Warum ist die Wahrscheinlichkeit höher? Höher, weil man es falsch einstellen kann oder höher, weil es nicht anständig funktioniert?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Warum ist die Wahrscheinlichkeit höher? Höher, weil man es falsch einstellen kann oder höher, weil es nicht anständig funktioniert?
-
Weil es nicht anständig funktioniert!
Es wird darauf hingewiesen nicht mit aktivem SL abzuheben, bzw. versuchen zu starten! Ich denke mal aus dem Grund, weil der Heli leicht vibrieren kann (Blätter genau ausrichten, etc...) und das FBL im SL zu stark stört!
man hat öfter mal gelesen, dass der eine oder andere aus versehen mit aktivem SL starten wollte, was in nem Umkipper, crash endete. Oder wie bei mir zum Glück noch alles heile blieb!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ehem, okay. Dann ist das für große Helis wohl noch nicht ausgereift genug, weil die anscheinend mehr Vibrationen haben als Multicopter oder kleine Helis.
Kommentar
-
rrunner
Wenn man damit auch fliegen will, stellt man die Sensibilität anders ein, als bei einer reinen Rettungsfunktion. Von Haus aus ist der SL relativ unfliegbar.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBin mal aus versehen auf SL gekommen, als ich meinen Chase fertig gemacht hatte. War am Start nicht schön! Bis ich drauf kam! Konnte aber schlimmeres verhindert werden!Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2015, 15:36.
Kommentar
-
Ja, ging früher mal, bei der neuen Brain Software ist dies nicht mehr möglich.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas geht im Fortgeschrittenen Menü. Dort sind die Wirkritungen angegeben und nochmal die Wirkrichtungen für SL. dort muss dann einfach das Vorzeichen geändert werden. Zum Beispiel von "-X" auf "+X".
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich habe mal versucht bei einem Heli der mit voller Drehzahl am Boden steht auf SL zu schalten. Als Ergebnis ist der im Bruchteil einer Sekunde umgekippt. Im Flug ging alles normal. Offensichtlich sind die Vibrationen am Boden doch deutlich zu heftig für das Brain.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Das wird immer wieder mal behauptet. Ich frage mich dann jedes Mal warum ein Heli ohne FBL System, wo man also die Servos noch direkt ansteuert, sauber schwebt wenn die Taumelscheibe genau gerade ausgerichtet ist. Dabei steht er natürlich auch leicht schräg aber bleibt auf der Stelle stehen. Es gab ja auch mal Zeiten wo man noch ohne FBL System geflogen ist. Wenn ohne FBL System ein Heli trotz Schräglage auf der Stelle schwebt mit gerader Taumelscheibe, warum sollte er das mit einem FBL System nicht mehr tun? Demnach wäre deine Theorie falsch. Man müsste also bei einem Heli ohne FBL System die Taumelscheibe schräg stellen damit er sauber schwebt. Dem ist aber nicht so.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenwie oben schon geschrieben muss man einfach wissen, dass die SL position der taumelscheibe auch die position ist als würde der heli schweben und das ist nicht im wasser, sondern etwas schräg auf roll !
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
technisch erklären kann ichs nicht, aber hab es an drei verschiedenen helis probiert und es war immer das gleiche, um den heli ordentlich in der luft zum stehen zu bringen muss die TS im SL auf roll leicht schief stehen, ist einfach so...^^Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Und nu, wie justiert man das Teil dann?Zitat von papads Beitrag anzeigenJa, ging früher mal, bei der neuen Brain Software ist dies nicht mehr möglich.
Gruß
WernerGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Na, wie gewohnt:Zitat von jucolb Beitrag anzeigenUnd nu, wie justiert man das Teil dann?Angehängte DateienGruß Heiner
Kommentar
-
Ich denke das viele Leute den Fehler machen und den Level Button drücken ohne zu schauen ob das Brain in dem Moment im Wasser steht.
Die meisten Helis stehen ja leicht schräg und dies heißt es natürlich zu vermeiden.
Ich mach es immer so , Heli ausrichten -> das Brain im Wasser steht ->TS ebenfalls -> SL Button betätigen -> fertisch.
Hatte noch bei keinem Heli das Problem das ich irgendwo was nachjustieren musste.
Verwende die Bank mit SL aber auch nicht als Flugphase.
lG
Christian
Kommentar
-
rrunner
Ist auch meine Erfahrung! Daher kann man sich nach meinem Ermessen den Zauber mit dem Ausrichten "im Wasser" ersparen. Klar der Heli sollte bei SET LEVEL nicht schräg stehen, aber das Ausrichten mit der Wasserwaage ist schade um die Arbeit, weil man den korrekten Self Level ohnehin erfliegen muss.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigentechnisch erklären kann ichs nicht, aber hab es an drei verschiedenen helis probiert und es war immer das gleiche, um den heli ordentlich in der luft zum stehen zu bringen muss die TS im SL auf roll leicht schief stehen, ist einfach so...^^
Kommentar
-
weil solch ein Heli noch einen Hilfsrotor (sprich Padelstange mit Padel und Bell/Hiller Mischer) hat.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch frage mich dann jedes Mal warum ein Heli ohne FBL System, wo man also die Servos noch direkt ansteuert, sauber schwebt wenn die Taumelscheibe genau gerade ausgerichtet ist. Dabei steht er natürlich auch leicht schräg aber bleibt auf der Stelle stehen.
Da ein FBL Heli sowas nicht besitzt muss alles über die Taumelscheibe geregelt werden!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas geht im Fortgeschrittenen Menü. Dort sind die Wirkritungen angegeben und nochmal die Wirkrichtungen für SL. dort muss dann einfach das Vorzeichen geändert werden. Zum Beispiel von "-X" auf "+X".Zitat von papads Beitrag anzeigenJa, ging früher mal, bei der neuen Brain Software ist dies nicht mehr möglich.Hier ging es ja um die Wirkrichtungen! Hier ist es nun wirklich so, dass es diese Einstellungen im Erweiterten Menü nicht mehr gibt. Dafür gibt es nun alle möglichen Einbaulagen zum anklicken in der "Einstellungshilfe", also in diesem Wizard...Zitat von jucolb Beitrag anzeigenUnd nu, wie justiert man das Teil dann?
Wie geschrieben, ging es im vorherigen Verlauf um die Wirkrichtungen. Das was du in deinem Anhang aufzeigst ist die feinjustierung vom SL!Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenNa, wie gewohnt:
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ah OK, dann hab ich's falsch verstandenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenWie geschrieben, ging es im vorherigen Verlauf um die Wirkrichtungen. Das was du in deinem Anhang aufzeigst ist die feinjustierung vom SL!
Gruß Heiner
Kommentar

Kommentar