Wie der Titel schon sagt ist mein logfile
voll mit der Fehlermeldung 134 [drehzahlsensor schaltet nicht richtig um]
Sensor ist der yge eigene.
Setup: yge160hvk @ ministabigov- r6203 sb - empfängerakku Minus ist mit
Antriebsakku Minus verbunden!
Ich würd's ja im stabi Forum Posten, scheint aber ich bin nicht würdig genug...
Kann jemand was hilfreiches dazu beitragen?
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Das selbe Problem hatte ich auch. Nach langer Suche habe ich meinen Fehler gefunden.
Die Steuerleitung ( Prog Kabel vom Regler zum Vstabi ) hatte ich parallel zum Plus vom BEC gelegt. Anscheinend streute diese Ader aber in die Steuerleitung ein. Ich habe mir jetzt einen neuen Weg gesucht , und der Fehler ist komplett verschwunden.
Du kannst das ganz einfach testen . Mach einfach eine Freiluftverdrahtung von der Steuerleitung zum Vstabi. Aber nur die Signalleitung , den Rest lässt du so wie es ist.
Gruß Ralf
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
hast du die Fehlermeldung auch während dem fliegen oder nur am Boden ? Ich frage nur weil bei der der alten Vstabi v5.3 das ganz normal war dass man den Fehler am Boden hatte.Das wurde angeblich in der V5.3.4 verbessert
Da ich den Logo noch aufbaue , nur am Boden. Aber diese Meldung kam konstant. Jetzt nach der anderen Verlegung nicht eine einzige mehr. Ich nutze aber auch ein HV Herkules BEC und keinen separaten Empfänger Lipo.
Ob das damit zusammen hängt kann ich dir nicht sagen. Aber die Signalleitung ist wohl sehr empfindlich .
Gruß Ralf
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Generell solltest Du das Kabel nicht direkt an den Motorkabeln vorbei legen.
Was das VStabi-Forum betrifft, nehme ich an, dass Du noch keine Freischaltung bekommen hast? Das ist nur eine Frage der Zeit und nicht der "Würdigkeit"...
Fu..ing job... Gerade wieder den Motorriemen gespannt! Ne Ralf das brachte überhaupt keine Veränderung, warum auch? ([riemen...])
@guido: das mit den Kabeln-ich weiß, war nur wegen der freiluft Idee
Außerdem erscheinen sie mir so schon weit. Auf der anderen Seite ist halt das reglerkabel das ins stabi führt. Von dem heißt es ja auch weit weg ...
Und bezüglich stabiforum-> hab keine freischaltung bekommen!!! Keine ahnung was da los war ( 2 versuche letztes Jahr! Jetzt bahnt sich langsam mein 3tes Mini an und bekomm vom stabiblabla keinen Support- total toll)
Lg Vic
Nix plus das Kabel is laut Anleitung ImageUploadedByTapatalk1362141155.053056.jpg einfach nur verlängert das eine Kabel is Minus und der andere der Sensor vom yge.
Klar kommt er hinten beim anschließen am stabi zwischen den ganzen Kabelsalat auch an andere aber das darf ja wohl nichts ausmachen - oder?
Soll ich jetzt den phasenkabel so verlegen das im umkreiss von nem halben Meter gar nichts is?
Ich steh aufm Schlauch.
Klugscheissermodus AN: Vielleicht sollt ich diese Meldungen ignorieren und einfach fliegen - funzen tut's ja... AUS
Kann's echt nicht sein oder?
@eddi
Keine Ahnung woran es lag - bekam keine freischaltung. Warum auch immer
Lg Vic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar