Sehr merkwürdig...
bei meinem Logo 500 (Mini Vstabi), hatte ich einen rechtsdrift. Habe das nie weg bekommen obwohl ich keine Vibrationen hatte.
Habe mir dann den Goblin700 gekauft und mit dem selben Mini Vstabi betrieben. Wieder ein drift nach rechts.
Hatte dann die Schnauze voll und hab das Silverline gekauft. --> Alles wunderbar ohne drift mit deutlich besseren Flugeigenschaften.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Sehr merkwürdig...
bei meinem Logo 500 (Mini Vstabi), hatte ich einen rechtsdrift. Habe das nie weg bekommen obwohl ich keine Vibrationen hatte.
Habe mir dann den Goblin700 gekauft und mit dem selben Mini Vstabi betrieben. Wieder ein drift nach rechts.
Hatte dann die Schnauze voll und hab das Silverline gekauft. --> Alles wunderbar ohne drift mit deutlich besseren Flugeigenschaften.
In den Silverline Sensoren wurde nach meiner Info alles so geändert, das man diesen "alten Aufwand" nicht mehr betreiben muss um die Sensoren Drift frei zu halten. Das ist denke ich, vor allem der grosse Vorteil vom Silverline V-Stabi.
Also weniger wie oft gefragt... ist ein Unterschied Erfliegbar, sondern das diese Dinge ausgeschlossen werden können, durch den neuen Aufbau und man somit eine bessere Qualität hat beim fliegen.
Weitere Systeme werden in Zukunft auch immer bessere Sensoren verbauen können die noch exakter sind... da kommt was auf uns zu ... wird geil!
Problem ist ja wohl auch das die Hersteller erst merken wie gut ein Sensor ist, wenn dieser verbaut wurde. Die Frage ist dann noch, ab wann oder wie viel Prozent Abweichung, man diese dann wieder weg wirft ?.... also zb ab minus 40% oder 60% usw...
wäre dankbar für kurze Info, ob bzw. wie ihr Euer Drift-Problem in den Griff bekommen habt. Habe nämlich das gleiche Problem und bin ratlos...
Danke und Grüße
Oli
Bei mir hatte es damals geholfen den Sensor an eine andere stelle zu pflanzen. Beim logo 400 hatte ich ihn wie gesagt in die akkurutsche gesetzt. Da sind nicht soviele vibs.
Es ist keine Beseitigung sondern nur eine Umgehung des problems. Aber der drift war komplett weg, bei allen drehzahlen.
das Beschriebene Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte einen Drift nach Vorne mit einem Großen Stabi. Im Log war nix zu sehen. Am Boden war an der TS nix zu sehen.
In der App konnte man sehen, wie beim hochlaufen des Rotors der Nick Integrator voll lief. Das konnte man dann am Boden mit laufendem Rotor sehen, das der nach vorne Nicken wollte. Bin auch von Vibs ausgegangen. Hab viel versucht, aber keine Abhilfe schaffen können.
Schluß endlich hat mir ein Kollege seinen Sensor mal für einen Test geliehen. Siehe da, Drift weg. Eingeschickt. Nick Sensor defekt.
Ich habe meinen Logo SE mittlerweile in den Hughes Rumpf eingebaut, seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Schweben, driftet genau dort hin wohin ich es will, nicht mehr nur nach vorne.
Im Autotrim habe ich - Stabisoftware - alles mit "C" auf Null gestellt und auch keinen Trimmflug mehr gemacht, es passt jetzt ganz einfach. Warum weiß ich auch nicht.
Vielleicht waren es doch irgendwelche Vibrationen am sehr leichten SE ohne den Rumpf. In der Vib-Analyse konnte ich damals nichts erkennen was hätte darauf hindeuten können.
Was allerdings immer noch vorhanden ist, wenn der Bock nach dem Einschalten eine zeitlang steht läuft nach wenigen Minuten das Heckservo still vor sich hin auf Anschlag. Stört im Flug heute wie damals allerdings überhaupt nicht.
Ich fliege mehrere Helis, wie Logo 600 Se, Logo 500 Se, TDR, usw. Bei allen Heli's wird das Mini V- Stabi eingesetzt. Bei allen habe ich keine Drifts.
Beim Protos 500 verwende ich auch ein Mini V- Stabi und bekomme den links Drift nicht weg
Ich habe bereits schon vieles probiert, mechanisch alles sehr genau eingestellt, Trimmflug, usw.
Im Eventlog ist als ok, nur kommt beim Starten immer die Meldung starke Vibrationen.
Diese Vib sieht man beim Start auch optisch, sind nur ganz kurz beim Hochlaufen, ab einer gewissen Drehzahl schüttelt sich der Protos kurz und dann ist wieder Ruhe.
Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar