Du scheinst ja richtig von dir überzeugt zu sein!
Was du hier an halb wissen raus haust ... macht uns alle Sprachlos! Ich hab in den lesten Minuten schon 5 PNs und 2 Watsapp Nachrichten bekommen. Wo die Leute nur noch den Kopf schütteln und schreiben: ich soll lieber nix dazu sagen ... Ich glaub sie haben recht ... Vielleicht sollte ich echt Nix mehr sagen....
Du machst das schon!
Zuletzt geändert von dergringo; 29.03.2014, 00:50.
Was du hier an halb wissen raus haust ... macht uns alle Sprachlos! Ich hab in den lesten Minuten schon 5 PNs und 2 Watsapp Nachrichten bekommen. Wo die Leute nur noch den Kopf schütteln und schreiben: ich soll lieber nix dazu sagen ... Ich glaub sie haben recht ... Vielleicht sollte ich echt Nix mehr sagen....
Na dann freu dich über deine Mittstreiter die dich bei deiner ßberzeugung unterstützen. Mir ists egal. Meine Helis/Brains/SL funktionieren - das ist das wichtigste für mich - auch mit Halbwissen.
Wieso schickst mir eigentlich nicht auch ne PN damit wir das klären können? Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg, oder ich hab mich falsch ausgedrückt...?!?
Was genau ist denn mein Halbwissen? Was ist falsch? Das mit dem Winkel?
Das du hier der Brain Spezialist schlecht hin bis, hab ich/wir schon gemerkt. Deine Vids sind ja auch OK, speziell das mit dem Gov hat mir auch geholfen (auch wenns etwas kürzer und zusammengefasster sein dürfte) - aber ....
Es geht aber hier nicht um Meinungsverschiedenheiten sondern um richtig Stellung!
Es ist natürlich grundlegend und schlichtweg falsch was hier geschrieben wurde.
Danke Helmut. Auch das mit den Viebrationen steht drin. Sehr schön.
Ich hoffe jetzt ist wenigstens das geklärt.
Was soll jetzt falsch sein? Das ich die Wasserwaage aufs Brain Lege beim Set Level? Wärs falsch, würds nicht funktionieren, tut es aber, auch wenns vielleicht besser wäre an der HRW auslzuleveln.
Oder, das mit der Winkeldifferenz? Das Set Level ist ausschließlich für den Self Level mode gedacht-Es gleicht für den Normal Mode eventuelle Differenzen nicht aus.
Was denn nun? Wieso funktionierts denn bei mir wenn alles "grundlegend und schlichtweg" falsch ist was ich geschrieben hat? Nur weils der Gringo behauptet das es ausschließlich an der HRW ausgemessen werden muss?
Und: Doch, das sind Meinungsverschiedenheiten, ich MEINE nämlich das man es so machen kann wie ich es beschrieben hab, und der Gringo MEINT nur seine Methode mit der HRW sei richtig...
Und das ganze mit der Winkeldifferenz: Testet es doch einfach. Klebt das Brain absichtlich schräg auf die Gyroplattform und drückt dann Sest Level wenn die HRW im Wasser Steht. SL wird nun richtig funktionieren, im Normal Mode wird der Heli aber bei Pirouetten Eiern.
Also, bitte, erklär doch mal was an meinem Geschreibe denn so grundlegend Falsch ist...evtl. hab ich ja wirklich alles falsch verstanden....
du schreibst ständig von sachen die hier nie jemand auch nur angesprochen hat, was hast du ständig mit dem normal mode? keiner redet hier davon...!?
Ursprünglich ging es darum, dass ich die HRW genau im Wasser ausgerichtet habe und zusätzlich dann auf einer Seite (auf der falschen ) des Landegestells etwas untergelegt habe um etwas "Roll" direkt dazuzugeben für SL damit der Heli perfekt seht im SL auch wenn DU das nicht brauchst und noch so dumm findest, ich brauchs schon!
Und wenn du deinen Heli mit SL einfach nur kurz aufrichten lässt und sofort weiterfliegst wirst du auch keine Drifts in deiner Methode feststellen...
Jetzt seit doch wieder lieb zu einander und gut ist es.
Wenn die Helis perfekt fliegen ist es doch gut.
Und jeder soll selber entscheiden wie er bei SL vorgehen soll.
Egal wie man es macht. Eine leichte Drift wird bei Flug mit SL nicht zu vermeiden sein.
Und jetzt back 2 topic, Leuten mit Problemen helfen nicht diskutieren. Selbst der ursprüngliche Fragesteller scheint sich nicht mehr äußern zu wollen:confused:
Also ihr streitet hier wirklich ob man nun die Wasserwaage auf das FBL oder die HRW legen muss?? Und daswo bei 99% aller Helis die Gyrofläche genau rechtwinklig zur HRW ist...
Haarspalterrei.
Ja auch ich kann bestätigen, dass es völlig reicht den Heli mit einer Wasserwaage zu leveln egal ob aufm Motor HRW oder FBL.
Selbst bei perfekter Ausrichtung kannst nen Drift haben, da die HRW im Flug eh schief ist und das FBL eine Korrektur SCHßTZT.
Ich hab geschrieben das es in den meißten fällen ausreicht es am FBL zu leveln. Dann kommen noch so sachen hinzu wie: drehzahl , Gewicht , heli grösse , schwerpunkt ec...
Das mit Set level ist nur Grop zum voreinstellen. Nix 10000% tig genaues!
Jedoch recht es in vielen fällen schon so wenn der heli zimlich vibrations frei ist.
Weil die kreisel machen dann schon gute Arbeit.
Aber grundsätzlich war das mit der HRW schon richtig. Selbst Helmut hat ein link geschickt wo einer der Brain Leute schreibt das man es an der HRW machen soll.
Und wenn der das auch schreibt....
Es ging nur um das Prinzip!
Klar ich weiß ach sicherlich nicht alles und keiner ist perfekt. Aber das mit der HRW ist eigenlich logisch.
Oder nicht?
Und das mit dem 2Cent Vibrationtest mach ich schon LANGE so. Das Problem ist ... wie beurteilt man diese... jeder empfindet Vibrationen mit der Hand anders. Der eine sagt sie sind stark der andere sagt..... nicht so schlimm.
Ich hatte das schon oft bei anderen gesehen mit FBL wo die Rettungsfunktion nicht ging. Ich hab die rotorblätter ab geschraubt und ein 2cent stück drauf gelegt. Bei allen wo es runtergefallen ist hat die funktion nie so 100% hingehauen.. bei machen sogar garnicht. Und da es ruhig liegen bleibt geht es 100%tig!
Es kommt natürlich dadrauf an was man für vibrationen hat. Es gibt unterschiede... da währen wir bei Frequenzen. Je nach stärke oder Frequenz kann die Rettungsfunktion klappen oder auch nicht.
Das macht sich dann zb. bemerkbar wenn man im experten Menu den drivt nicht weg bekommt. (Schieber für SL bzw. Rettungsfunktion)
Zuletzt geändert von dergringo; 29.03.2014, 12:13.
Hallo,
mir ist die Zeit viel zu schade um mich da Ewigkeiten mit dem Werkbank leveln zu beschäftigen!
Ich stell den Heli auf die Kufen (sind sogar unterschiedlich hoch, damit das Heck etwas höher liegt) und drücke dann den Self Level Button.
Anschließend wird ein Akku geflogen und maximal 3-mal im Expertenmenü der Drift korrigiert und gut ist. (Vibs sollten natürlich vorher beseitigt werden da sonst ein Leveln nicht funktionieren wird)
Macht da keine Wissenschaft draus.
Ich finde das hätten die Brain Entwickler mit einer Trimmflug Möglichkeit ohnehin eleganter lösen können.
Ich stell grad mein Brain am Pc ein und hab ne Frage:
Alle Servo haben 1520 als Neutralimpuls, Vom Sender kommt alles mit 0% Ausschlag aber ich ich bekomme an jedem Servo eine Differenz wenn ich in den Neutralmodus schalte.
Warum?
Wenn der Neutralmodus doch in die Mitte schaltet und ich die Mittenstellung bei 1520 habe und auch keine Abweichung vom Sender kommt, sollte die doch gleich sein?
Jmd ne Idee woher diese Differenz kommt?
EDIT
hat sich schon erledigt...Sender war im SL Mode...
...war wohl nicht genau gelevelt oder Schreibtisch schief..
Wenn man sich ein wenig mit dem System auseinadersetzt könnte man ja darauf kommen das der Set Level Button einfach nur dafür da ist um den Sensor zu kalibrieren weil man das nicht wie bei den Drehratensensoren bei jedem Start machen kann.
Ob an Brain oder Welle gemessen ist furzegal, erstens weil die Abweichungen winzig sind und zum zweiten weil ohnehin Korrekturwerte vorgegeben sind, schliesslich schwebt der Heli nicht in der Lage in der Set Level gedrückt wird.
Wenn also der Heli nicht driftet nach Set Level ist das kein Zeichen dafür das man was richtig gemacht hat sondern höchstens dafür das man nichts grob falsch gemacht hat und die Korrekturwerte + Messungenauigkeit zufällig zum Heli passen.
Halbwissen das in Videos wiedergegeben wird ist nicht mehr Wert als normales Halbwissen.
Genau so sieht es aus, HRW und Brain liegen normalerweise auf einer ebene..... also völlig egal!
Ich mache es nur nach augenmaß und es passt für mich immer ohne zu trimmen, perfekt kriegt man es nie hin soll ja auch nur den Heli in Normallage bringen!!!
Also viele wege führen zum ziel...... und jetzt habt euch wieder lieb, kann doch nicht sein das es streit gibt im Brain Thread
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar