Satellit für Duplex 2.4EX Empfänger an Beastx, VStabi, HC3X und Co?
Hallo,
wer von Euch betreibt einen Satellit für Duplex 2.4EX Empfänger, Type2 (oder einen älteren Satellit) an einen Stabilisierungssystem. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Hintergrund meiner Frage: Ich überlege von FASST auf Jeti Duplex 2.4EX umzusteigen. Wollte mal wissen, ob die Summensignalempfänger was taugen...
AW: Satellit für Duplex 2.4EX Empfänger an Beastx, VStabi, HC3X und Co?
Beast, V-Stabi und AC3X problemlos, allerdings immer noch das alte Duplex und der alte R-Sat, also kein EX oder R-Sat2. Erwarte da aber keine Auffälligkeiten.
Hallo,
habe den ersten R-Sat-Jetiempfänger an V-Stabi und 3Digi (Eigenbau-FBL) zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
Habe dann mal gemeint für denn wertvollsten Heli den neueren, besseren R-Sat2 verwenden zu müssen: Katastrophe!!! Auf ca 5 Flüge kam ein Komplettaussetzer des Empfängers. Alten R-Sat-Empfänger wieder rein und gut wars.
Der beanstandete R-Sat2 wurde zwar von Hacker kommentarlos getauscht.
Bei einem Testflug in einem kleinerem Heli zeigten sich auch Unzuverlässigkeitssymtome so das der R-Sat2 nun in der Schublade liegt.
Wie gesagt: 4 R-Sat-Empfänger der ersten Generation zur Zufriedenheit im Einsatz.
R-Sat2: bei zwei Stück Unzuverlässigkeiten.
Habe dann mal gemeint für denn wertvollsten Heli den neueren, besseren R-Sat2 verwenden zu müssen: Katastrophe!!! Auf ca 5 Flüge kam ein Komplettaussetzer des Empfängers. Alten R-Sat-Empfänger wieder rein und gut wars.
Der beanstandete R-Sat2 wurde zwar von Hacker kommentarlos getauscht.
Bei einem Testflug in einem kleinerem Heli zeigten sich auch Unzuverlässigkeitssymtome so das der R-Sat2 nun in der Schublade liegt.
Uups, das klings aber gar nicht gut! Was hat man den beim Sat2 geändert?
Hallo,
auch ich kann die angesprochenen Probleme nicht bestätigen und habe 2 "alte" RSAT und einen neuen EX an 3 Mikrobeasts am laufen - bisher alles unproblematisch.
Viele Grüsse
Michael
Ich habe folgende Sat Empfänger im Einsatz:
1 R-Sat-Empfänger der ersten Generation: 1 Jahr im TDR (>150 Flüge) am schw. Mini-VStabi, jetzt im 450er am Microbeast (erst 15 Flüge)
1 R-Sat2 seit über einem Jahr im TDR (>150 Flüge) am blauen Mini VStabi
Hallo!
Das Sendemodul bei mir ist Duplex Ex Vers. 3.03.
Und den R-Sat2 gibts meines Wissens nur in der EX-Version.
Vermutlich bin ich mit irgendeinem Parameter grenzwertig unterwegs, so das es mit der einen Sorte Empfänger läuft und mit der anderen eben nicht zuverlässig.
Hallo, den R-Sat 2 habe ich in der alten Version, der ist zu EX kompatibel.
5 Helis, 4 mal R-Sat, 1 mal R-Sat 2, mit V-Stabi, 3-Digi, Microbeast und HC3-SX, alles völlig problemlos.
Sendermodul ist das TU aus der zweiten Serie.
Ich habe einen Rsat2 (vor einem Monat gekauft) an einem HC3-SX ohne Probleme in Verwendung.
Mein Sendemodul habe ich im April 2009 gekauft (nicht updatefähig).
@amok: Es gibt keinen digitales Summensignal, kann es sein das du die Einstellung, direct / computed meinst? Damit kannst du einstellen ob der Empfänger das Signal einfach nur weiter gibt, oder im computed Mode besteht die Möglichkeit Sachen im Empfänger einzustellen Fail safe usw...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar