ich bin nun auch stolzer Besitzer des HC3SX.

Ich bin kein 3D Pilot, will es aber irgendwann mal werden, deshalb das HC3SX, also bis jetzt "normaler Rundflug" Pilot.
Ich habe das System in meinen Trex 600 efl eingebaut und das Grundsetup ist soweit fertig.
Ich habe noch mal 2-3 Fragen an Euch bezüglich des einstellen bzw. einfliegens:
1.: Wenn ich den Heli einschalte und sich das HC3SX initialisiert hat, gebe ich Pitch (der Motor ist abgeklemmt) und dann zuckt der Heckservo/Heckrotor leicht hin und her ( nur bei der Pitch-Knüppelbewegung, sonst steht alles still).
Ist das bei Euch auch so oder habe ich noch was falsch eingestellt ? (Software oder Funke Futaba T10CG bzw. FF10)
2.: Ich hatte beim Einfliegen leichte Probleme.
Zum Einfliegen muss der Heli ja im "Rigid Empfindlichkeitsmodus" sein.
Alle Einstellungen nach Empfehlung eingestellt; also beide Kanäle auf ca. 40% -50% Empfindlichkeit gestellt auf der Diagnose Karte kontrolliert ob die Drehschalter bzw. die Kanäle passen und raus zum fliegen.
Als ich abheben wollte, fing der Heli schon leicht an, sich nach hinten rechts zu legen.
Dies wurde auch nicht besser, als er 2-3 Meter hoch war.
Schnell wieder landen, bevor er abstürzt.
Dann hab ich den Heli ( zum Test) auf den Horizontal Modus umgestellt ( obwohl ich die Empfindlichkeiten noch nicht erflogen hatte), klappte alles viel besser, bis auf daß er ganz leicht nach ca. 2-3 sek. schweben nach hinten zieht (ist aber, wie ich in anderen Threads gelesen habe, duch eine Gestänge einstellung zu beheben).
Ist daß, wenn der Rigid Empf. Modus noch aktiv ist, normal daß er so "komisch" fliegt und stark zu Seite wegkippt ?
Ich hoffe nicht, sonst wird es für mich mit dem Einfliegen schwierig.
Schwerpuntke/Balance, Gestängeeinstellungen, Servolaufrichtungen, Einbaurichting HC3SX etc. stimmten am Heli. Habe ich jetzt schon mehrfach kontrolliert.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe bei einem HC3sx Neuling.

Kommentar