Paket vom Sat auÃ?erhalb Synchronisation
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
Pitcher
AW: Paket vom Sat außerhalb Synchronisation
Aber wenn ich schon ohne Slave Kabel getestet habe und der Fehler kam - am 2s Lipo kanns ja nicht liegen irgendwie - ist doch egal ob ich am Slave einen Ferritkern habe oder nicht - oder?
Kommentar
-
Mikewoofer
Mach mal am Master einen rein und steck den 2S Lipo ab .
Du kannst nur Schritt für Schritt alles entfernen und schauen ab wann der Fehler eintritt .
Hast mal einen anderen Regler zum Testen ??
Kommentar
-
Pitcher
Ich weiß schon... allerdings ist das gleichzeitig auch ausgeschlossen, weil das Teil (Powercroco) nagelneu ist. Hab noch 2 Kosmiks, ich muss halt mal tauschen, obwohl ich den Fehler da auch nicht vermute. Das lustige ist, dass an meinem zweiten Heli, exakt derselbe Fehler neuerdings auftritt, allerdings pro Flug nur 2-3 Meldungen, nicht 200.
Ich mache mal den Ferritkern Test - Uli Röhr schrieb mir btw schon, dass er vermutet, dass es daran definitiv nicht liegt.
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja aber arbeit ist es nicht viel und meistens ist der Fehler dort wo man es am wenigsten vermutet :-/
Hatte damals meinen PowerCroco auch extra eingeschickt da die im Vstabi Forum meinten das es vll. Der Motor ist .
Habe dann die Kabel gewechselt , Stats , Kabel der Sats , Servos .....
Hat alles nix geholfen . Als ich dann einen Jive eingebaut habe war es weg .
Bin dann mit dem Jive geflogen ....
Jetzt habe ich mir einen Diabolo gekauft und neue Servos . Sonst komplett das gleiche Setup ...
Vor kurzen nochmals einen Kosmik weil ich es noch 1x probieren wollte und siehe da es ist weg !
Kommentar
-
Pitcher
Aber was war bei dir das Problem??
Letztlich kann man's nicht exakt sagen oder?
Kommentar
-
Pitcher
Btw: Ferrit Kern ums Masterkabel - keine ßnderung!
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja ich kann dir sagen das es Definitiv vom Kosmik gekommen ist .
Habe damals den Kosmik ausgebaut und Jive wieder ein und sonst nichts verändert und der Fehler war weg .
Kommentar
-
Pitcher
Die wichtige Frage ist: kann man mit diesem Fehler fliegen? Ich denke nein. Pain in the ass. Und nun?? Der Kosmik ist nagelneu. Ich kann (und will) keinen Jive fliegen, wegen 14s.
Haben denn noch andere hier mit Kosmik / Vstabi / Sats diese Probleme**?
Kommentar
-
Da ich kein Spektrum nutze, kann ich nicht so viel dazu sagen. Aber hast Du mal einen normalen Empfänger benutzt?Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenHaben denn noch andere hier mit Kosmik / Vstabi / Sats diese Probleme**?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Pitcher
Ich denke, das ist eine Möglichkeit - aber mittlerweile (diskutiere das gerade im Nachbarthread) könnte es auch sein, dass es sich um statische Aufladungen handelt.
Kommentar
-
Pitcher
Kommentar
-
Konntest Du auch schon mit Empfänger testen? Leider habe ich keinen Empfänger für Spektrum (Sender wäre da), ansonsten hätte ich das mal probiert. Vstabi, Kosmik und Zeit hätte ich zum testen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Pitcher
Ist lieb Felix - danke dir!
Also Fehler ist WEEEEEG!!!
Was hab ich gemacht? Nichts außer: Motor auf Durchgang getestet, DSM2 gebunden (was aber nicht ging - da der Regler nicht freigeschaltet hat), wieder zurück auf DSMX, Motor laufen lassen, Log - alles grün - Fehlermeldungen sind weg.
Nun frag ich mich - was DAS war*
Kommentar

Kommentar