Im Moment habe ich 13mm Abstand.
Was meint Ihr wie weit ich noch nach innen kann?
Nur so als Vergleich: 13.5mm am Servohorn benutze ich mit den DS510 und dem DFC-Kopf aktuell am T-Rex 500... so passt die Geometrie für das Beast bei mir ideal. (Davor mit dem RJX-Kopf war ich am Servohorn bei 16mm). Jeweils mit der ursprgl. TS (Nicht-DFC).
Ich würde schätzen(!) du musst so auf ~11mm am Servohorn kommen. Keine Ahnung ob das bei den Servos geht. Notfalls auch kürzere Kugelköpfe an der TS zum DFC-Kopf (natürlich nicht bei der DFC-TS)... verringert auch jeweils den effektiven Weg.
Notfalls auch kürzere Kugelköpfe an der TS zum DFC-Kopf (natürlich nicht bei der DFC-TS)... verringert auch jeweils den effektiven Weg.
Moin Michael,
damit verringert man aber nur den Pitchwinkel auf Roll und Nick.....
Ich denke aber, wenn der "normale" Pitchwinkel im Bereich 12-14° ist wird auch der zyklische deutlich besser passen. Leider sind meine Drucklager noch nicht gekommen, ich kann erst umbauen wenn die da sind. Aber dann werde ich nochmals alles vermessen und berichte dann wie es im VStabi hinkommt.
so, habe nun die DFC TS verbaut und bein ein Loch weiter rein bei den Servos.
Ergebis: 12 Grad Pitch bei einem Vstabi Wert von 79 auf der Skala
Zyklisch liegen nun bei 80 exakt 8 Grad an.
Und warum sagt einem eigentlich niemand, dass man bei Spektrum Sendern den Gyrowert bei einem Vstabi unter 50 stellen kann ohne im Normalmodus zu landen
Habe gleich nach der Einstellung meine restlichen noch vollen Akkus verflogen.
Ergebnis: Geil!
Nix dreht mehr weg bei Loops oder Tic Tocs.
Auch das Heck macht nun was soll bei einem Senderwert von 47%.
Nochmal Danke an alle hier die mir geholfen haben.
Moin,
mein DFC-Kopf mit DFC-Taumelscheibe ist jetzt auch verbaut. Servohörner von 13mm auf 10mm gekürzt, im Vstabi bei 92 jetzt 12,2 Grad Pitch und bei 91 genau 8!° auf zyklisch. Soweit also erst mal perfekt, Sonntag kann ich dann hoffentlich etwas zum Flugverhalten sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar