zuerst mal die Konfiguration des Heli: Hersteller, Größe, Akkus, Servos, Blätter - dann die Setup- und Parameter-Einstellungen im Beast, dann die Flugdaten (RPM, Pitch-Werte etc.).
Also heli ist der 450 pro v2
Blätter: Align 325 3g
Motor : Noch turnigy 4400 kv bald align 450 mx
Regler: Roxxy 940
TS Servos: Kds n 300
Heck servo: rockamp ds 272se
Funke: Dx 8 Spektrum 6210 dsmx
Drezahl 3300 und 3600
Dfc Kopf
1 poti ca 7-8 uhr
2 poti 9-10 uhr
200hz ansteuerung ts
13 grad +-
Steuerverhalten: Extrem
taumelscheiben aufbäum.. : sehr hoch
dead band: aus
Dma heck: niedrig
Pitch boost : aus
Ansprechverhalten: normal
Heli ist kopflastig !!
Ts ist mit einstelllehre eingestellt.
Ach und akkus sind zippys und turnigy 2200 3s 45 und 45 c
So das wars erst mal
Ich kann mir das nicht erklären mein paddler hat das besser gemacht.
Lg Chris
Zuletzt geändert von HeliChris1993; 03.09.2012, 14:31.
Mein Tipp: Parameter "Steuerverhalten extrem" bedeutet nach meinem Verständnis negativ Expo (größerer Ausschlag um die Mittelstellung! nach der Graupner Logik). Das heißt, dass kleinste Unsauberkeiten auf Nick bei Roll (Mode 2) sich direkt in spürbare Heli-Reaktionen umsetzen. Die hohe Drehzahl trägt weiter dazu bei.
Vorschlag: Parameter "Steuerverhalten Sender"; Einstellung im Sender Nick Expo 0, Roll Expo negativ 25% bis 35% - und dann mal testen.
das kann ich eigentlich ausschließen da das problem nicht nur bei mir besteht und das wir beide nicht sauber rollen können schließe ich mal aus
Klingt nachvollziehbar. Wenn die Ursache dann also beim Beast liegen sollte, würde ich zuerst nach Elevator Gain schauen und den Poti schrittweise höher setzen. Solange das Heck nicht zu wippen anfängt, müsste das Nick-Verhalten stabiler werden. Wenn der Punkt schon erreicht ist, fällt mir nicht mehr viel dazu ein (ich gehe mal davon aus, Ihr habt nicht beide noch denselben TS-Mischer eingestellt wie beim Paddel oder irgendwelche anderen Mischer in der Funke).
Mir ist nochwas eingefallen. Gestern erzählte ein Kollege, dass er einen ähnlichen Effekt beim 3GX hatte, weil er beim Einlernen von Max Roll Pitch nur einen Ticken collective Pitch mitgenommen hatte. Vielleicht verwirrt das auch das Beast beim Setup J und/oder K.
Blöde Frage, aber Ihr habt die 120° TS eingestellt, oder? Bei der 140° würde nämich der beschriebene Effekt auch auftreten.
Das mit j und k ist kann doch nicht oder das stellt man doch über den Heckknüppel eingestellt.
Die Anleitung sagt: "Die Taumelscheibe muss neutral stehen und die Rotorbla?tter sollten 0° Pitchanstellwinkel haben." (S.51 oben). Wenn man also durch irgendeine Aktion die TS beim Einstellen von Roll nicht auf 0° hat, kann das eine Störung zur Folge haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar