird ist jetzt weg
                    Sind natürlich noch einige Flüge notwendig, bis ich (für mich) eine endgültige Entscheidung treffen kann aber bisher schauts wirklich gut aus

vg,
                    Tom.

Kommentar

• SmagTheBag
                      Member
                      • 14.03.2013
                      • 76
                      • Werner
                      • Altlu�?heim

Hey Leute,

Ich denke ganz einfach, das das was manche hier sagen ( ich gehör da auch dazu), sprich das das Stabi einfach irgendwas dazu macht was uns nicht gefällt und das ist der Stylebalken....

Welchen wir jetzt ja deaktiviert haben mit dem Wert 0, gibt man bei der Vtsabi Software einen Wert von 0 vor dann deaktivert die Software diese Funktion...Also wird jetzt von der Stabiseite her nichts mehr mit reininterpretiert sag ich jetzt mal,ich denke ihr wißt was ich meine...
                      So die Paddelsim noch hoch und du hast einen extrem direkt wirkenden Heli ohne Uneigenheiten... Und das ist genau das wo MSH definitv ihre Hausaufgaben gemacht haben mit dem Brain....hehe

Gruß Tommy
                      Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Wieso Hausaufgaben genacht?

Es gibt genug Leute die das Feeling bei Style 100 lieben.

Ich mag es zwar auch nicht aber das V-Stabi hat damit wiedermal die Nase vorn,
                        da man sogar das Brainfeeling einstellen kann,dank Uwe!

Hat eigentlich schonmal jemand im V-Stabi Forum gefragt welche Vor/Nachteile das Verstellen haben kann?

Gruss Mike

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                          Wieso Hausaufgaben genacht?

Es gibt genug Leute die das Feeling bei Style 100 lieben.

Ich mag es zwar auch nicht aber das V-Stabi hat damit wiedermal die Nase vorn,
                          da man sogar das Brainfeeling einstellen kann,dank Uwe!

Hat eigentlich schonmal jemand im V-Stabi Forum gefragt welche Vor/Nachteile das Verstellen haben kann?

Gruss Mike
                          Ich hab ja ganz vorne geschrieben, das es Leute gibt die das mit dem Style auf 100 lieben. Und man kann das V-Stabi in die Richtung vom Brain verstellen. Aber ein Brain bleibt ein Brain und nur das fliegt sich auch so. Der X50 fühlt sich anders an und fliegt auch so wie ich es jetzt haben will nach dem wechseln der Systeme. Das Stabi hab inzwischen verkauft.

Kommentar

• Deluxe1
                            Senior Member
                            • 27.05.2008
                            • 1323
                            • Philipp

Q^1

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Ich mag das "Vstabi-Feeling". Eigentlich wollte ich mir das Brain auch mal holen und testen. Da die mittlerweile aber fast gleich viel kosten, bleib ich dem V-Stabi treu.
                              Kann man eigentlich das exakte "V-Stabi-Feeling" auch beim Brain einstellen?

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                                Da die mittlerweile aber fast gleich viel kosten, bleib ich dem V-Stabi treu.
                                Kann man eigentlich das exakte "V-Stabi-Feeling" auch beim Brain einstellen?

Beste Grüße

Felix
                                Das Brain hat das exakte Feeling von Haus aus, aber ohne halt eckig zu wirken.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.03.2013, 08:08.

Kommentar

Lädt...
                                X