MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: MSH Brain Flybarless-System

hab mir jetzt auch ein brain besorgt. bin gespannt wie es im vergleich zum vstabi gt5 und beast fliegt. kommt in den g4 rein.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
      Kann ich leider nichts zu sagen, Fliege Spektrum.
      Aber ich bevorzuge immer einen Vollwertigen Empfänger + SAT.

Bei einem 700 - 1000 € Fluggerät würde ich nicht versuchen 20 € zu Sparen.

Gruß Heiko
      ich fliege nur mit sats. schon alleine wegen den weniger an kabeln usw. geht einwandfrei mit vstabi und gt5. brain wird auch mit stats betrieben... was sonst.

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        hab mir jetzt auch ein brain besorgt. bin gespannt wie es im vergleich zum vstabi gt5 und beast fliegt. kommt in den g4 rein.
        Auf deine Meinung bin ich aber mal mehr als gespannt...

Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
          Das ist nicht schlimm. Das ist ein virtueller COM Port, der braucht keine USB2.0 Bandbreite.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei - alles läuft flüssig.
          bei mir geht seit dem update gar nix mehr könnt ko....vorher alles top und jetzt keine verbindung mehr zum brain. schon zigmal neu installiert, beide usb-anschlüsse versucht, nix.............will doch mein heli fliegen :-(((((
          Angehängte Dateien
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

MSH Brain Flybarless-System

...dann schmeiss doch dein "altes" Brain wieder rauf?

-->Hammer Bilder - sieht fast so gut aus wie meiner
            Zuletzt geändert von tc1975; 02.11.2012, 07:28.
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
              bei mir geht seit dem update gar nix mehr könnt ko....vorher alles top und jetzt keine verbindung mehr zum brain. schon zigmal neu installiert, beide usb-anschlüsse versucht, nix.............will doch mein heli fliegen :-(((((
              die Recovery Prozedur kennst Du?

Kommentar

• KU-HELI7
                Senior Member
                • 02.02.2012
                • 1847
                • Helmut
                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                Hatte ja schon mal geschrieben, dass Du den neuen virtuellen Com-Port im Gerätemanager checken solltest. Hast das gemacht? Welcher Port wird dort angezeigt?
                Kann mich nicht erinnern, dass Du da schon eine exakte Rückmeldung gegeben hast.
                Hast schon mal Recovery über den Sys-Port durchgeführt?

Gruß
                Helmut
                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Almigurt
                  Senior Member
                  • 21.06.2010
                  • 2919
                  • Benjamin

Ohne Userschaft wären 50% der brain user schon woanders hin gewechselt. Mehrfach.

Zum Glück gibt's das Internet!

Kommentar

• Gelegenheitsflieger
                    Gelegenheitsflieger

Kann denn jetzt einer schon von Erfahrungen vom Governer des Brains in Verbindung mit Nitro schreiben?

Kommentar

• Trirota
                      Trirota

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                      Ohne Userschaft wären 50% der brain user schon woanders hin gewechselt. Mehrfach.

Man stelle sich mal vor, ein namhafter Hersteller bringt ein neues DSL-Modem auf den Markt und das Gerät funktioniert halbwegs erst nach mehreren Soft- und Firmwareupdates und Unterstützung vieler hilfreicher Geister in diversen Foren.
                      Existenzbedrohend für diesen Hersteller!

Ohne Internet wäre das Brain unverkäuflich, die Händler hätten es nach 3 Tagen aus den Regalen genommen und dem Hersteller vor die Füsse geworfen.

Meine Meinung
                      Trirota

Kommentar

• Ulrich43
                        Member
                        • 25.06.2011
                        • 178
                        • Ulrich
                        • (Remscheid) > Solingen

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                        Wie wahr! Wenn das der alte Leonardo noch hätte erleben dürfen...! (Oder sollte man besser sagen "müssen"?)

Allerdings trifft das ja inzwischen auf nahezu sämtliche Produkte zu und leider scheinen sich darauf so manche Hersteller auszuruhen - "das Forum wird's schon richten" - und vernachlässigen die Bemühung um intuitive Bedienbarkeit und/oder jegliche brauchbare Dokumentation ...

Wer sich aber über eine mangelhafte Bedienungsanleitung beschwert verkennt oft, daß das Verfassen einer wirklich perfekten Dokumentation eine hohe Kunst ist, die oft gerade die Leute nicht beherrschen, die sich mit dem Produkt bestens auskennen. (Wie bei unseren Lehrern/Dozenten auch - die Einen haben Ahnung, sind aber unfähig, ihr Wissen Anderen zu vermitteln.... umgekehrt ist es allerdings noch schlimmer )

Was ich bisher diesem Thread entnehme ist, daß das BRAIN der Intuition der meisten Benutzer doch recht gut entgegenkommt und daß sich die Entwickler große Mühe geben, entdeckte Unzulänglichkeiten zeitnah auszumerzen, was man leider nicht von jedem Hersteller sagen kann.
                        Sowas gibt Motivation für die "Cracks" in der Forengemeinschaft, am Reifen des Produktes mitzuwirken, was ganz erheblich dazu beitragen dürfte, den Preis des Produktes in erschwinglichem Rahmen zu halten.

Letztendlich profitieren Alle etwas davon ...

Meine 2cts zum Grummeln über "Bananaware & Bedienungsanleitungen"

LG, Ulrich
                        Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Trirota
                          Trirota

Das sind interessante Aspekte, für wahr!

Aber es gibt neben den Cracks auch Leute wie mich (58) die wollen nur eins, das Produkt soll das machen, was vorne auf der Packung draufsteht. Ich kaufe es nicht, um bei der Weiterentwicklung mithelfen zu dürfen.

Trirota

Kommentar

• StiflersMum
                            Member
                            • 28.09.2009
                            • 592
                            • Andreas
                            • TBK und Rexhofen :-)

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                            Ich kaufe es nicht, um bei der Weiterentwicklung mithelfen zu dürfen.

Trirota
                            Dann darfst Du aber nichts kaufen, denn weiterentwickelt beim Kunden wird fast immer.
                            Leider!

Gruß
                            Andy
                            Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• Schmidmi
                              Member
                              • 25.02.2012
                              • 409
                              • Michael
                              • Bingen am Rhein

Hallo,

ich habe gerade 2. Version der Anleitung in Deutsch erstellt. (Basierend auf der aktuellen Software 1.0.004.)

Wer Interesse hat kann mich gerne per PN Anschreiben und mir seinen E-Mail Adresse mitteilen. Ich versende Sie dann gerne weiter.

Und meine Meinung zu den vorrangehenden Beiträgen:
                              Die Verbraucher erwarten immer günstigere Produkte zu immer höherer Qualität!
                              Dabei wird häufig vergessen das dies auch alles vom Hersteller bezahlt werden muß!
                              Für mich ist es wichtig wie mit Problemen bei einem Produkt nach dem Kauf umgegangen wird. Und da haben sich die Vertreiber des Brain und auch der Hersteller von Ihrer betsten Seite gezeigt.
                              Wenn ich mir das neuste Produkt am Markt anschaffe muß ich immer damit Rechnen das ich zu den Testern gehöre.
                              Will ich dies nicht so muß ich eben auf bewährtes setzen.

Dies stellt lediglich meine Meinung zum Thema dar und ich erwarte nicht das diese von jedem geteilt wird.

LG
                              Michael
                              MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Ulrich43
                                Member
                                • 25.06.2011
                                • 178
                                • Ulrich
                                • (Remscheid) > Solingen

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                                Aber es gibt neben den Cracks auch Leute wie mich (58) die wollen nur eins, das Produkt soll das machen, was vorne auf der Packung draufsteht. Ich kaufe es nicht, um bei der Weiterentwicklung mithelfen zu dürfen.
                                Hallo "Triota",

es gibt auch Leute wie mich (69 ), die nie zu lernen aufhören wollen und die erarbeitetes Wissen - im Rahmen des Möglichen - gerne mit Anderen teilen.

Wäre gespannt auf das Geheul so mancher Zeitgenossen, wenn ein beim Hersteller perfekt gereiftes Brain dann zum - gerechtfertigterweise! - doppelten Preis angeboten würde

Für meine Motivation (und wahrscheinlich auch die Anderer) zur Mithilfe gibt es klare Kriterien:
                                1) Eigener Bedarf/Interesse
                                2) Ein Produkt, welches vom Konzept her geeignet erscheint
                                3) Ein Hersteller, der sich erkennbar Mühe gibt, "Kinderkrankheiten" abzustellen
                                4) Eine Preisgestaltung mit akzeptabler(!) Gewinnerzielungsabsicht, anders als "M$" und sehr viele Andere

@ Michael:
                                "Für mich ist es wichtig wie mit Problemen bei einem Produkt nach dem Kauf umgegangen wird. Und da haben sich die Vertreiber des Brain und auch der Hersteller von Ihrer besten Seite gezeigt."

So habe ich es aus diesem Thread herausgelesen - mein Punkt 3) - und bei meiner Mentalität ebenfalls enorm wichtig

LG, Ulrich

(Der immer mit "Real-Name" unterwegs ist und dem trotz notwendiger Sparsamkeit von "Geiz-ist-Geil" Mentalität übel wird.)
                                Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X