Hab deine Frage in meinem editierten Beitrag beantwortet
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hab deine Frage in meinem editierten Beitrag beantwortetDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Ich habe mal eine Frage zum Bluetooth Modul. Kann dieses im Heli verbaut bleiben oder ist es besser raus zu machen? Habe gehört das es hier mal probleme mit dem Brain gab.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Ich habs am Heli festgepappt. Stecker im Brain steckt, ins Modul steck ich ihn ein, wenn ich irgendwas einzustellen hab. Ansonsten fliegt das Ding als Ballast mit.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
animatic
Hoi
3 Helis, 200 Flüge zusammen und bei allen immer angeschlossen. Keine Probleme
Kommentar
-
Kommentar
-
Sobalt mir ein Kollege einen L7805VC mit bringt werde ich es mit einem normalen Crius Module testen.
Ich hoffe das klappt diese Woche. Dieses 50cent bauteil irgendwo zu bestellen war mir bisher zu blöd, dahher läuft mein E700 aktuell noch mit 6V.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
animatic
Hoi
Habe das standard Multwii Modul mal bei 7V eingesetzt, problemlos. Bei den 2S Setups habe ich die HV Version.
Kommentar
-
Ich benutze das Crius Modul mit 2S Life Akku.Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenWer nutzt welches BT-Modul bei einem HV-BEC?
Ich habe einfach 2 von diesen Dioden in Reihe in die Plusleitung des Moduls gelötet!
Dadurch sinkt die Spannung um ~1,4V am Modul. Bei Lipos einfach eine dritte Diode dazunehmen.
Funktioniert seit >600 Flügen Problemlos. (Modul ist Immer angeschlossen)
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 12.01.2015, 14:12.
Kommentar
-
ich verwende das Crius Modul ganz normal an 7,3 V ohne Probleme...sogar an 2 Helis.Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenWer nutzt welches BT-Modul bei einem HV-BEC?
Kommentar
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen wer das Brain in Verbindung mit Graupen er Regler und dem Brain Govenor verwendet. Verwendet ihr einen externen drehzahlsensor. Oder die Regler internen Drehzahl messer.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Liebe Helifreunde und sonstige gestörte
Ich habe eine Frage zur Rollgeschwindigkeit meines Helis.
Wenn ich mit meine Rex500 eine Rolle fliege dauert es mir zu lange bis die Rolle fertig ist. Wenn ich beispielsweise mit meinem 2 ten T-Rex 500 und Graupner FBl eine Rolle mache geht das Ganze um einiges schneller.
Meine Frage : wie bringe ich schnellere Rollen hin ?
Fliege mit Sport Setup und möchte das so belassen, da 3D wiederum zu zabbelig ist.
Soll ich einfach den zyklischen Weg von 10 Grad auf beispielsweise 11 Grad erhöhen. Oder soll ich im Advanced Menü expo auf Roll verändern, oder unter Cyclic Rotational den Wert erhöhen ?
Könnt ihr mir diesbezüglich ein (oder gerne mehrere) Tipp's geben oder Grundgedanken, welche Aenderungen am sinnvollsten sind.
Herzlichen Dank für das geschätzte Feedback.
Kommentar
-
digi-foto
Du kannst ja im Expertenmenü die Roll/Nickrate in °/Sek einstellen..
Das währ wohl der richtige Schieber für dich
lg
Kurt
Kommentar
-
konstantin1288
Hast du in Funke UND Brain Dr/Expo drin? War bei mir so und macht den Heli zu nem Doppeldecker Bus mit Anhänger
Kommentar
-
Wenn du den Knüppel am anschlag hast dann bringt dir Expo nix. Im Advanced Menü die Zyklische Wenigkeit hoch setzten sollte helfen. Falls er dir dann um die Knüppel Mitte zu fix ist kannst du das mit expo etwa anpassen.Grü�e, Klaus
Kommentar

Kommentar