Beast X Nickachsenproblem
Einklappen
X
-
mountainfreak
AW: Beast X Nickachsenproblem
Ich habe leider keinen Drehzahlmesser.
Die Drehzahl ist aber die gleiche wie zuvor beim Paddelkopf und da hat es einwandfrei funktioniert.
am Regler oder der Funke hab ich diesbezüglich nichts verändert gehabt.
Kommentar
-
mountainfreak
Also ich fliege mit 5s 4000 mah und nem Robbe Roxxy mit 100A.
Regleröffung bei ca. 85%
Kommentar
-
mountainfreak
Nicht wirklich. Kleine Drehzahlschritte hatte ich schon ausprobiert, das einzige was sich ändert ist Drehzahlbedingt mehr Direktheit bei Pitch, Roll und Nickbewegungen.
Kommentar
-
mountainfreak
Also bei mir flog es bis jetzt mit 5s ziehmlich gut.
Bin mit Paddelkopf auf Flugzeiten von 17 Minuten im einfachen Rundflug und Schweben gekommen.
Vom 3Dgeknalle bin ich eh noch n Stück weit weg.
Kommentar
-
mountainfreak
Kommentar
-
mountainfreak -
neotask
Also ohne eindeutige Werte wie Drehzahl und so, kann man nicht wirklich helfen.
Ein Paddelkopf kannst Du mit einem FBL Kopf nicht vergleichen und mit dem DFC sowieso nicht.
Der DFC hat harte Buchsen drin, wogegen der Paddelkopf vermutlich sogar weiche Gummis drin hatte. Das was Du dann mit dem Paddelkopf fleigen konntest, wirst Du nicht unbedingt mit dem DFC hinbekommen.
Da wird sicherlich der Hase begraben sein. Entweder Ritzelst Du hoch und fliegst mit höheren Drehzahlen (denn dafür ist der DFC ausgelegt) , oder Du verbaust den normalen FBL Kopf mit weichenren Gummis. Dann klappt das auch mit den ganz niedrigen Drehzahlen.
Kauf Dir erstmal ein Drehzahlmesser, der kostet keine 20,- Euro und den sollte man sowieso immer dabei haben.
Wie gesagt, ohne genaue Angaben wird das nix
Gruß Olli
Kommentar
-
mountainfreak
Hier die genaue Hardware:
3x Digitalservo DS510 für Taumelscheibe
1x Digitalservo DS520 fürs Heck
1x 100A Roxxy®-Regler 9100-6 mit Programmer V2
1x BL Motor 500 MX
CFK Hauptrotorblätter
Kunststoff Heckrotorblätter
Kommentar
-
Super Combo mit 100er roxxy.
Aber wie Olli schon sagte. Kopf umbauen und alles so lassen klappt in diesem fall nicht.
Und ohne genaue Drehzahl kann man dieses Thema nicht ausschließen.
Wenn ich Dinge wie 17 Minuten Flugzeit lese sind wir hier im Low rpm bereich. Und low Rpm gehört nicht zu den stärken des dfc Kopfes.
Sowas kannst du schon eher mit dem Rjx Kopf machen indem man dort weiche Gummis verbaut.
Kommentar

Kommentar