Welches flybarless System würdet Ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max M.
    Max M.

AW: Welches flybarless System würdet Ihr mir empfehlen?

Kann mich nur PMO anschliessen.

Das CX-System ist um welten einfacher zu proggen als das 3GX und es fliegt erstaunlich gut.

PC oder Die kleine ProgBox sind aber sinnvoll um den vollen funktionumfang zu nutzen.

Kommentar

• kaufrauschsven
      kaufrauschsven

Ich denke, dass das Microbeast im Preis-Leistungsverhältnis am besten dasteht.
      Ich habe 2 Helis mit Beast und kenne Jungs die mit dem Beast auch sehr zufrieden sind. Ich hatte keinerlei Ausfälle und kenne auch niemanden der einen Ausfall hatte.

Das V-Stabi soll auch gut sein, ist allerdings teurer.

Kommentar

• abenz
        Junior Member
        • 14.05.2010
        • 15
        • Adrian

Ich fliege die meisten meiner Helis mit dem Microbeast.
        Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten.
        Das System bietet ein super Preis-Leistungs Verhältnis.

Im "Grossen" Airwolf fliege ich das HC-3 Xtreme und ich kann, rein vom Flugverhalten, keine Unterschied zum wesentlich günstigeren Beast feststellen.

Falls du also keine 4-Punkt TS Ansteuerung brauchst: Hol dir das Microbeast.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass das Microbeast im Preis-Leistungsverhältnis am besten dasteht.
          Ich habe 2 Helis mit Beast und kenne Jungs die mit dem Beast auch sehr zufrieden sind. Ich hatte keinerlei Ausfälle und kenne auch niemanden der einen Ausfall hatte.

Das V-Stabi soll auch gut sein, ist allerdings teurer.
          Wenn du nach Preis-Leistungsverhältnis gehst, ist ein 3GX wesentlich besser. Das 3GX bekommst du neu um nen 100er. Und es fliegt. Nicht besser oder schlechter wie ein MB. Und ich finde das Setup wesentlich einfacher als beim MB....
          Noch besseres Preis-Leistungsverhältnis hat das 3Digi. Kostet 80€, ist aber ein Bausatz. Wenn man einen Lötkolben bedienen kann und mit SMDs umgehen kann, ist das wohl die beste Wahl. Vom Fluverhalten in der oberen Liga. Da kann sich ein MB schämen und ins Eck stellen. Allerdings sollte man schon Ahnung von FBL haben, die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Wobei das Default-Setup erstaunlich gut funktioniert, selbst am 250er...
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von opel Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,meine Frage:ich möchte in die Welt der FLB Helis einsteigen,welches System würdet Ihr mir emplfehlen? Und nun noch das besondere daran,möchte nicht wissen welches das "Beste" ist sondern welches ist am einfachsten zu programmieren?
            meine Helis, 500-600er Grösse.
            Gruss Opel
            Ich frage mich gerade, warum einer überhaupt nur will, das es einfach zum einstellen ist, egal wie "schlecht" der Heli dann fliegt. Problem ist ja dann, das man doch wieder mehr einstellen muss, damit er nicht soooo schlecht fliegt. Also das eine hebt das andere dann irgendwie wieder auf und somit ist das dann doch alles wieder für die Katz.

Das nächste ist, ob Er meint, einfach zu programmieren im Sinne von Grundeinstellung oder im Sinne von funktionierenden Setup programmieren. Denn was hilft es, wenn es einfach war, aber der Heli bescheuert fliegt, das Heck pendelt oder der Heli raus zieht beim Loop oder Nachwackelt über Nick oder bei Wind aufschaukelt, der Sensor super zickig ist usw usw....

Da sind wir dann wieder bei ersten von mir angesprochenen Punkt.... Der Threadstarter hat bis jetzt auch nix geschrieben.... und ich würde ihm sagen, bevor er sich irgendwas einbaut was nur einfach ist, aber dann schlecht geht... soll er doch weiter mit Paddel weiter fliegen. Denn ein sehr guter Paddelkopf ist immer noch besser als ein schlechtes Flybarless System. Kommt halt drauf an was das für Helis sind... ausser 500 und 600 steht ja nix da.

Kommentar

• Passi82
              Member
              • 17.04.2011
              • 657
              • Pierre
              • www.mfc-ettringen.de

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Ich frage mich gerade, warum einer überhaupt nur will, das es einfach zum einstellen ist, egal wie "schlecht" der Heli dann fliegt. Problem ist ja dann, das man doch wieder mehr einstellen muss, damit er nicht soooo schlecht fliegt. Also das eine hebt das andere dann irgendwie wieder auf und somit ist das dann doch alles wieder für die Katz.
              Ich denke die Frage erübrigt sich, denn die Besten sind meist auch am leichtesten einzustellen!!
              Der Preis sollte bei einem 600er nebesächlich sein!!

DU hast Recht, es bringt nicht einen teuren Heli zu fliegen, wenn er nicht richtig fliegt unnd man mehr Zeit beim Einstellen als beim fliegen verbringt!
              Zuletzt geändert von Passi82; 08.12.2012, 12:25.
              LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
              T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
              mCPX V2;DX8

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo zusammen,meine Frage:ich möchte in die Welt der FLB Helis einsteigen,welches System würdet Ihr mir emplfehlen?
                Als Anfänger um damit schnell fliegen zu lernen ? HC3-SX mit Rettungsfunktion.
                Hab ich bald auf den 3 Heli.

Und nun noch das besondere daran,möchte nicht wissen welches das "Beste" ist sondern welches ist am einfachsten zu programmieren?
                Am verständlichsten und damit einfachsten war für mich das `` BEAST ``
                Hatte ich auf 4 Helis

meine Helis, 500-600er Grösse.
                Gruss Opel
                Also kein Anfänger Heli sondern er soll Perfekt hart fliegen ....``V-Stabì ``

Jetzt entscheide dich mal, es gibt kein System das Perfekt ist, es gibt nur Systeme die für das Piloten können momentan Perfekt sind.

mfg Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                  Jetzt entscheide dich mal,
                  Er hat ganz klar geschrieben, wo seine Prioritäten liegen. Dass es niemand zur Kenntnis nimmt ist normal in Foren. Aber den Threadopener brauchst du zu nichts auffordern.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• NT3D
                    Member
                    • 08.12.2002
                    • 998
                    • Thomas
                    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

AW: Welches flybarless System würdet Ihr mir emplfehlen?

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    ein mini Vstabi hat mich nicht überzeugt...es fliegt Natürlich super.. aber mann erwartet ..Weiss nicht WAS??

Versteht IHR??
                    Ne, verstehe ich nicht, etwas Sachlichkeit wäre wünschenswert.
                    GruÃ?
                    NT3D

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Na dann, HC3Xbase..

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
                        Ich denke die Frage erübrigt sich, denn die Besten sind meist auch am leichtesten einzustellen!!
                        Der Preis sollte bei einem 600er nebesächlich sein!!

DU hast Recht, es bringt nicht einen teuren Heli zu fliegen, wenn er nicht richtig fliegt unnd man mehr Zeit beim Einstellen als beim fliegen verbringt!
                        Problem ist nur, das er nicht nach dem Besten gefragt hat... und ich kann dir schon folgen, nur wenn ihm dann ein 3G Empfohlen wird... sieht die Sache wieder ganz anders aus. Den das ist nicht das Beste... im gegen Teil. Leicht einzustellen, wenn es Probleme gibt.... ist es auch nicht. Ich habe es ja selber lange genug geflogen als Version 2 und dann auch die 3er Software. Aber das kannst "de Hena gem" sagt man da bei uns... sprich das kann man den Hünnern geben und die fliegen ohne auch noch besser als wie mit

Mal kucken was Er schreibt wenn er wieder im Forum auftaucht. Mit dem Beast oder V-Stabi macht er nix falsch. Die Software vom V-Stabi ist halt schon "Idioten" sicher und auf deutsch. Teuer ist es auch nicht, da man wenn man es nach 3 Jahren oder länger verkauft immer noch gutes Geld dafür bekommt. Hatte mein V-Stabi aus 2007 in 2011 verkauft für 210 Euro und 350 hab damals bezahlt... 140 Euro in 4 Jahren... geil !!! Ja gut die Updates muss man da noch einrechnen...

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Im Grunde genommen ist es eh egal was wir schreiben. Der OP hat ne Frage gestellt, wir antworten uns einen Wolf und bekommen keinerlei Feedback
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Sexyrexy600
                            Member
                            • 04.09.2008
                            • 845
                            • Christian
                            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Moin!

Hatte Microbeast und AC3X. Nach meinem ersten Flug mit V-Stabi kommt mir nix Anderes mehr in die Tüte!!!

Flugverhalten ist über jeden Zweifel erhaben und die Reaktion auf Steuerbefehle ist super direkt!Einrastverhalten ist schon mit "mittelschnellen" Servos (BLS 451, 251 zum Beispiel) sehr präzise.

Die Programmierung ist sehr einfach und das Beste überhaupt ist der integrierte Governor, der es dir erlaubt mit jedem "Billigregler" die Drehzahl in jeder Flugsituation besser zu halten, als es jeder Jive vermag.Und der ist schon gut!
                            Kannst quasi den Mehrpreisdes V-Stabi mit einem güstigen Regler kompensieren.

Ferner sind mit dem neuen "Silverline" Vibrationen kein Problem mehr.

Das einzig Negative ist die Programmierung per PC.Aber nen Laptop ja mittlerweile fast jeder zuhause.

Chris
                            OMP M7

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Im Grunde genommen ist es eh egal was wir schreiben. Der OP hat ne Frage gestellt, wir antworten uns einen Wolf und bekommen keinerlei Feedback
                              Das hast du sehr schön formuliert

Zeigt aber auch nur wie motiviert wir alle hier sind... könnte aber auch am Wetter liegen.

Kommentar

Lädt...
                              X