Und versteht bitte nichts falsch, das Vstabi ist mir trotzdem sympathischer.....
Problem mit Mini V-stabi Blueline 5.3 pro
Einklappen
X
-
der_rainer
AW: Problem mit Mini V-stabi Blueline 5.3 pro
Und versteht bitte nichts falsch, das Vstabi ist mir trotzdem sympathischer.....
-
Simpsen
So ich habe heute wieder die 5.2 pro drauf gemacht und der Drift ist weg sebst bei dem Wind heute. Habe 2Akkus getestet und nix driftet
Kommentar
-
der_rainer
Habe 2Akkus getestet....
Irgendwann kommt der dritte....
lies bitte oben.
Kommentar
-
Simpsen
Werde nach dem 3,4,5,6 usw. nochmal berichten.
war aber die ganze Zeit schon beim 2ten Akku.Habe auch bei den Akkus Zwichenlandung gemacht und alles aus und wieder an und nix driftet.
Kommentar
-
Ich teste auch 5.2.4 am Mittwoch, leider geht das ja nicht mit dem digitalen Summensignal für Graupner....das analoge einzustellen war wieder ein Abenteuer...aber es passt jetzt und ich bin gespannt.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Simpsen
Hallo 3DMonte,
da bin ich auch mal gespannt kannst ja mal berichten
Kommentar
-
der_rainer
Was soll ich sagen,
ich las im "HC3SX drift nach hinten" Thread, man sollte in so einem Fall die Taumelscheibe (Gestänge) verstellen.
Okay, ich gehe ins Stabi Setup-Menü bei Trim und messe die Taumelscheibe nach, steht natürlich absolut waagrecht, "verschepsen" wollte ich nicht.
Also wieder aus dem Menü raus, Pitch nach oben und unten und siehe da, Taumelscheibe läuft jeweils auf Roll entgegengesetzt auf Anschlag.
Dann einen Kaltstart gemacht und der "Laden" stimmte wieder.
Und jetzt kommts:
Das Heck lief auf dem Tisch von alleine nicht mehr wie sonst immer auf Anschlag und draußen - gerade zwei dicke Akkus verflogen - schwebt der Heli auf der Stelle, überhaupt kein Drang mehr nach vorne.
Ich habe weder mechanisch noch in Software etwas verstellt..
Ich verstehe das nicht, hab keine Ahnung was da vor sich geht.
Wollte euch dies nur berichten..... habe bisher einige Stunden daran investiert, und klar, ist ja auch ein Hobby, lenkt einen vom Alltag ab.Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2012, 19:28.
Kommentar
-
Simpsen
Hallo Reiner , das ist ja super.Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenWas soll ich sagen,
ich las im "HC3SX drift nach hinten" Thread, man sollte in so einem Fall die Taumelscheibe (Gestänge) verstellen.
Okay, ich gehe ins Stabi Setup-Menü bei Trim und messe die Taumelscheibe nach, steht natürlich absolut waagrecht, "verschepsen" wollte ich nicht.
Also wieder aus dem Menü raus, Pitch nach oben und unten und siehe da, Taumelscheibe läuft jeweils auf Roll entgegengesetzt auf Anschlag.
Dann einen Kaltstart gemacht und der "Laden" stimmte wieder.
Und jetzt kommts:
Das Heck lief auf dem Tisch von alleine nicht mehr wie sonst immer auf Anschlag und draußen - gerade zwei dicke Akkus verflogen - schwebt der Heli auf der Stelle, überhaupt kein Drang mehr nach vorne.
Ich habe weder mechanisch noch in Software etwas verstellt..
Ich verstehe das nicht, hab keine Ahnung was da vor sich geht.
Wollte euch dies nur berichten..... habe bisher einige Stunden daran investiert, und klar, ist ja auch ein Hobby, lenkt einen vom Alltag ab.
Habe heute auch noch paar Akkus duch und er driftet nicht, werde die Tage mal wieder die 5.3 draufmachen und nochmal probieren.
Kommentar
-
kurzes update von mir:
Nachdem ich den Sensor von der Gyroplattform vorm Motor hinter die Akkus auf die Bodenplatte verlegt habe, konnte ich keinerlei Drift mehr feststellen mit 5.2.4. Das habe ich bestimmt 30-40 Akkus beobachtet und es blieb unverändert gut.
Heute habe ich dann also endlich mal die 5.3.1 mit diesem Gyroplatz getestet und es war den gesamten Flug über absolut kein Drift vorhanden, insgesamt 5 Akkus hintereinander. Endlich am Ziel...
Es war also, wie von R.V. im Vstabi Forum vermutet, ein reines Vibrationsproblem durch die Nähe zum Motor. Dort können so hochfrequente Vibrationen auftreten die der blueline Sensor nicht anzeigt die aber einen negativen Effekt ausüben. Bei manchen funktioniert es zwar auch am 600er EFL pro vorne auf der Plattform, aber der bessere Platz ist definitiv hinter den Akkus !!!
Viele Grüße, FLoTT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar

Kommentar