Schau mal in der Software im Reiter letzte ßberprüfung, da ist es in der Erklärung enthalten.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Gast
AW: MSH Brain Flybarless-System
Schau mal in der Software im Reiter letzte ßberprüfung, da ist es in der Erklärung enthalten.
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas vermute ich auch eher... vielleicht das Poti verschlissen/defekt?!
Hi Freaky,
Das servo hat kein Poti (KST MS1035). Ein anderes servo, dass ich zum testen angeschlossen hatte verhielt sich genauso. leider ist immer noch keine Lösung in Sicht (6 Woche).
Hintergrund Info: ich habe mir ein weiteres brain für mein Winterprojekt (Havok
) gekauft und das Setup zu testen daraufgespielt. bei dem ist das Heckservo driften auf der Werkbank nicht zu sehen. ich habe dem Importeur das video zugeschickt.
Jetzt wird vom Importeur behauptet, dass sei völlig normal, dass ein Brain auf den Werktisch wegdriftet und in 10 bis 20 Sekunden auf einen Anschlag gehen kann.
Es seien ja keine tausende euro teuren kalibrierten Sensoren. ignoriert mein Statement dass das driften auch in der Luft auftritt.
driftet bei euch das Heckservo bei euch, wenn ihr die Kiste auf der Werkbank einschaltet?
Grüße
S.
Kommentar
-
Gast
Wer ist denn der Importeur für Deutschland?
Mein drei Brains driften übrigens auch nicht?
Kommentar
-
Meine driften auch nicht, finde die Aussage auch ziemlich daneben...
Wenn Sensoren driften, sind sie defekt, das hat nichts damit zu tun ob sie tausende Euro kosten oder nicht. Hatte mal ein Thundertiger GT5.2 Fbl, was ich 3 mal umtauschen musste wegen eines Sensor drifts. Irgendwann hatte ich dann eins bekommen was funktionierte. Das Ding wird einfach defekt sein und gehört ausgetauscht, kann ja mal passieren, aber solche scheinheiligen Ausreden müssen dann halt nicht sein.
Kommentar
-
ich möchte kein "bashing" auf den Importeur machen und vielen Dank für deine Info. Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit den Brains!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWer ist denn der Importeur für Deutschland?
Mein drei Brains driften übrigens auch nicht?
Kommentar
-
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Das FBL so oft austauschen, bis man ein driftfreies bekommen hat. Basta. Hatte auch das Dilemma mit dem GT5.2 mit Sensordrift (Probleme werden selten zugegeben und erst dann wenns sowie überall bekannt ist)Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenWenn Sensoren driften, sind sie defekt, das hat nichts damit zu tun ob sie tausende Euro kosten oder nicht. Hatte mal ein Thundertiger GT5.2 Fbl , was ich 3 mal umtauschen musste wegen eines Sensor drifts. Irgendwann hatte ich dann eins bekommen was funktionierte. Das Ding wird einfach defekt sein und gehört ausgetauscht,
Wenn die Systeme innerhalb der Spezifikation(vorgegeb.Temp.bereich) betrieben werden, dürfen sie nicht driften.Zuletzt geändert von rainerX; 24.11.2018, 08:55.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Brain 2.
ich habe es neu und alles soweit konferiert, nach dem einschalten, blinken die beiden LEDs (Rot und Grün) erstmal abweselnd für ca. 1 sec. dann blinken die schneller und dann blinkt nur noch die Rote LED. ich weiß ist jetzt etwas Doof beschrieben
es scheind ob das Brain kein Singnal bekommt, weiß jemand was ich verkert mache?
kurz zum Setup: Futaba FX 40, Futaba R6308SBT mit SBus2 (Sbus geht auch nicht)
den Empfänger kann ich ausschließen, habe ich mit einen zweiten Brain 1 getestet.
sorry, ich bin neu in der Heli Welt..
LG Rumpel
Kommentar
-
Gast
Hast Du mal im Advanced Menü geschaut, ob die Kanäle richtig zugeordnet sind?
Kommentar
-
wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Eingang Ch3 am Brain 2 für Sbus2 oder kann man das noch im Advanced Menü einstellen?
Kommentar
-
Gast
Nein, aber Du musst dort dem Brain sagen, was auf welchem Kanal liegt. Findest Du unter Kanalzuordnung.
Kommentar
-
Danke Axel, aber ich glaube das ist nicht das Problem, ich habe noch ein zweiten Heli mit einen Brain 1 und ich habe gerade mal das Setup von diesen Heli auf das Brain 2 kopiert und den Modellspeicher von den 2 Heli natürlich verwendet. es müsste ja Klappen aber es ist immer noch das selbe.
der Brain 2 Initialisierung garnicht erst.
Kommentar
-
Gast
Hast Du beim Einrichten ein Update gemacht, was schief gegangen sein könnte?
Kommentar
-
Update habe ich schon 5 mal gemacht, pc sagt auch am ende Firmware OK, ich haben den auch schon 3 mal zurückgesetzt..
ich habe gestern abend noch meinen zweit Sender rausgeholt. Jeti DC 24 und als Empfänger einen REX 7, den Steckplatz 6 E1 über den Sender auf EX Bus gestellt und dann mit einen JR Patchksbel, Den REX 7 ( Steckplatz 6 E1 ) mit dem Brain 2 ( eingang CH-3 ) verbunden.
in der Brain Software als Empfänger Jeti EX Bus gewählt, aber es kommt kein Singnal beim Brain 2 an.
ich gehe davon aus dass es ein anwenderfehler ist, weil ich mich auch nicht so gut auskenne.
Kommentar

Kommentar