Stromversorgung BeastX - GR16 mit Summensignal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mha
    mha
    Senior Member
    • 10.10.2009
    • 1041
    • Michael

AW: Stromversorgung BeastX - GR16 mit Summensignal

Danke für den Versuch. Ich war sicher, dass die MB Jungs das gemäß Spezifikation umgesetzt haben.
    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von Buschpilot Beitrag anzeigen
      Ich konnte mit keiner f/s-Einstellung im Empfänger provozieren, daß der Motor nicht ausgegangen ist.
      Hallo, ich habs bei meinem MB mit dem GR-12 und Summensignal (SUMO 6) auch probiert: Der Motor geht immer beim Abschalten des Senders aus.
      Also Graupner-Empfänger und MB scheinen sich gut zu vertragen.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Ich hab bei allen Stabis immer einmal Stromversorgung in den Empfänger und eins in Stabi. Wenn eins ausfällt bleibt das andere wenigstens online für Failsave und co. Falls dann z.B. der Empfänger wiederkommt ist das Stabi noch wach.
        Wer garantiert mir wenn der Empfänger aussteigt das das Stabi noch mit Strom versorgt wird? Deswegen immer in beide Komponenten BEC-Strom.

Mfg Alex
        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
          Wer garantiert mir wenn der Empfänger aussteigt das das Stabi noch mit Strom versorgt wird? Deswegen immer in beide Komponenten BEC-Strom.
          Ich habe beim 250er nur eine Stromversorgung zum MB. Wenn das ausfällt, brauch ich auch keinen Empfänger mehr. Und da bei Summensignal der Empfänger kaum Strom zieht, ist das eine Kabel zum Empfänger auch kein Problem für die Stromversorgung des Empfängers.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• nix3D
            nix3D

Zitat von Buschpilot Beitrag anzeigen
            Es steht halt im Handbuch, daß man den Regler wegen f/s direkt an dem Empfänger anschließen soll. (Bei Summensignal)
            Fragwürdig ist das nicht aber den Regler mit BEC direkt am Beast an zu schließen ist sicher besser.
            Zum Anschluss des GR 16 mit Beast sollten wir mal etwas nicht unwichtiges mit in Betracht ziehen.

Es gibt eine GR 16 Variante mit B - Anschluss auf 8 und eine Variante mit B - Anschluss auf 1 und 8

Bei der letzteren sind die unteren Steckplätze nur durch kontaktiert, während bei beiden Varianten die oberen mit einer dickeren Verbindung parallel liegen.

Die erste Variante hat zudem das SUM auf 8, während die letztere das SUM auf 6 hat.

Wäre unter diesem Gesichtspunkt es dann möglich, folgende Verschaltung zu machen?

Ausgang 1 mit 6 am Empfänger tauschen, Sum von 6 an Beast, BEC auf Ausgang 1 Empfänger. Der Strom fließt dann über dicke Leiterbahnen im Empfänger zum Beast und der Regler hängt am Empfänger.

Meine Aussage zur Fragwürdigkeit bezog sich auf die ursprüngliche Aussage zu einer gewissen Variante vom GR 16

Kommentar

Lädt...
            X