Hi Mike!Ich bin mir da nicht so sicher, dass bei Verlust der Lageerkennung nur einige wenige Steuerbewegungen reichen, um den Heli zu retten. Ich habe das gestern gleich mal praktiziert, als mein TRex 700 urplötzlich aus ca. 80m Höhe in einer anderen Fluglage auf mich zu kam, als ich es erwartete (unglücklicherweise mit der schlanken Seite in meine Richtung). Was soll ich sagen?? ....ich habe das Teil dank FBL super stabil versenkt. Die geschätzte Zeit für meine möglichen wenigen Steuerbewegungen waren ca. 4-5 Sekunden. Trotz der erkannten Flugbahn und dem vermeintlichen Wissen, was ich gesteuert habe, sitze ich nun vor dem PC und suche mir die Ersatzteilnummern aus.....Ich bin zwar kein 3-D Virtuose, aber nach 6 Jahren Helipraxis auch kein Anfänger mehr. Crashes dieser Kategorie wird es immer geben, mit und ohne FBL .
Gruß, Robert
Hallo Robert, mein Beileid zur Ackerlandung.....genau aus diesem Grund mag
ich die ganzen FBL-Systeme nicht, wo ihren letzten Steuerbefehl auf biegen und brechen beibehalten!
Hier bin ich mit meinem sowas von da, wenn ich in eine solche Situation komme einfach den Steuerknüppel loslasse und Pitch gebe.
Der Heli stabilisiert sich dann ( ohne Zusatzschalter oder sonstigen Schnick-Schnack)
Hallo Robert, mein Beileid zur Ackerlandung.....genau aus diesem Grund mag
ich die ganzen FBL-Systeme nicht, wo ihren letzten Steuerbefehl auf biegen und brechen beibehalten!
Hier bin ich mit meinem sowas von da, wenn ich in eine solche Situation komme einfach den Steuerknüppel loslasse und Pitch gebe.
Der Heli stabilisiert sich dann ( ohne Zusatzschalter oder sonstigen Schnick-Schnack)
Richtig, es gibt Menschen die bekommen tatsächlich auch eine Elektronik sauber eingestellt und gewinnen Wettbewerbe
ja die gibt es, es gibt aber auch welche die werden trotz teurer Elektronik noch nicht mal einen Blumentopf gewinnen
das sind dann die bei denen immer der Heli schuld ist, über die eigene unfähigkeit wird noch nichtmal nachgedacht!
Warum immer wieder das hin und her zwischen Flybarless und Paddel Heli
Hier geht es um [SIZE="4"]Problem mit Flybarless[/SIZE], warum geben immer die Paddel Heliflieger Ihren
Senf dazu *?
Wenn es um "Vor u. Nachteile Flybarless", dann will man nicht wissen dass der Paddel Heli das gelbe vom Ei ist, was das auch bestimmt nicht ist
Jeder soll doch das fliegen was er am besten oder liebsten fliegen will.
Ich glaub da hast du was durcheinander gebracht, oder nicht alles gelesen.
[SIZE="3"]Was bedeutet der Threadtitel?[/SIZE]
[SIZE="4"]Vor und Nachteil gegenüber was[/SIZE]....richtg,[SIZE="4"]dem Paddelkopf[/SIZE] und nicht [SIZE="4"]Problem mit FBL![/SIZE]
Desshalb wurde ja auch darüber disskutiert, warum ein FBL von Vorteil ist, und welche Nachteile es gegenüber einem Paddelheli hat.
Wenn dann Jemand sagt, dass ein Paddelkopf ein Problem ist, darf man doch sagen, warum er kein Problem darstellt!
Natürlich kann jeder fliegen, womit er will.....aber das ist hier doch gar nicht das Thema.
Also entweder du liest gar nicht in solchen Themen, die du ja unnütz findest :
" Warum immer wieder das hin und her zwischen Flybarless und Paddel Heli "
Dann kannst du dir auch solche nicht angebrachten Smylis sparen, oder du nimmst an der Disskusion teil....aber bitte nicht in diesem Ton DANKE
gerne, wenn du mir erklärst mit was ich die vor-nachteile abwägen soll.
Vorteil gegenüber einem Kühlschrank
oder
Nachteil gegenüber meiner Microwelle?
es wird echt zeit das die sonne wieder rauskommt
Ich als Threadstarter, habe den Titel gewählt, weil ich den Unterschied zwischen einem Paddel und Fbl Heli wissen möchte, genauso wie deren Vor- und Nachteile.
Solangsam nervt es, dass egal in welchem Thread es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommt, die im Streit ausarten.
Wenn Ihr Euch nicht riechen könnt, dann klärt das per Pn oder haltet Eure Klappe!!!
Ich hab mit Paddel angefangen und flog circa.3.5 Jahre Paddel. Ich konnte auch schon mit Fbl Helis fliegen und habe jetzt seit circa 1 Monat einen Logo 600 mit VStabi und ich muss sagen das Vstabi passt mir am besten und kommt am ähnlichsten an Paddel ran der einzige Grund warum ich auf Paddel umgestiegen bin ist das mir der 700er mit Paddel immer weggedriftet ist beim Flug beim Schweben aber still stand. Mir gefällt beides gut, aber wenn Fbl dann VStabi.
PS: Wenn ich den Logo hart abfange oder Tic Tocs mache schüttelt er kurz, was könnte ich einstellen damit er nicht mehr schüttelt ?
Gut, Emotionen aus, last uns eine Liste machen und Punkte diskutieren .
PRO
1. Einfache Mechanik
2. Geringerer Windanfaelligkeit
3. Kleine Helis profitieren sichtlich
4. Elektronik erlaubt Rettungs und Lernfunktionen
5. Verschiedene Flugeigenschaften im Flug umschaltbar
CONTRA
1. Hoher Preis bei komplexen Systemen
2. Probleme im Setup nicht klar identifizierbar
3. Verlust der direkten Kontrolle ( digitales Verhalten )
...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar