Gruß Norbert
Helicommand Neuigkeiten
Einklappen
X
-
AW: Helicommand Neuigkeiten
Denke auch, dass da beim Base zuviel an Einstellmöglichkeiten eingespart wurde. Am Kopf hab ich erstmal auch noch nichts geändert. Werde wohl im Frühjahr noch mal schauen, ob sich da nicht noch was optimieren lässt. Ich habe bei viel Wind und schnellem Geradeausflug ein leichtes Schwingen über die Nickachse. Die Kopf-Empfindlichkeit ist aber schon nur bei 50%. Da möchte ich ungern noch weiter runter. Also müssen die anderen Parameter erstmal ausprobiert werden.Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Moin,
Sacht mal, wie läuft denn das mit dem Upgrad vom Base zu Extreme? Bleiben die Einstellungen erhalten, oder kann ich von vorn anfangen?Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Denny1
Soweit ich gelesen habe bleiben die Einstellungen.
Es werden dann nur die Zusatzfunktionen freigeschaltet.
Also über den Kopf kann ich nicht klagen.
Habe dort die Werkseinstellungen sowol beim Base als auch beim SX.
Empfindlichkeit habe ich in der Funke bei 100%.
Mfg. Denny
Kommentar
-
das base hat die gleiche Hardware wie das Xtreme.
Es wird lediglich eine angepasste Version der Software aufgespielt, bei der eben die Funktionen freigeschaltet sind, die im base gesperrt sind.
Dass die gesperrten Optionen relativ gut skaliert sind, hat auch schon die Rotor in 2011 (oder 2010?) geschrieben, sprich im Normalfall ist fliegerisch auch nicht mehr viel zu holen - ausser einer Verschlimmbesserung...
in diesem Sinne, bevor Ihr Unsummen an sinnlosen Updates ausgebt, denkt doch mal über denn Sinn und Zweck darüber nach. Das Xtreme wird durch das Update nicht besser oder schlechter, hat nach wie vor keinen Anker, und ist auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich viel wert bzw. beliebt...
Ich würde das Geld definitiv anders ausgeben (anderes FBL System...)
just my 2 cents...
Kommentar
-
Richtig! Alle Einstellungen bleiben erhalten. Man kann dann halt die zuvor (im Base) grauen Voreinstellungen im Xtreme verändern.Zitat von Denny1 Beitrag anzeigenSoweit ich gelesen habe bleiben die Einstellungen.
Es werden dann nur die Zusatzfunktionen freigeschaltet.
Warum? Wenn es jetzt bei mir funktioniert (ein bisschen Feintuning ist noch nötig) dann brauch ich kein anderes System mehr. Vom Flugverhalten bin ich begeistert!Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenIch würde das Geld definitiv anders ausgeben (anderes FBL System...)
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Thundercat
Hallo zusammen,
habe gestern mein HC Rigid zurück bekommen. Dauer 3 Tage!!! Sehr schnell, muss ich sagen. Rechnung erfolgt mit seperater Post.
Hab das Teil gleich gestern Abend in meinen KDS 550 V2 eingebaut. Muss jetzt noch neu konfiguriert werden und dann können Testflüge beginnen..
Grüße
Tom
Kommentar
-
powerpaul -
AW: Helicommand Einstellungen
Hallo,
da es hier um den Helicommand ( Rigid)geht, möchte ich eine Frage stellen , die mich ein wenig irretiert.
Bin in der " Setup Anleitung " die unter der Rubrik " Hilfe" zu finden ist, auf diesen Hinweis aufmerksam geworden " Bei padellosem Rotorkopf: jetzt Rigid-Stabililsierung aktivieren " . Laut Setup Anleitung geschieht das nach der kompletten Einstellung. Wenn ich die Rigid-Stabilisierung nach erfolgter Einstellung aktiviere, so verstellt sich die Taumelscheibe erneut.
Kann mir von Euch einer sagen was man in der " Rigidkarte " aktiviert ( Fest, Aus, Fader... ) während der gesamten Einstellungsphase ?
Leider hat die Fa.Robbe ( Herr Schasse) Urlaub, sonst hätte ich gleich dort nachgefragt!
Bernhard
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Bernhard,
eigentlich sollte sich bei Umstellung von Paddel auf Rigid die TS nicht verstellen. Bei mir war das jedenfalls nicht so (war auf meinem Rex60 ESP).
Wenn Du aber weißt, dass Du sowieso mit FBL-Kopf fliegst, dann würde ich an Deiner Stelle gleich am Anfang in der Rigid-Karte auf Fader stellen. Damit kannst Du die Kopf-Empfindlichkeit erfliegen - wenn Du dann den Horizontal-Modus schalten willst, dann musst Du die erflogene Rigid-Empf. im Menu eintragen und auf 'Fest' stellen.
Kommentar

Kommentar