Habe eben die RC Totzone auf 5 erhöht war vorher auf 2 im Livstatus könnte es sein das er etwas Nick anzeigt, werde nachher noch ein Testflug machen
Problem mit Mini V-stabi Blueline 5.3 pro
Einklappen
X
-
Simpsen
AW: Problem mit Mini V-stabi Blueline 5.3 pro
Habe eben die RC Totzone auf 5 erhöht war vorher auf 2 im Livstatus könnte es sein das er etwas Nick anzeigt, werde nachher noch ein Testflug machen
-
Simpsen
So komme gerade vom testen . hHabe eine Lage Siegeltape drunter gemacht hat aber keine veränderung gebracht. Habe noch ein Trimmflug gemacht und muss sagen es war jetzt zwei Akkus in Ordnung. Hatte aber keinen dritten Akku zum testen mehr. Werde morgen noch mal testen.
Kommentar
-
der_rainer
Keine Angst, spätestens nach dem vierten Flug ist es wieder genauso.
Der Trick dabei dürfte sein:
Schwebst du nicht, merkst du`s nicht.
Und alle, die ich mittlerweile - mit Stabi - kenne, sind aus dem "Schwebealter" raus, gehen sozusagen gleich zur "Sache", und dann funktioniert das Vstabi absolut perfekt.Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 21:29.
Kommentar
-
Nur mal so eine Frage nebenbei, du hast aber per Mittenverstellung (Sub-Trim) alle Kanäle so eingestellt, dass in der V-Stabisoftware alles auf null steht, dass keine Steuerimpulse in das V-Stabi gelangen, wenn die Knüppel auf null stehen.
Hast du getrimmt im Schwebeflug?
Wenn du dir die Livedaten anschaust, driftet dann der Sensor weg?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
der_rainer
Wenn du dir die Livedaten anschaust, driftet dann der Sensor weg?
Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht...
Sub-Trim passt und ansonsten ist nichts getrimmt.... alles optimal in der Stabi-Software.
Aber ich denke nun, man kann dieses Thema wirklich abhaken, tritt wirklich nur beim Schweben auf, also was soll`s. Aus, ßpfel, amen. LOGO fliegt wie die S..
Will aber TE nicht vorgreifen!!!!Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 21:46.
Kommentar
-
Simpsen
Hallo ja habe ich im setup so gemacht.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenNur mal so eine Frage nebenbei, du hast aber per Mittenverstellung (Sub-Trim) alle Kanäle so eingestellt, dass in der V-Stabisoftware alles auf null steht, dass keine Steuerimpulse in das V-Stabi gelangen, wenn die Knüppel auf null stehen.
Hast du getrimmt im Schwebeflug?
Wenn du dir die Livedaten anschaust, driftet dann der Sensor weg?
Trimmen im schwebeflug bei Flybarlesssystemen niemals.
Die Livedaten sind auch unauffällig
Kommentar
-
Aufbau der PC-Software | VStabiZitat von der_rainer Beitrag anzeigenTut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht...
Sub-Trim passt und ansonsten ist nichts getrimmt.... alles optimal in der Stabi-Software.
Aber ich denke nun, man kann dieses Thema wirklich abhaken, tritt wirklich nur beim Schweben auf, also was soll`s. Aus, ßpfel, amen. LOGO fliegt wie die S..
Will aber TE nicht vorgreifen!!!!
Das erste Bild Live Display, wenn da der Sensor wegläuft, wenn der Heli ruhig steht auf dem Tisch ist was am Sensor faul!
Wie stark ist denn das driften? Geht er nur langsam weg oder wird er dabei immer schneller?
Ein leichtes Driften ist in Ordnung, wenn er aber dabei immer schneller und schneller wird, stimmt etwas mit dem Sensor nicht!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Simpsen
Nein im Live Display läuft nix weg.
Wenn ich Nick leicht ziehe damit er rückwertz fliegt fliegt er von selbst wieder nach vorn
Kommentar
-
der_rainer
Okay, danke dir, jetzt komme ich mit....wenn der Heli ruhig steht auf dem Tisch ist was am Sensor faul!
Das sind für mich einwandfrei die Sensoren (Temperaturänderung oder sonst etwas).... steht der Heli z.B. betriebsbereit auf dem Tisch, läuft nach ca. drei Minuten das Heck von alleine auf Anschlag... dies war schon "immer" so. Ja, auch mit verschiedenen Sendern....
Und dann eben "Trimmflug" und Heli will nach vorne entweichen....
Ich machte mir vorhin nochmals - nach einem schönen Flug - Gedanken darüber und hake dies nun ein für allemal ab!Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 22:19.
Kommentar
-
Hallo,
das ist ja echt lustig, denn bei mir verhält sich das mit dem Nickdrift ganz genau so wie beschrieben. Am Anfang eines jeden Akkus schwebt er wie angenagelt, komme ich nach 5min Fliegen zurück und schwebe nochmal kurz, driftet er leicht nach vorne
Das ist reproduzierbar bei jedem Akku den ich besitze, Schwerpunkt passt zu 99,9% und Vibs sind locker im grünen Bereich ! Auch die Pirouetten passen dank Trimmflug echt sehr gut, selbst bei Pitchpumps dreht er sauber seine Piros fast auf der Stelle wie im Sim.
Da ich auch sogut wie alles ausprobiert habe und mit dem Flugverhalten ansich aber auch sehr zufrieden bin, hake ich das jetzt auch einfach ab so wie du Dieter! Hab da echt schon viel Zeit aufgewendet die Ursache zu finden...ging sogar soweit dass ich mir überlegt habe mal den Silverline Sensor zu testen, aber für 200€ wäre das ein gewagter Versuch
Denn beim richtigen Fliegen merke ich davon halt nix und denke auch nicht daran, nur beim Landen seh ichs dann immer wieder und ärger mich darüber etwas 
Viele Grüße, FloZuletzt geändert von Florian Grohmann; 05.08.2012, 22:41.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
der_rainer
Hab da echt schon viel Zeit verschwendet die Ursache zu finden...
So wie ich auch. Ich denke, wir sollten es lassen....
Kommentar
-
Jupp, oder du testet halt doch mal Silverline...komm schon
Stimmt mich aber irgendwie doch positiver wenn ich lese dass ich da nicht der einzige bin mit diesem "Schönheitsfehler"
Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 05.08.2012, 22:46.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Simpsen
Habt ihr auch die 5.3 drauf?Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenSo wie ich auch. Ich denke, wir sollten es lassen....
Kommentar
-
der_rainer -
der_rainer
Kommentar

Kommentar