Ich war vorhin draussen und habe zuerst mal den HH ausgestellt und hab den hochlaufen lassen, beim abheben ist die Nase nach links, Heck nach rechts gedreht. Ich habe dann die Heckanlenkung verstellt. Etwas besser ist es geworden, aber dann war auf der Heckseite der Kugelkopf bereits komplett eingedreht. Müsste also auf Servoseite noch etwas den Kugelkopf eindrehen. Dann begann die Sonne zu verschwinden......ich hab wieder HH eingeschaltet und wollte meine Akkus fliegen. Werde das also mit mehr Zeit nochmal checken. Der normale Flug mit 59% im Brain funktioniert soweit. Vielleicht ist morgen das Wetter gut um da nochmal dran zu gehen.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich war vorhin draussen und habe zuerst mal den HH ausgestellt und hab den hochlaufen lassen, beim abheben ist die Nase nach links, Heck nach rechts gedreht. Ich habe dann die Heckanlenkung verstellt. Etwas besser ist es geworden, aber dann war auf der Heckseite der Kugelkopf bereits komplett eingedreht. Müsste also auf Servoseite noch etwas den Kugelkopf eindrehen. Dann begann die Sonne zu verschwinden......ich hab wieder HH eingeschaltet und wollte meine Akkus fliegen. Werde das also mit mehr Zeit nochmal checken. Der normale Flug mit 59% im Brain funktioniert soweit. Vielleicht ist morgen das Wetter gut um da nochmal dran zu gehen.Grü�e, Roberto
-
Ich muss grade eine Pause einlegen weil ich auf eine neue Motorwelle warte (Lager Defekt, Welle stark eingelaufen)Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenFür zu niedrig. Aber das kann ja vieles sein, zu niedriege Drehzahl für den Flugstil, oder einfach das das Heck am Ende seiner Möglichkeiten ist. Wenn Du den Wert so erfliegst wie beschrieben und das Heck dann immer noch rummschlägt liegt es entweder an zu wenig Drehzahl oder einfach an der physikalischen Grenze
Fetzi du hast wohl recht mit den Drehzahlen. Ich glaub ich muss die steigern weil ich da mit 2200 zu wenig fliege.
Mache mir wieder das Originale 12er drauf und visiere damit dann 2300,2500,2700 an.
So gehts erstmal weiter wenn die Motorwelle da ist.Grü�e, Roberto
Kommentar
-
TM1000 am Brain mit Spektrum Satelitten?
Nabend, ich habe das Brain mit zwei Spektrum Satelitten bislang in Betrieb.
Kann man ein Telemetrie Modul TM1000 (Spektrum) am Brain 1 anschließen? Funktioniert das?Grü�e, Roberto
Kommentar
-
AW: TM1000 am Brain mit Spektrum Satelitten?
Klar funktioniert das, Antenenenwerte wie bei einem Spektrum Empfänger werden vom Brain 1 allerdings nicht ausgegeben.Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigenNabend, ich habe das Brain mit zwei Spektrum Satelitten bislang in Betrieb.
Kann man ein Telemetrie Modul TM1000 (Spektrum) am Brain 1 anschließen? Funktioniert das?
Die Sensoren musst du dann separat am TM1000 anschließen.
Prinzipiell benötigt das TM1000 nur eine Spannugsversorgung um zu funktionieren.
Das ist unabhängig vom verwendeten FBL System
Wenn dein Regler Telemetrie Daten zur Verfügung stellt, kannst du zum TM1000 noch ein J-log anschließen um diese zu nutzen.
Oder aber das Brain2 mit dem Spm4649T Empfänger verwenden, dann bekommst du auch Antennendaten.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hi,
seit zwei tagen berichtet mein Sohn, dass sein Goblin irgendwie wegdriftet.
Heute auf der Werkbank konnten wir sehen, dass sich das Seitenrudersevo in ca 20 sekunden um 25 grad wegdreht. Also werksreset gemacht und das Phenomen ist immer noch da.
ich habe in den event logs nachgesehen und es fehlen "good health (for 30 seconds)" einträge.
Vibrationen sind absolut harmlos < 20.
Ich bin wieder einmal Ratlos?
Grüße
C.Zuletzt geändert von sommerzeit; 14.10.2018, 14:59.
Kommentar
-
Gast
Hast Du mal die Eingangssignale angeschaut, ob vielleicht ein Steuerimpuls von der Funke kommt, z.B. wegen versehentlicher Trimmung?
Kommentar
-
keine erkennbaren Impulse in der Brain Software zu sehen. Im meinem Goblin 570 ist auch Brain verbaut, dort ist dieses Verhalten nicht zu beobachten.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenHast Du mal die Eingangssignale angeschaut, ob vielleicht ein Steuerimpuls von der Funke kommt, z.B. wegen versehentlicher Trimmung?
Kommentar
-
Gast
Wie oft verfährt denn die Taumelscheibe beim Initialisieren?
Nicht, dass ein Sensor hängt.
Kommentar
-
-
Gast
Wenn bei mir ein Sensor hing, lief die TS immer zehn mal rauf und runter.
Man kann sich doch im Brain Log die Ist Drehraten anschauen. Schau mal, wenn der Heli auf der Werkbank steht, ob das Brain meint, dass es bewegt wird.Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2018, 17:06.
Kommentar
-
Drehraten für's heck werden keine angezeigt. Was vorerst geholfen hat, war den trim für das Heck um 2 Ticks in die entgegengesetzte Richtung zu setzten und deadband von 3 auf 2 herabzusetzen.
Jetzt hält das Heck zwar seine Position aber wirklich zufrieden bin damit noch nicht?!
Kommentar
-
Gast
Kannst du ein anderes Servo zur Probe anhängen? Vielleicht ist der Fehler auch an anderer Stelle zu suchen.
Kommentar
-
Das vermute ich auch eher... vielleicht das Poti verschlissen/defekt?!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenVielleicht ist der Fehler auch an anderer Stelle zu suchen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
wie kann ich mit dem Brain2 Mini und Jeti die Drehzahl im Senderdisplay anzeigen?
Telemetrie funktioniert soweit, die Akkuspannung vom HW 60V4 seh ich schon. Was muss ich wo einstellen, dass die Drehzahl angezeigt wird?
Grüße
David
Kommentar
-
Wo finde ich eine ßbersichts Tabelle, bei welcher ersichtlich ist, wie oft die TS rauf und runterfährtZitat von Catnova Beitrag anzeigenWie oft verfährt denn die Taumelscheibe beim Initialisieren?
und was das bedeutet, je nach Anzahl des rauf -runterfahrens.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar