Tail dynamic war bei mir auch auf 113. Das hatte ich sofort nach dem Update auf 50 gestellt und auch die Wege im Panel 4 hatte ich gecheckt. Passte soweit. Nur habe ich das eben nochmals mehrfach geprüft und eben bemerkt, dass die Werte bei mir nun auch abhängig von der Geschwindigkeit der Knüppelbewegung sind.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Tail dynamic war bei mir auch auf 113. Das hatte ich sofort nach dem Update auf 50 gestellt und auch die Wege im Panel 4 hatte ich gecheckt. Passte soweit. Nur habe ich das eben nochmals mehrfach geprüft und eben bemerkt, dass die Werte bei mir nun auch abhängig von der Geschwindigkeit der Knüppelbewegung sind.You can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Habe jetzt mal die Wege neu eingelernt, in dem ich zuerst die Wege in der Funke stark reduziert und dann die Werte wieder passend erhöht habe.
Jetzt scheinen die Wege wieder unabhängig von der Geschwindigkeit der Knüppelbewegung zu funktionieren.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
So, ich habe jetzt auf HF erneut bezüglich dem Bug mit den Wegen "Druck" gemacht. Zuerst wurde es runtergespielt und als Einzelfall mit meinem AR8000 abgetan. Inzwischen hat MSH aber den Bug bestätigt. Sie arbeiten an einem Fix.
Betroffen sind Konfigurationen mit Standardempfängern. Umgehungslösung ist, wie von mir schon mitgeteilt, die Wege zu reduzieren und dann wieder zu erhöhen, aber unter 100 zu bleiben.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Funktioniert bei mir nicht, hab ich schon alles ausprobiert. Schreibe auch auf HF. Zwei Brains momentan, beide funktionieren nicht. Das eine ist defekt und wartet beim Händler schon seit über einer Woche auf Austausch, ist beim einstellen im Setup einfach gestorben nachdem es heiß wurde. Das andere hat den Wegebug, bzw. kann ich keine Bänke einstellen bzw. das Ding ist so unbrauchbar.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenSo, ich habe jetzt auf HF erneut bezüglich dem Bug mit den Wegen "Druck" gemacht. Zuerst wurde es runtergespielt und als Einzelfall mit meinem AR8000 abgetan. Inzwischen hat MSH aber den Bug bestätigt. Sie arbeiten an einem Fix.
Betroffen sind Konfigurationen mit Standardempfängern. Umgehungslösung ist, wie von mir schon mitgeteilt, die Wege zu reduzieren und dann wieder zu erhöhen, aber unter 100 zu bleiben.
Gruß
Helmut
Happy bin ich überhaupt nicht mit den beiden Brains.
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, hatte gestern einen Absteller meines Reglers mit Brain-Governor und Hyperion-Sensor im 550er Gaui. Der interne Governor des Torcster-Reglers hatte vor der Umstellung mühelos gemessene 2200 rpm geschafft. Mit dem Brain gab's dann bei derselben Drehzahl den Absteller und eine Außenlandung .... Auro ohne Folgeschaden, Gottseidank! Exakt dasselbe Setup (aber anderer Motor) und derselbe Akku harmonieren im 500er Rex gnadenlos gut, auch bei Mörderdrehzahlen. Auch im 450er funzt alles 1a. Sehr seltsam!Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Hallo ihr Braini's
Habe seit 2 Wochen 2 brains (tracx) im Einsatz. Vorher nur Beast geflogen
Bin super zufrieden, die Dinger passen perfekt zu meinem Flugstil.
Jetzt mal eine Frage zu den Experten Einstellungen.
Gestern geflogen und festgestellt, das beim Rücken Rückwärts Looping das Heck um 90º rausdreht, was meint ihr wo ich was drehen muss?
Bin mit den P & I Anteilen noch nicht vertraut, weiß nicht was welcher wert ändert.
P.S. Möchte extra kein Setup (Hardware) Posten, da ich die Diskussion über gut und schlecht vermeiden möchte
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Daniel K.
Mit welchen Heli, und was für ne Drehzahl bist du geflogen?Zitat von Helimorph Beitrag anzeigenGestern geflogen und festgestellt, das beim Rücken Rückwärts Looping das Heck um 90º rausdreht, was meint ihr wo ich was drehen muss?
Kommentar
-
Daniel K.
Okay druck müsste das Heck genug haben, ich würde erstmal die wege vom Heck verringern und es nochmal probieren..... weil für mich hört sich das eher nach strömungsabriss an!!!
Kommentar
-
Hat der Heli mit dem Beast in solchen Situationen ohne Probleme funktioniert oder ist das jetzt ein neuer Heli?Zitat von Helimorph Beitrag anzeigenHallo ihr Braini's
Habe seit 2 Wochen 2 brains (tracx) im Einsatz. Vorher nur Beast geflogen
Bin super zufrieden, die Dinger passen perfekt zu meinem Flugstil.
Jetzt mal eine Frage zu den Experten Einstellungen.
Gestern geflogen und festgestellt, das beim Rücken Rückwärts Looping das Heck um 90º rausdreht, was meint ihr wo ich was drehen muss?
Bin mit den P & I Anteilen noch nicht vertraut, weiß nicht was welcher wert ändert.
P.S. Möchte extra kein Setup (Hardware) Posten, da ich die Diskussion über gut und schlecht vermeiden möchte
Gruß Chris
Wir sollten zumindest noch das Heckservo und Heckblätter wissen, wenn Du Hilfe möchtest.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ok zur Erklärung, das ist mein Versuchsheli, bin Ihn vorrher als 550er geflogen mit KBDD Heckblättern, damit und dem Beast hat das Heck gehalten.
Jetzt ist er wieder kurz und hab das Fbl System geändert.
Heckblätter sind jetzt 72er Edge und Servo ist ein Savox 1290Mg. Das gleiche wie vorher.
Geb aber zu das die RR Loops noch nicht so sauber sind, aber gestern war deutlich ein rausdrehen zu erkennen. War definitiv kein Steuerfehler
Bin mit dem System noch nicht so vertraut
Danke schonmal
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
@Helimorph
An den Komponenten sollte es nicht liegen. (Ein leichtgängiges Heck vorausgesetzt)
Für das Heckgain hast Du schon das Maximum erflogen?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Wenn die maximale Empfindlichkeit für P (bis es fast wimmert/peitscht) erflogen wurde, solltest du i erhöhen. So weit wie es noch ruhig hält. Zu hohes I sorgt für langsames Pendeln.
Dreht das Heck raus und dann zurück?
Kommentar
-
Guten morgen,
Heck geht super leicht.
Heckempfindlichkeit habe ich erflogen, das hällt auch sonst sehr gut.
Piros Stoppen auf den Punkt und beim Schnellflug zeigt es auch keine Auffälligkeit.
Heck dreht um 90º raus und bleibt da.
P, I und Heckdynamik sind noch alles Standart.
Bei besserem Wetter nehm ich mal den Lapi mit aufm Platz und probiere die Tipps von Almigurt
Danke
Kommentar

Kommentar