3GX kann die Software Einstellungen nicht ändern!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

3GX kann die Software Einstellungen nicht ändern!?

Hallo habe das Grundsetup nun durch und habe das 3GX mit meinem Laptop verbunden, hab dann das Update auf 2.0 drauf gezogen und wollte dann in der Software am Laptop die Wirkrichtung und andere Sachen einstellen, aber wenn ich einen Schieberegler verschiebe und los lasse dann geht er auf seine alte Position zurück!? Auch Rev. kann ich nicht auf Nor. ändern...

Was mache ich falsch? Verbunden ist ja alles...
  • moby193
    moby193

AW: 3GX kann die Software Einstellungen nicht ändern!?

Strom ran

Kommentar

• Evader
      Evader

Klar Strom an, er liest auch die Werte aus, aber man kann sie nicht verändern...

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Was mache ich falsch? Verbunden ist ja alles...
        OK - ich hatte ein ähnliches Problem - und es lag einfach nur daran, dass ich in der Software den falschen Reiter aktiviert hatte. Ich war nicht im Veänderungsmodus, sondern nur im Lesen-Modus unterwegs.

Ich habe noch nicht auf 2.0 aktualisiert, sondern fliege noch mit der 1.x Version meiner Combo. Daher kann ich dich nicht 1-zu-1 durch das Setup leiten ...

Wenn Du die Lösung nicht findest, baue ich mal meine Konfiguration auf und wir gehen trotz verschiedener Versionen mal Schritt für Schritt durch ... let me know!

Kommentar

• moby193
          moby193

verbindung eventuel kabelbruch oder wackler am usb adapter!!

Kommentar

• Evader
            Evader

Hmm also, wenn ich das 3GX abstecke kann ich die Schieberegler verschieben. Stecke ich das 3GX an geht es wieder nicht. Ich muss zugeben, dass ich das Kabel verlänger habe, aber er würde dann keine Verbindung herstellen wenn eines der Kabel keinen Kontakt hätte, Werte würde er dann auch nicht auslesen, was er jedoch tut.

Wie funktioniert das mit den Lese/Schreib- Modus? Könnte sein, dass ich auch dadrin bin...

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Gib mir ein paar Minuten - ich baue mal das Zeug auf und melde mich dann wieder ...

Kommentar

• moby193
                moby193

ich hab meins auch auf 1 meter verlängert, ich muss in keinen lese/schreibmodus gehen.
                deinstallier nochmal alles und installier im admin modus....

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Wie funktioniert das mit den Lese/Schreib- Modus? Könnte sein, dass ich auch dadrin bin...
                  Here we go_

Du startest die 3GX Software auf deinem PC und verbindest das System mit dem USB Kabel. Dann schaltest Du Sender und Empfänger ein (Stromversorgung an. Jetzt sollte dir die PC-Software obe rechts den Connectivity Status "USB" anzeigen.

Wenn Du alle Grundeinstellungen bereits vorgenommen hast, wechselst Du in den Reiter "Model Selection". Hier kannst Du jetzt eine beliebige vorkonfigurierte Variante auswählen - z.B. "Beginner". Wenn Du nun rechts noch ein Häkchen bei "Custom" setzt, verfärbt sich die 2. Reitereben oben nach orange. Jetzt kannst Du in allen Reitern (Aileron Speed , ...) per Schieberegler Einstellungen vornehmen und mit dem "Write" Button in das System sowie auf deinen Festplatte schreiben.

Versuchs mal ...

Kommentar

• Evader
                    Evader

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                    Here we go_

Du startest die 3GX Software auf deinem PC und verbindest das System mit dem USB Kabel. Dann schaltest Du Sender und Empfänger ein (Stromversorgung an. Jetzt sollte dir die PC-Software obe rechts den Connectivity Status "USB" anzeigen.

Wenn Du alle Grundeinstellungen bereits vorgenommen hast, wechselst Du in den Reiter "Model Selection". Hier kannst Du jetzt eine beliebige vorkonfigurierte Variante auswählen - z.B. "Beginner". Wenn Du nun rechts noch ein Häkchen bei "Custom" setzt, verfärbt sich die 2. Reitereben oben nach orange. Jetzt kannst Du in allen Reitern (Aileron Speed , ...) per Schieberegler Einstellungen vornehmen und mit dem "Write" Button in das System sowie auf deinen Festplatte schreiben.

Versuchs mal ...
                    Genau so habe ich es auch gemacht, nur habe ich den Reiter "Model Selection" nicht. Glaube das liegt an der V2.0 oder liegt hier der Hund begraben und ich sollte eigentlich diesen Reiter haben?

Werde sonst das ganze neu installieren, vielleicht hilft es.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

nur habe ich den Reiter "Model Selection" nicht.
                      Das kann eigentlich nicht sein, da die neue Version auch für alle Heli-Klassen funktioniert. Schau nochmal genau hin ... Du findest ihn zwischen den Reitern "Governor Settings" und "Movement Speed".

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Werde sonst das ganze neu installieren, vielleicht hilft es.
                        Das macht mMn überhaupt keinen Sinn - die Software funktioniert und wenn sie installiert ist und die USB-Verbindung herstellt, dann gehts auch ...

Kommentar

• Evader
                          Evader

Ehrlich ist nicht vorhanden rects neben Governor Settings ist bei mir: Flight Mode Settings. Kann ein Screenshot machen...

Irgend was passt hier nicht hmm

Kommentar

• Evader
                            Evader

Ist zwar nicht mein Screenshot, aber bei mir sieht es genau so aus:

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Ehrlich ist nicht vorhanden rects neben Governor Settings ist bei mir: Flight Mode Settings. Kann ein Screenshot machen...
                              Ok - ich lade mal eben die 2.0 runter und melde mich wieder ..

Kommentar

Lädt...
                              X