Mini V Stabi justieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Mini V Stabi justieren

Bist du auch ganz sicher das du das Kabel im Stabi sowie im Empfänger richtig herum drin hast? Ist mir nämlich auch schon passiert. Da sucht man und sucht man....

Hast du nachdem du auf S-Bus gestellt hast auch die Kanäle entsprechend angepasst im Stabi? Entweder unten über den Button oder auch manuell?

Und was mir noch einfällt wenn das alles nicht die Ursache war.... Probiere mal was bei: universal digital input

Vielleicht geht´s ja da.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Aber wenn sich das Servo nicht mal am Empfänger bewegt ist da was faul. Allerdings sollte das Servo nicht auf Kanal 8 stecken sondern auf Kanal 1.
      Wenn sich da nichts rührt ist der Empfänger nicht gebunden.

Kommentar

• Lou
        Lou

Evtl. den Empfänger neu binden?
        Ja, hab ich gemacht.

Aber wenn sich das Servo nicht mal am Empfänger bewegt ist da was faul. Allerdings sollte das Servo nicht auf Kanal 8 stecken sondern auf Kanal 1.
        Nicht das Servo steckt auf Kanal 8 sondern das Kabel vom Empfänger ( CH8 / S Bus) zum Stabi (RX C)

Probiere mal was bei: universal digital input
        wenn ich das damit mache kann ich immerhin schonmal die Mitten einlernen, sodass das Stabi nicht mehr blinkt sondern leuchtet. aber Knüppelbeweg werden trotzdem noch nicht angezeigt.

Bist du auch ganz sicher das du das Kabel im Stabi sowie im Empfänger richtig herum drin hast?
        Ja, hab ich nochmal gecheckt.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Lass mal das vstabi weg.
          Stecke ein Servo auf Kanal 1 an den Empfänger und hänge eine Stromquelle an den Empfänger.
          Erst wenn das Servo auf Roll reagiert ist alles im Sender und Empfänger richtig eingestellt. Und dann geht es auch anschließend am vstabi. Aktuell ist was falsch eingestellt.

Kommentar

• Lou
            Lou

Nochmal zur Sicherheit: Man soll doch auf diesem Bildschirm die Knüppelausschläge sehen, oder?
            Hm.jpg

Kommentar

• Lou
              Lou

Lass mal das vstabi weg.
              Stecke ein Servo auf Kanal 1 an den Empfänger und hänge eine Stromquelle an den Empfänger.
              Erst wenn das Servo auf Roll reagiert ist alles im Sender und Empfänger richtig eingestellt. Und dann geht es auch anschließend am vstabi. Aktuell ist was falsch eingestellt.
              ok, das habe ich gemacht. und es funktioniert! Servo reagiert normal.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Also das Sero bewegt sich, dann stell den Empfänger nochmal auf Mode B ein.

Also Link Taste Drücken, Strom auf den Empfänger, warten bis Rote und Grüne LED leuchten, dann Taste Los lassen. Blinkt die Rote LED 1x die Taste am Empfänger kurz drücken und halten bis die rote und grüe LED leuchtet, nun sollte die Rote 2x blinken.

Hast du das schon gemacht? Wenn ja egal nochmal, jetzt sollte die rote LED von Anfang an 2x blinken. Tut sie das?

Irgendetwas war mit diesem Empfänger und Sbus und der T8FG ich weiß nur nicht mehr was.
                Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 26.01.2013, 18:44.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Im Sender hast du 7Kanal oder Multi an?

Kommentar

• Lou
                    Lou

Also das Sero bewegt sich, dann stell den Empfänger nochmal auf Mode B ein.

Also Link Taste Drücken, Strom auf den Empfänger, warten bis Rote und Grüne LED leuchten, dann Taste Los lassen. Blinkt die Rote LED 1x die Taste am Empfänger kurz drücken und halten bis die rote und grüe LED leuchtet, nun sollte die Rote 2x blinken.

Hast du das schon gemacht? Wenn ja egal nochmal, jetzt sollte die rote LED von Anfang an 2x blinken. Tut sie das?

Irgendetwas was mit diesem Empfänger und Sbus und der T8FG ich weiß nun nicht mehr was.
                    Jetzt geht es!
                    Tausend dank fürs an die Hand nehmen :-)
                    Ich glaube es lag daran, dass ich Mode B eingestellt und danach nicht bestätigt hatte.
                    Wie so oft ein kleiner dummer alles entscheidender Fehler.

Ich bin jetzt sehr erleichtert.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend noch!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Man hilft doch gerne, besonders wenn es am Ende dann auch klappt.

Kommentar

Lädt...
                      X