Helicommand Neuigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jbod
    Member
    • 19.04.2011
    • 212
    • Andreas
    • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Helicommand Neuigkeiten

Grad erschienen auf http://www.helicommand.com :

Der HC3-Xtreme löst den kleinen Bruder HC3-Xbase ab. Der UVP des HC3-Xtreme senkt sich damit auf €219.-. Die X-Serie besteht nun aus HC3-Xtreme als reines 3-Achs-Flybarless-System und dem mit zusätzlichen Rettungs- und Horizontmodi ausgestatteten Topmodell der Serie, dem HC3-SX.

Die M-Serie wird im gleichen Zuge auf den mit neuer Firmware versehenen HC RIGID V.2 reduziert. HC-3A und HC-3D gehören der Vergangenheit an. Der neue HC RIGID V.2 enthält neben einem noch stabileren virtuellen Horizont auch eine deutlich verbesserte optische Positionshaltung, sowie eine optimierte Heckkreiselfunktion gegenüber dem Vorgänger. Der UVP der neuen Version wird auf attraktive €399.- gesenkt. Alte HC Rigid lassen sich auf diese neue Firmware beim Hersteller updaten. Ebenso bleiben die Upgrades von 3A/3D auf HC RIGID V.2 im Programm.

Damit wird dem Kunden der ßberblick deutlich erleichtert und die Auswahl vereinfacht, bei gleichzeitig attraktiver Preisgestaltung.
    Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
  • Denny1
    Denny1

AW: Helicommand Neuigkeiten

Super Neuigkeiten.
    Da habe ich js mal noch Glück gehabt das Upgrade vom Base zum Extreme noch nicht gemacht zu haben.

Mfg. Denny

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von jbod Beitrag anzeigen
      Der HC3-Xtreme löst den kleinen Bruder HC3-Xbase ab
      Jetzt würde mich ja mal interessieren, warum das Xbase abgeschafft wird. Gabs zuviel Probleme? Ich hab ja auch ein nachpendelndes Heck, welches man u.U. mit den Einstellmöglichkeiten des Xtreme oder SX beseitigen könnte.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ahk450
        Member
        • 08.05.2011
        • 245
        • Arne
        • Main-Kinzig-Kreis

Vielleicht war die Konkurrenz zu groß bzw. deutlich günstiger.

Aber ein bißchen ärgert's mich schon: Vor knapp 3 Wochen habe ich mein HC3X-base bekommen und jetzt darf ich 'nur' noch 39 EUR zahlen um solche grundlegenden Features freizuschalten wie z.B. das Speichern von Setups auf dem PC....

Gruß,
        Arne
        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• daCo11
          Member
          • 05.08.2011
          • 550
          • Daniel

Frage am Rande: ich habe noch ein XBase mit Version V.112. Muss man dies weiterhin einsenden, um Online Upgrades zu tätigen oder geht dies nun auch ohne? Ich frage deshalb, weil auf der Webseite steht, ich zitiere: "Dieses Upgrade kann bei Ihnen vor Ort durch Anschluss des HC3-Xbase per mitgeliefertem USB-Adapter an Ihren PC erfolgen. Das Gerät muss hierzu nicht eingeschickt werden!"
          "Manetti ist raus"

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach läuft bei Robbe irgendetwas völlig daneben!!!! Tolle Neuhigkeiten sind das ja......wir reduzieren das Xtreme...Gott wie gnädig!!!! Aber dafür erhöhen wir auch mal ordentlich den Preis für das HC3SX!!!!! Man veröffentlicht doch keine News, wo es um Preiserhöhungen geht!!!!

Und jetzt kostet das HC3SX mal mehr als das Doppelte des HC3Xtreme....das steht in keinerlei Relation.

Glückwunsch Robbe...was läuft denn bei euch schief?

Gruss

Alex
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Das HC3Xtreme ist ja das ohne Rettungsdingsbums... für 219.- Denke das man sich hier wirklich nur dem Markt anpasst.

Das HC3SX ist ja das mit dem Rettungsbumsdings.... dafür dann die 399.-

Somit etwas günstiger als die 440 Euro bis jetzt. Evtl habe was übersehen ?

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

Diese Preise sind Listenpreise.
                Der HC3SX wird weder teuerer noch billiger. Der hatte schon immer einen Listenpreis von 479,00€.

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                  Jetzt würde mich ja mal interessieren, warum das Xbase abgeschafft wird.
                  - Absatz zu gering
                  - Preis zu hoch
                  - und dafür ein stark beschnittenes System, wo man bei der Konkurrenz für weniger (Geld) - mehr bekommt.

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                    Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach läuft bei Robbe irgendetwas völlig daneben!!!! Tolle Neuhigkeiten sind das ja......wir reduzieren das Xtreme...Gott wie gnädig!!!! Aber dafür erhöhen wir auch mal ordentlich den Preis für das HC3SX!!!!! Man veröffentlicht doch keine News, wo es um Preiserhöhungen geht!!!!

Und jetzt kostet das HC3SX mal mehr als das Doppelte des HC3Xtreme....das steht in keinerlei Relation.

Glückwunsch Robbe...was läuft denn bei euch schief?

dann warte mal ab bis es bei robbe ankommt, dass MSH das Brain verkauft, dann wird das SX auch nur noch die hälfte kosten...

im Ernst, mMn ist es absehbar, bis robbe mit dem Preis mitziehen muss, mit dem Brain hat MSH kräftig was vorgelegt.

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                    Diese Preise sind Listenpreise.
                    Der HC3SX wird weder teuerer noch billiger. Der hatte schon immer einen Listenpreis von 479,00€.
                    auch wenn Du damit recht hast, dass der Listenpreis schon länger bei 479,00€ herumdümpelt, ist dieser
                    (sehr hohe Preis) schon lange nicht mehr gerechtfertigt...

Kommentar

• Daobenfliegter
                      Senior Member
                      • 01.06.2011
                      • 1130
                      • Rene
                      • Ja

Was wirklich "Neues" wär für mich jetzt mal eine Einstellsoftware für iOS oder Android. Das ist was r wirklich fehlt. Immer den Laptop zur feinjustierung mitschleppen zu müssen nervt. Die kleinen monilen Dinger hat man in der Hosentasche und gut.
                      Die jetzigen ßnderungen sind für Bestandskunden -glaub ich- eher uninteressanter. Eine funktionierende M-Serie werd ich nicht upgraden.
                      Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 31.10.2012, 18:01.
                      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Thundercat
                        Thundercat

Hallo zusammen,
                        Ich hab vorgestern mal Robbe angeschrieben und gefragt, wie es aussieht mit einem Update eines HC Rigid der ersten Serie.
                        Die Antwort kam schon gestern und man kann sofort updaten. Kosten: ca. 60,-€
                        Finde ich fair u d werde es mit einem meiner Rigid ausprobieren.
                        Grüße
                        Tom

Kommentar

• Heli-Lover
                          Heli-Lover

Hab meins gerade wieder bekommen. Das Helicommand 3A auf Rigid V2 für 123€.
                          Den Kurs find ich O.K.

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

So, habe mal das Upgrade meines HC3-Xbase zum Xtreme bestellt. 39 EUR scheinen mir ein gutes Angebot zu sein. Mal sehen, ob ich damit das Nachpendeln des Hecks abgestellt bekomme.
                            Gruß Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Denny1
                              Denny1

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                              So, habe mal das Upgrade meines HC3-Xbase zum Xtreme bestellt. 39 EUR scheinen mir ein gutes Angebot zu sein. Mal sehen, ob ich damit das Nachpendeln des Hecks abgestellt bekomme.
                              Gruß Norbert
                              Sag dann mal bitte bescheit ob es was gebracht hatt und was du verändert hast.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
                              X