ich hab da ein kleines Problemchen wo ich nun nicht mehr weiter komme und wollte die Frage hier einmal stellen. Es handelt sich um meinen
T-Rex 500E mit V-Stabi 5.3 Express 2 Spektrum Sats, Align FBL Kopf,Gerber -TS, Motor 500MX, DS 510 an der TS, DS 620 am Heck, Revolution FBL-Blätter geflogen bei ca 2200 U/min und auch 2600 U/min. Turnigy 6S mit 30-40 C.
Hoffe hab nix vergessen was wichtig wäre.
Also ich habe das Problem das mir der Heli immer nach links wegrollt, er driftet nicht, er rollt. Hab etliche Versuche unternommen bis ich auf das SUB-Trimm-Menü in der Funke gestossen bin womit man die Knüppelmitten justiert und speichert/lernt. Mir ist nämlich aufgefallen das im Setup-Menü der Rollknüppel bei -2% (also links) steht.
Dies hab ich nun alles auf 0 gestellt und auch gelernt. Seither ist es nicht mehr so arg das er nach links rollt, jedoch ist es noch da. Selbst im Trimmflug schaffe ich es nicht den Heli auszubalancen so das er die Lage lernen kann. Da ich sehr gewissenhaft meine Aufbauten (mehrere Paddelhelis die in der Luft stehen) vornehme, und immer wieder Nachkontrollen mache (mechanisch ist alles gerade), wie TS gerade, TS Mitnehmer gerade, 0 grad Pitch in dieser stellung, weis ich nun nicht mehr weiter.
Kann es an der DX6i liegen? Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert hab... (will ich eigentlich auch nicht, weil keine andere zur Hand).
Ich hab mal 3 Bilder angehangen, wo man sieht wie die Knüppelmitten vorher bei 0 Subtrimm waren und wie die Trimmungen und die Anzeige danach sind. (nicht den Pitchwert beachten, der knüppel war da im positiven)
Hat jemand schon dies Problem gehabt, wenn ja wie wurde es gelöst oder wie könnte ich weiter machen?

Kommentar