SK720 + S-Bus + Jive, richtig verkabeln, Elektriker hier? ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: SK720 + S-Bus + Jive, richtig verkabeln, Elektriker hier?

Dem Strom ist die Farbe des Kabels egal

Ne, ... ich kenne leider deinen Adapter da nicht, aber m.M.n. baust du dir damit nur ne Brücke und der Strom würde den Weg des geringsten Widerstandes nehmen ...

Mit dem Jive hast du es ja auch gemacht ... das halte ich da für kritischer, als ein Kabel ...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Also es ist wohl genau so wie vermutet.
      Sobald ich ein Servokabel zusätzlich zum S-Bus Kabel zum Empfänger führe gibt es keine Aussetzer mehr und der Eneloop packt es scheinbar locker.

Es wird wohl wirklich an der geringen Voltzahl liegen, mit der der Adapter arbeitet, dadurch muss der Eneloop mehr Ampere leisten und das schafft er eben nicht.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Kommt mir zwar immer noch komisch vor, aber die Lösung deines Problems ist doch jetzt ganz einfach:

- Master ins Stabi
        - Stützakku ins Stabi
        - Slave in den Empfänger

Und alles ist gut.

mfg
        Amok

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Erzaehl das mal dem andy_f
          Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          Den Sinn musst mir mal erklären, nen Empänger nur über nen Datenkabel anzuschließen (egal ob Sbus oder Summensignal) und dann aber wieder anfangen, Geräte in den Empfänger zu stecken.
          Und wieso nicht einfach wieder das Master Kabel, so wie ich es vorher hatte, in den Empfänger und den Regler direkt ansprechen?

Nach wie vor hab ich aber Angst dass das SK720 dann über den Adapter versucht Strom zu ziehen und der Adapter den Geist aufgibt!? Da ja im Empfänger dann auch ne starke Quelle zur Verfügung steht. Bin halt kein Elektriker und weiß nicht was dann passiert

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
            Und wieso nicht einfach wieder das Master Kabel, so wie ich es vorher hatte, in den Empfänger und den Regler direkt ansprechen?
            Kannst du auch machen, kommt aufs gleiche raus, denn ...

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
            Nach wie vor hab ich aber Angst dass das SK720 dann über den Adapter versucht Strom zu ziehen und der Adapter den Geist aufgibt!?
            Das wird nicht passieren, da (wie schon erwähnt) der Strom den Weg des geringsten Widerstandes geht. Wenn da eine Direkte Verbindung besteht (was mit dem Master/Slave des Jive der Fall ist) dann hat der Strom "gar keine Lust" sich durch den engen Adapter zu quälen

mfg
            Amok

Kommentar

• amasingh
              amasingh

Okay, da ich aber lieber die Stromversorung da hätte wo sie hingehört, wo die meiste Energie benötigt wird, lasse ich beide Stecker des Jives im SK720 und lege ein zusätzliches Kabel vom SK720 zum Empfänger. Kommt ja, wie du sagtest, aufs gleiche raus.
              Weißt du ob es egal ist wo man das Kabel im SK720 einsteckt? Sind alle Anschlüsse dafür geeignet? Habe nurnoch 3 frei

IO-C, IO-D/E und EX-LED. Ich vermute EX-LED fällt weg.

Besitzt du eigentlich auch ein SK720? Micht würde das Verhalten deines Hecks im HH-Modus interessieren. Mein Heck kommt mir vor als wäre es im Normal Modus. Da das Servo nach ein paar Sekunden immer wieder versucht in die Mittelstellung zu laufen. Wenn ich den Heli jedoch langsam drehe, lenkt das Heckservo konstant gegen. Ich kannte es von anderen Gyros so, dass das Servo einfach auf einer Seite stehen bleibt, falls das Heck sich nicht mehr bewegt.

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Kenne das SK720 nur vom angucken, sorry.
                Aber schau mal ins Handbuch, mir kommen die IO nicht wirklich als Stromquellen in den Sinn ...
                Doch wer weiß, ... vielleicht waren die Kanadier ja schlau und haben eine Stromschiene verbaut über alle Ports ...

mfg
                Amok
                Zuletzt geändert von Amok; 10.07.2012, 11:41.

Kommentar

Lädt...
                X