Ja , stimmt Brutal deshalb lasse ich wie viele meine Regler regeln . Der Heli Jive macht auch keine schlechte Figur
Miles fliegt wie ich weiß kein VStabi und ich vermisse da nichts, ich kenne allerdings auch nicht viele die so fliegen . David hatte keinen VGov.Mode im Diabolo (Melle) (Microbeast) minicopter Diabolo 3D-Demo - YouTube
Auch Benutzerfreundlich würde ich es empfinden wenn man die Pro software kaufen könnte und diese dann auf all seine Stabi´s zu übertragen. Für den jeden einzelnen Stabi die Software kaufen zu müssen ist die "Lizenz zum Geld drucken" da wie schon gesagt ein update für V-Gov pflicht ist. dann dürfte die Software auch gern mehr kosten wenn es sich im Rahmen verhält.
... ups, das ist ein Witz, oder? Man muß für jedes Gerät die Erweiterung extra kaufen?
Erst die Pro Version kaufen und installieren und dann auf 5.3.4. updaten oder anders herum?
Oder ist die online "gekaufte" Pro Version stets die aktuelle Version?´
Die Version ist in gewisser Weise abhängig von der PC/Mac-Software. Ich beschreibe mal kurz wie das bei mir immer ging...
Beispiel: dein Vstabi sowie Dein PC hat 5.3.1 drauf und du installierst auf Deinem Mac/PC die Software 5.3.4, dann meckert dein PC beim nächsten Anschließen des Vstabi, das es nicht mit der PC-Software "kompatibel" ist und bietet Dir die Optionen zum Update an. Entweder 5.3.4 "Express" (kostenlos) oder eben 5.3.4 "Pro" -> "Kaufen". Willst Du einfach nur die aktuelle Express-Version haben klickst Du auf updaten und der Vorgang beginnt.
Klickst Du auf "kaufen", wirst Du auf die Shopseite geleitet wo Du die Pro Version online kaufen kannst (Seriennummer des Vstabi angeben!!!). Hast Du die gekauft, so merkt das die Vstabi-Software auf dem PC/Mac eim nächsten Verbinden (online-Abfrage der SN) und startet den Updatevorgang auf Dein Stabi... fertig.
Ist eigentlich ganz einfach.
Du bekommst also in dem Shop keinen "Download als solchen" zum Kauf sondern lediglich die Freischaltung für Deine Seriennummer in der Vstabi-Datenbank.
Die weniger aufwendige Methode ist also:
- Aktuelle PC-Software downloaden/installieren
- Vstabi anschließen und direkt auf die aktuellste Version updaten (Express oder Pro - je nach Geschmack)
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 20.12.2012, 17:55.
... ups, das ist ein Witz, oder? Man muß für jedes Gerät die Erweiterung extra kaufen?
Ja natürlich, wie denn sonst? Otto Schlau kauft sich 10 V-Stabis, gradet mit 35€ alle auf Pro up und verkauft sie gebraucht an seine Freunde? Und dann die nächsten 10
Für den jeden einzelnen Stabi die Software kaufen zu müssen ist die "Lizenz zum Geld drucken" da wie schon gesagt ein update für V-Gov pflicht ist. dann dürfte die Software auch gern mehr kosten wenn es sich im Rahmen verhält.
Dann nur eine Version anbieten und die XX EUR teurer machen? Super, dann schreien alle denen die Express-Version ausreicht und/oder den Governor nicht brauchen (weil sie Kontronik fliegen ) ...
...allen kann man es nicht recht machen. Mit der Möglichkeit die Vstabi aber "so oder so" zu nutzen kann aber zumindest jeder selber entscheiden was einem die "Pro"-Features wert sind. Mir sind sie es zumindest wert.
Warum fliegst Du denn dann eigentlich VStabi und nicht Microbeast, wenn das die Referenz (die genannten Videos) ist?
Die Frage hast du dir doch schon oben beantwortet und die Videos bezogen sich nur auf den VStabi Gov. Mode. und nicht auf das FBL System . Wer einen Kontronik Regler besitzt braucht sicher kein Update auf Pro wenn er damit bis jetzt zufrieden ist . Denn einfacher geht es wirklich nicht .Wer gerne die Bankumschaltung , den VS Gov. Mode nutzen möchte und gerne ( Experimentiert ) sein System anpassen möchte wird sicher beim VStabi Pro gut aufgehoben sein. Ich befürchte allerdings das nicht viele bereit sind die super optimale Einstellung zu er fliegen .
Na ja und kostet ? Das sehe ich so wie oben vom Ulf geschrieben . Jeder kann , keiner muss.
Frei nach dem Motto, mit V-Stabi Gov braucht's keinen Kontronik mehr .
Darum finde ich den Mehrpreis mehr gerechtfertigt
Das stimmt mit dem Gov. kann man noch richtig Geld sparen .
Was ich aber trotzdem blöde finde ist das man sich die Pro Update für jedes Stabi neu kaufen muss wenn man 3-4-5 Helis mit V-stabi hat kommt da ganz schön was zusammen .
Man müsste die Pro per Code Nummer unter seiner Registrierung auf alle überschreiben können.Es gibt auch andere teure Produkte bei denen sowas gemacht wird.
Oder ein Kabel, wie es für Simulatoren verwendet wird. Kostet dann einmalig mehr aber man hat die ganze Flotte auf Pro.
Ich habe auch Pro und werde auch nur Pro benutzen. Ist doch sehr nützlich. Allerdings bin ich auch zum Kosmik gewechselt und nutze nicht mehr den Gov vom Stabi. Der Unterschied ist nicht der Rede wert. Der Preis unterscheidet sich sicherlich aber dennoch ist es mir das wert.
Hmmh, jetzt habe ich vor einer guten Stunde das
Pro update online im Shop gekauft und ohne Fehlermeldung
über Paypal bezahlt, nur die Software kann ich nirgens erblicken ??! ;-)
Kommt da ein Download-Link per eMail nach einer gewissen Zeit,
oder was ist da schief gelaufen?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die bezahlte Pro Version sofort
runterladen und auf das VStabi installieren kann, um den Heli
weiter zu proggen?!
Wenn du nach der Anleitung auf der Website vorgegangen bist musst du einfach nur dein VStabi an die Software anschliessen, die Update Funktion auswählen und dann steht die Pro Version zum update bereit.
Ich hab meine 5 Stabis alle auf Pro upgedatet und die bereitstellung der Pro software nach dem Bezahlen im Shop hat nie länger als 5-6 Minuten gedauert.
Stabi wieder an die Software anschliesen und auf Onlineupdate gehn. Die Pro software sollte zur Verfügung stehen. Sonst st was schief gelaufen und dann würde ich Reiner Vetter mal eine Mail schicken. Der Rainer ist absolut fit und kann so Probleme ruck zuck lösen.
Grüsse Frank
Bye the Way:
Was ich grad gelesen habe. Was zum Geier ist den eine "safety Pro Software"
Hmmh, jetzt habe ich vor einer guten Stunde das
Pro update online im Shop gekauft und ohne Fehlermeldung
über Paypal bezahlt, nur die Software kann ich nirgens erblicken
Du bekommst keinen Link oder Downlode per email zugeschickt .
Dein Update ist in der PC V-stabi Software online.Das V-stabi per USB mit der Software verbinden
Die Verbindung muss grün sein daran erkennst du das die Stabi mit dem PC verbunden ist.
Dann ganz oben links auf Datei u. Online Update klicken dann müsste deine Pro Version erscheinen .Anlicken und Updaten fertig .
Das alles geht aber nur mit der 5.3 Software du kannst das Update nicht mit einer alten Software machen zB. 5.0 oder 5.2 du musst dementsprechend gültige Software benutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar