Da ich immer wieder von Piloten höre, die das V-Stabi und das Brain System fliegen, das sie es gerne hätten, das Ihr V-Stabi sich genau so anfühlt wie das Brain, habe ich mal etwas mit den Daten gespielt im V-Stabi.
Stellt man im V-Stabi den
Mode auf 0 (per Eingabe.. Schieber geht nur bis 40)
Wendigkeit auf ca 100 oder 105
Empfindlichkeit auf 80 bis 90, je nach System
Paddelsimulation auf 60
fliegt sich das ganze so, wie der 3D Mode im MSH Brain System.
Der Mode im V-Stabi macht wohl das ganze erst zu dem, das es sich typisch nach V-Stabi anfühlt. Stellt man das auf 0, fühlt sich der Heli neutral an zu anderen Systemen, wie das GT5 oder halt das Brain. Der Heli wird auch weniger zu dem, was man merkt, wenn man den Mode rauf stellt bis 100. Fliegt sich ja dann immer eckiger das Ding. Bei Mode auf 0 ist dieser Effekt völlig verschwunden.
Mir ist klar das es Piloten gibt, die diesen Effekt lieben, aber andere wollen ihn nicht mehr nach dem sie dieses andere System geflogen haben. So bekommt man das weg.
Ich finde auch das sich der Heli damit leichter fliegen lässt. ßbe gerade selber vier Zeiten Tic Tocs und mit Mode ab 40 muss da viel mehr steuern, als mit Mode auf 0 im V-Stabi. Die Paddelsimulation ist wohl das, was bei anderen der Feed Forward ist. Also der direkte Anteil, der ohne Regelung durch geschoben wird. Der Heli wird damit direkter von beginn an.

Da im dem Mega Thread zum Brain, solche Infos absaufen würden, habe ich diesen hier auf gemacht. Sollte passen denk ich.

Kommentar