VStabi 5.2pro vs AC-3X 2.6
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Maxfly
AW: VStabi 5.2pro vs AC-3X 2.6
Ich find es auch überflüssig.
Vor allem : System A VS System B?
Ich bin der Meinung, die Vielfalt der FBL Systeme hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir sind und macht es doch erst möglich, einen ganz eigenen "Geschmack" in Sachen Flybarless zu entwickeln.
Alle Systeme zusammen ergänzen sich doch prima !
Gruß Max
Kommentar
-
mike65
Völlig unsinnige und provokante Aussage.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenAlso heute bin ich in der Flugschule Fusion 50 mit VStabi geflogen und danach meinen Rex 600 EFL mit AC-3X und muss sagen das waren Welten. Das AC-3X ist so präzise und stabil, da kam mir das VStabi schon ein bissl schwammig vor, so wie ein betrunkener Vanille Pudding
Das AC -3X ist halt ein High end Produkt
LG Mike
Kommentar
-
HeliJaner
Zitat von luis Beitrag anzeigenNa dann fliegst du sicher so TOP dass du das locker vergleichen kannst
Vielleicht ist er ja der Lehrer.........
Kommentar
-
hallo ich habe so F3C Figuren geflogen in der Flugschule gestern und ich musste mich so richtig fest konzentrieren um es exakt zu machen. Das V-Stabi war empfindlich eingestellt aber es war nicht mit der Dynamik des AC-3X zu vergleichen, mit dem mach ich es viel lockerer. Ich fliege ja auch beide Systeme und bei meinem Velo90 kommt mir die Dynamik des VStabi auch nicht so präzise rüber wie beim AC-3X, obwohl ich mit Style und Agilität fast bei maximum bin.
VStabi Olé und AC-3X WOWOWOWOW
Kommentar
-
RaidRush
Alter Hut...
Ja toll ich bin ebenfalls beide Systeme über Jahre hinweg geflogen. Kann sogar bei einem Heli konkrete Schlüsse ziehen: In meinem alten 500er das AC3X rund 1 Jahr und das V-Stabi knapp 2 Jahre... Was ich besser finde behalte ich allerdings für mich, weil das reine Geschmackssache ist und nichts zum Thema beiträgt. Die Art wie hier aber mal wieder angestachelt wird, ist typisch und mMn. 0815.
Korrekt eingestellt fliegen beide Systeme nahezu gleich. Hier können nur noch absolute Cracks in der Regelung differenzieren, wobei ich bezweifeln mag, dass dies auch nur eine Handvoll von uns kann ;-) Hierbei Rede ich nicht von normalem fortgeschrittenen 3D, mit dem sich so viele brüsten.
Nichts gegen Dich aber wie hier schon gesagt wurde sollte man, wenn schon dann bei gleichem Setup vergleichen. Es kommt einzig und alleine auf die Einstellung an. Da mit einem Flugschulheli Vergleiche zu ziehen, der von einer dritten Person eingestellt wurde ist nicht besonders aussagekräftig, zumal Flugschulhelis ohnehin nur Grundlegend abgestimmt sind.
So oder so endet dieser Thread, wie alle anderen dieser Art: Er landet nach kurzer Zeit in der Versenkung und wirbelt solange viel Wind auf, der sich genau so schnell wieder legen wird.
Kommentar
-
danuzzi,
dass Du den Style in Richtung präzise verschoben hast, ist ja ok. Die Agilität auf Max zu stellen und dann "F3C" zu probieren halte ich aber für heroisch. Zudem stellt sich die Frage, wo Du den Schieber für die Empfindlichkeit platziert hast. Auch eine hohe Rate an Paddel SIM macht das Leben als "Präzisionsfanatiker" nicht unbedingt leichter.
Kommentar
-
Da Chris
Es schreibt keiner mehr was, weil eigentlich schon alles gesagt wurde. Und ich denke es ist auch für jeden nachvollziehbar, dass man zwei Systeme nur vergleichen kann wenn sie in dem gleichen Heli mit der gleichen Ausstattung und einem vergleichbaren Setup eingebaut sind.
Aber wenn Du mit dem AC-3X zufrieden bist, dann flieg es halt einfach und entfache nicht solche sinnlosen Diskussionen, bei denen eh nix raus kommt, weil eh jeder das System nutzt was ihm am Besten gefällt. Ist das gleiche wie bei Motoren, Akkus und Fernsteuersystemen. Der eine fliegt lieber Turnigy, der andere lieber SLS, Hacker usw.
MfG
Kommentar
-
Hi Namenloser,Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen...
für mich heisst das, im Grundegenommen hast du schon recht
ja aber nur für Dich; es könnte aber auch daran liegen, dass die Stichelei - und mehr ist es auch nicht - keinen mehr interessiert. Ein weiterer Grund könnte aber auch diese Stilblüte sein:
"wie ein betrunkener Vanille Pudding"
was auch immer das sein soll, aber nach bedacht klingt das nicht.
ßhnlich wäre es wenn ich Deinen Hubi einfach mal runtermache und meinen als den besten bezeichne.
Zudem hast Du Dir auch nicht die Mühe gemacht das Vstabi einzustellen, einfach mal am Schieber rumfummeln (hätte schon fast hirnlos geschrieben - habe ich aber nicht) ohne es zu verstehen (und so klingt das für mich wenn ich Deine Beiträge lese) macht wenig Sinn. Gehe mal ins V-Stabi Forum (da wird Dir geholfen) und stelle Fragen, lese die Anleitung und Du wirst sicher Einstellungen finden um den "Pudding" zu einem "was auch immer Deine Metapher für exakt und agil ist" zu konvertieren.
Wie schon andere geschrieben hatten - jedem sein Gusto, aber anderen das Ihre mies machen (vor Allem mit Deiner Wortwahl - das wäre auch neutraler gegangen) ist halt schon etwas schwach, und es war nichts anderes als hier zu provozieren. Dafür hast Du aber eine Vielzahl von seriösen Antworten bekommen, die Dein Beitrag gar nicht verdient hat, aber auch da hattest Du nichts besseres zu tun als so weiter machen wie begonnen.
So long
Andreas
PS: Ja Du hast recht
TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)
Kommentar
-
Wie würden einige Profis wohl mit AC3X abgehen anstatt mit dem schwammigen Vstabi...

Aber zum Glück hast du sie und uns ja jetzt erleuchtet
Danke DanuzziTT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar

Kommentar