Sorry, wenn ich mich einfach in diesen Thread einmische, habe noch nicht ganz alles durchglesen, lesen diesen Thread aber schon länger aufmerksam mit. Hab zwar nen 450er Innova SD, da hier aber viele EBAR Spezialisten anwesend sind Frage ich trotzdem mal hier. Der 450er SD ist mein erster FBL Heli, neben MCPX, den ich geschenkt bekommen habe und den Wunsch wieder Heli zu fliegen geweckt hat. War vor ca 5 Jahren von Paddel-Heli komplett auf Fläche umgestiegen.....
Heli ist die rtf Variante, welche ich aber wieder zerlegt und alle Schrauben gesichert habe. Alle Anlenkung gleich lang gemacht, Servos untereinander getauscht um möglichst wenig am EBAR trimmen zu müssen und die Servohörner Rechtwinklig zum Gestänge stehen.
Habe die TS, Anlenkungen usw sauber ausgerichtet, mit angeschlossenem Programmiergerät am EBAR. Mechanische Einstellungen habe ich vom Servomonitor aus gemacht, da dann alle Servos auf 0 stehen. Richtig ?
Wenn ich nun speichere und das Programmiergerät abstöpsle, Akku raus und wieder rein, dann bleibt meine TS nicht gerade stehen, sondern kippt 1-2 grad nach hinten links. Korrigiere ich dann die TS mittels Steuerknüppel läuft sie direkt nach dem loslassen wieder in diese alte Position (etwas schräg). Ist so ein Verhalten normal bei Flybarless oder habe ich irgendwo was falsch gemacht ?
Hab so etwas bedenken vor dem ersten abheben, da ich nicht so recht weiss, wie er sich verhalten wird, da ich bis jetzt nur einen 400er Paddel-Heli geflogen bin, ist aber mittlerweile ein paar Jahre her......
Danke

könnte Abends mal ein Video auf die Dropbox laden und verlinken, so das man das sehen kann. 
Kommentar