Insbesondere die "Brain - Rescue Mode - inkl. automatischem Pitch" interesiert mich.
Das kannste direkt knicken. Da hast du dich nicht korrekt informiert.
Das Brain hat eine "Self Level" Funktion.
Das heißt der Heli wird sich aus jeder Fluglage heraus, per Schalter, in Normalfluglage stellen. Aber die Funktion gibt nicht zusätzlich Pitch in die Höhe.
Was du eventuell machen kannst, je nach Sender, ist positiv Pitch zeitverzögert beizumischen...
Ich habe ja geschrieben, das man das zusätzlich programmieren kann, je nach Sender.
Ich, mit meiner DX8 habe das noch nicht hinbekommen.
Von Haus aus hat das Brain, keine echte Rettungsfunktion mit Pitchbeigabe wie dieses Hc3sx...
lediglich eine Self Level Funktion.
Wenn du den nötigen Sender hast, kannst du das nachträglich proggen. Ist aber nix anderes wie, das Der Sender nach einem Knopfdruck zeitverzögert Pitch beimischt.
Problematisch wirds, wenn dein Brain, deinen Heli nicht korrekt in Normalfluglage ausrichtet. Deine Funke gibt dann, zeitverzögert Pitch hinzu.
Den Rest kann man sich denken...
Anhand deines Posts, dachte ich, du meintest das Brain kann das von sich aus.
Den verlinkten Thread kannte ich schon...
Schätze er hat sich korrekt informiert, Pitch wird über Mixer auf der Funke beigemischt! Nur das HC3SX hat diese Funktion von Haus aus eingebaut!
P.S. ich habe beide
Hallo, hat schon jemand so etwas für die DX8 gemacht.
Hätte auch Interesse an einer automatischen Pitch Beimischung
Ich habs versucht, aber nicht hinbekommen.
Es gibt im Mixermenue keine Zeit Angabe. Ich konnte zwar Pitch auf den Bind Button(K8) mischen aber halt noch nicht zeitverzögert. Ich muss mal in der Anleitung lesen, was Rate im Mixermenue bedeutet, weil da ändert sich nix in der Servoanzeige...
Ich muss dazu sagen, das ich meine 3 Bänke mit Aux2/Gov schalte. Self Level ist auf Stellung 2. Um aber schneller, auf Self Level umschalten zu können, hab ich mir den Bind Button auf Aux2/Stellung 2 gemischt.
Das heißt, ich könnte Pitch dem Self Level beimischen, jedoch "zeitgleich", was wir ja nicht wollen.
Sonst reisst den Heli ja mit Pitch rum...
Was ich noch machen werde, ist den Bind Kopf mit dem Gear Schalter tauschen. Genau da liegt mein Zeigefinger.
Bei der jetzigen Position ist das ergonomisch noch nicht gut für mich.
Wenn "Rate" die Schnelligkeit ist, wie der Mix reagiert, könnte es mit einem negativen Wert vieleicht verzögert sein.
Muss ich aber mit dem Heli testen, da sich im Servomonitor nix verzögert...
Ich wollte mal wissen ob man mit der Anfängereinstellung im Brain auch noch leichten Kunstflug zum Beispiel rücken Flug machen kann?
Danke
Claude
Natürlich geht das. Er dreht halt etwas langsamer, wobei langsam hierbei ein sehr individuelles Empfinden bedeutet.
Bei TicTocs z.B. wo eine sehr hohe Wendigkeit von Vorteil ist, wirst es merken, aber bei Rollen und Rückenflug macht das nichts aus.
Und der Grund dafür ist schon nachvollziehbar, weil man viell. auch auf dem Rücken noch ein sehr stabiles Fluggefühl möchte und nicht die extreme Agilität wie bei "hartem" 3D braucht.
Hallo ich habe ein Problem mit der Brain Selflevel Funktion.Wenn ich rückenschweben mache und dann die Selflevel Funktion aktiviere dann dreht er den Heli in Normallage aber er dreht das heck dabei Das heist Rückenschweben heck zu mir gerichtet dann dreht der heli in Normallage Heck steht dann nicht zu mir sondern nach rechts.Warum ist das so?
Ich wollte mal wissen ob man mit der Anfängereinstellung im Brain auch noch leichten Kunstflug zum Beispiel rücken Flug machen kann?
Wenn du Rückenfliegen kannst, brauchst auch keinen Anfängermodus mehr. Nimm dir den normalen 3d Mode und wenn dir das Werkel zu lebendig ist, misch dir ordentlich Expo dazu! So flieg ich auch und du kannst ihn trotzdem schön auf den Rücken legen, bzw Loops und Rollen fliegen. Aber die Bänke sind dafür da, dass man sie umschaltet - also flieg den Anfängermode und wenn es dich juckt, schalte einfach um.
Das Heck wird beim SL nicht mitgesteuert. Woher soll es auch wissen, wo du stehst? Das Brain macht das einfach so ! Ist doch auch wurscht, steht das Heck eben woanders, wichtig ist doch, daß die Rotorblätter wieder oben sind, oder?
Ich kanns dir auch nicht erklären, außer das Brain sucht sich den kürzesten Weg zur Normallage.
Ich habe auch schon bei Tests gemerkt, das es immer entweder rechts oder links steht.
Aber woher soll das Brain wissen wo Du gerade stehst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar