was kann es sein? Die Nick-Ausgleichsbewegung geht beim nagelneuen V-Stabi in die falsche Richtung. (und NUR NICK) Ansonsten werden alle Steuerbefehle korrekt ausgeführt. Meine Komponenten:
Align DS 610 an der TS, DS 650 am Heck. Sender FF 10 Empf. Futaba R6017. Bec 2 in 1 vom Baukasten - RCE B6T. Was habe ich gemacht? Mechanisch das ßbliche mit den Servoarmen - Bolzen nach innen.
10 mal die Steckplätze auf Korrektheit geprüft. Servos x-mal revisiert und wieder zurück. Im Sender rev. und wieder zurück.
Den Sensor in der Software umgedreht, is ja blöd, aber probiert habe ich´s. HR3 und H3 versucht. 3 mal den Heli neu angelegt. Sender ist auf H-1 pure, wie gefordert alle Mischer aus usw. Wo liegt der Hund begraben?
Nochwas, verbaut war ein 3G, also FBL erprobt und ca.2 Jahre alt. Ein Mini V-Stabi habe ich bereits im TDR in Betrieb. Allerdings die Pro V5.3! Werde auch dieses updaten, aber zuerst müssen die Ausgleichsrichtungen funktionieren. Bei der Neuanlage des Modells kommt in der SW beim Reiter SENDER der Nickweg verkehrt rum. Also vor läuft zurück und zurück läuft vor. Nun steht da fett gedruckt, dass Trimmungen und Servoumkehr in einem der späteren Schritte durchgeführt werden, (was ich ja mitlerweile weiß). Soll ich Nick JETZT im Sender invertieren, oder in der SW wenn ich beim Reiter Servos angekommen bin. Zweites habe ich ja mehrmals erfolglos gemacht. Den Button Mittenlernen drücke Ich immer brav. Schließe auch die Eingaben jedesmal mit FERTIG ab. Der Fehler liegt sicher bei mir, aber ich komme und komme nicht drauf. ßrgerlich dabei, dass ich das ja nicht zum ersten Mal mache.
Warum läuft eigentlich im SENDER bei der Mitteneinstellung Nick verkehrt herum? Reicht im Vorfeld das Löschen eines Modells im Sender (FF 10) nicht aus? Nun versuche ich´s mal mit einem ganz neuen Modellspeicher.....
Gruß Paul

Was kann ich noch machen?

Kommentar