Beast macht 250er zur hektischen Stubenfliege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMgetit
    Member
    • 07.07.2011
    • 268
    • Volker

AW: Beast macht 250er zur hektischen Stubenfliege

Habe mitlerweile meine Ersatzteile bekommen und gestern Probe geflogen.

Mit D/R 70% und -30 Expo lässt sich der kleine recht gut fliegen und ist nicht mehr ganz so Hektisch.

Was sehr schlecht funktioniert sind Piroetten. Sie laufen trotz der richtigen
    Vorgabe im Piroettenmenü recht eirig. Der Heli kippt schnell weg und muss nach einer Piroette eingefangen werden damit er nicht komplett abschmiert.
    Kenne ich so weder von der 250er SE Paddelversion, noch bei meinem 700er FBL. Der Grosse wird von einem HC3-SX gesteuert und steht selbst bei 3oder 4fach Piroetten waagerecht in der Luft.

Gibt natürlich 3 Hautpunterschiede von meinem 250er der ja ursprünglich ein SE ist zur neuen Align 250er DFC Combo

1. Direktantrieb des Heckrotors
    2. Neuere und damit wohl schnellere Servos
    3. Eine andere Taumelscheibe bei der die Anlenkarme der Blätter wohl enger an der HRW liegen. Dies müsste den Servoweg positiv beeinflussen.

Das währe es fürs erste. Muss die Tage mal mehr testen.

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch noch die paddel-simulation im parameter-menü.
    Vllt. Das ideale für deinen Geschmack?
    Meinst du Punkt G Parameter-Menü?
    Der steht ja von Hause aus auf Violett, was ja wohl das geringste zyklische Ansprechverhalten entspricht
    Ciao

MM

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Hi,

also wenn die Piros eiern, musst Du über das Parammenü die TS nachtrimmen. Das ist ein wenig fummelig, aber man kann damit ein "perfektes" Ergebnis erziehlen.
      Mein 250er kann man ewig ohne nachzusteuern auf der Stelle piroettieren lassen.

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• MMgetit
        Member
        • 07.07.2011
        • 268
        • Volker

So, heute hatte ich mal Zeit einige Akkuladungen mit dem 250er REX in der DFC Ausführung zu testen.
        Und siehe da, ein paar kleine ßnderungen im Setup und Anpassung der Potie's 1+2 und schon fliegt der kleine fast wie die Paddel Version.
        Zappelig im Verhältniss zu meinem 700er wird er wohl immer bleiben

Ciao
        MM
        Ciao

MM

Kommentar

Lädt...
        X