Hallo man muss beim Selflevel justieren nur darauf achten ob die Mechanik ein Links-oder Rechtsdreher ist. Bei einem Rechtsdreher pustet der Heckrotor nach rechts, also muss die Taumelscheibe dagegen wirken. Also muss sie von hinten betrachten leicht nach rechts geneigt werden, damit der Heli im Selflevel Modus gerade schwebt. Beim Linksdreher ist es andersrum.
Danke an alle für die Tips, die Einstellrichtung war beim Sirocco dann doch nach rechts (so wie es auch die Logik sagen würde)!
Die ßnderung hat anfangs im Betrieb nicht gegriffen (wieder Drift nach links), habe dann aber entdeckt, dass sich die unteren Klemmschrauben für den Rotorkopf gelockert hatten, somit hat sich dieser minimal axial bewegen können, was zu den Vibrationen führte. Nach der Behebung dieses Spiels fliegt er nun pico bello im Self-Level Modus und in den anderen Modi sowieso
ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut, darum ein kurzer nachtrag zum thema chase 360 und brain... ich hatte am anfang mit dem standard-setup auch ein starkes wobbel/aufschaukelproblem... hab nacheinander alles möglich probiert und bin letztendlich auf ein nahezug perfektes setup gekommen indem ich mit den P und I werten und dem direktanteil experimentiert hab... wenn das setup jemand mal testen will, einfach bescheid sagen ;-)
Also jetzt ist ja schon Ende Mai.....
Ich fummle gerade nicht an meinen Brain-Einstellungen rum weil ich es nach dem tollen Rescue Update dann sowieso noch einmal durch gehe.
hat schon jemand was neues vom Termin gehört?
Ein Fetter stecker für die Spannungszuführung! (sieht ähnlich aus wie ein MPX Stecker)
Somit muss man nicht mehr über die lausigen Servostecker einspeisen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar