VStabi 5.2pro vs AC-3X 2.6

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

VStabi 5.2pro vs AC-3X 2.6

Hallo

Also heute bin ich in der Flugschule Fusion 50 mit VStabi geflogen und danach meinen Rex 600 EFL mit AC-3X und muss sagen das waren Welten. Das AC-3X ist so präzise und stabil, da kam mir das VStabi schon ein bissl schwammig vor, so wie ein betrunkener Vanille Pudding
    Das AC -3X ist halt ein High end Produkt
    Zuletzt geändert von danuzzi; 24.03.2012, 19:59.
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Hi,

das kann nicht zufällig damit Zusammenhängen da es zwei verschiedene Helis sind und das Stabi eventuell den eigenen Vorlieben angepasst gehört*

MfG
    Kafka

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

AW: VStabi 5.2pro vs AC-3X 2.6

Du fliegst verschiedene Stabis in verschiedenen Helis, womöglich noch mit verschiedenen Servos und unterschiedlicher Stromversorgung und vergleichst die Stabis dann....sorry, aber da kann man nur...

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Dann kauf dir doch ein zweites AC-3X und wir können diesen Thread sofort schließen bevor er wieder ausartet .

Kommentar

• danuzzi
          Member
          • 17.10.2011
          • 874
          • Daniel

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
          Du fliegst verschiedene Stabis in verschiedenen Helis, womöglich noch mit verschiedenen Servos und unterschiedlicher Stromversorgung und vergleichst die Stabis dann....sorry, aber da kann man nur...
          nö ich finde man merkt beim fliegen wie das System reagiert und alle schwärmen ja immer vom VStabi aber es gibt eben besseres

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

aber es gibt eben besseres
            Das ist doch super, wäre ja auch doof wenn alle das gleiche fliegen

Kommentar

• Dura
              Member
              • 27.07.2011
              • 522
              • Peter

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
              nö ich finde man merkt beim fliegen wie das System reagiert und alle schwärmen ja immer vom VStabi aber es gibt eben besseres
              Ich fliege auch beide Systeme, allerdings würde ich mir nie einen Vergleich anmaßen, noch dazu wenn ein System in einem Verbrenner Heli mit Vibrationen und ein System in einem Elektroheli hängt...

Das AC-3X ist ein Top-System keine Frage, was nicht heißen soll dass das Vstabi schlechter ist. Wenn man mal den Preis und den Funktionsumfang beider Systeme vergleicht kann das die Kaufentscheidung durchaus beeinflussen.

Kommentar

• danuzzi
                Member
                • 17.10.2011
                • 874
                • Daniel

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
                Ich fliege auch beide Systeme, allerdings würde ich mir nie einen Vergleich anmaßen, noch dazu wenn ein System in einem Verbrenner Heli mit Vibrationen und ein System in einem Elektroheli hängt...
                Der Fusion 50 ist ein E Heli

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Den Style Schieber nach oben ziehen, Empfindlichkeit auch... Und wenn man möchte Paddelsim darauf und ist V-Stabi viel stabiler und präziser als AC-3X

Gruß
                  Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                  Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Die Vergleiche sind doch alle Banane!
                    Ich mach das nicht mehr dieses blöde hin und her vergleichen.
                    Ich habe auch beide Systeme beide sind super jedes auf seine Weise.
                    Beides sind 2 unterschiedliche Systeme die beide eine unterschiedliche Philosophie verfolgen.

Also heute bin ich in der Flugschule Fusion 50 mit VStabi geflogen und danach meinen Rex 600 EFL mit AC-3X und muss sagen das waren Welten. Das AC-3X ist so präzise und stabil, da kam mir das VStabi schon ein bissl schwammig vor, so wie ein betrunkener Vanille Pudding
                    Das AC -3X ist halt ein High end Produkt
                    Das ist aber kein richtiger Vergleich welch besser ist .
                    Dafür solltest du genau den selben Heli nehmen und nur die Stabis austauschen.
                    Und dann ist das ganze ja noch eine Einstellsache um das genau aus szutesten muss man sich schon viel Zeit nehmen und mit verschiedenen Einstellungen die Systeme durch Testen.

Kommentar

• Lu2000
                      Senior Member
                      • 29.10.2011
                      • 1409
                      • Lukas
                      • Mettenheim (Aschau)

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Die Vergleiche sind doch alle Banane!
                      Ich mach das nicht mehr dieses blöde hin und her vergleichen.
                      Ich habe auch beide Systeme beide sind super jedes auf seine Weise.
                      Beides sind 2 unterschiedliche Systeme die beide eine unterschiedliche Philosophie verfolgen.

Das ist aber kein richtiger Vergleich welch besser ist .
                      Dafür solltest du genau den selben Heli nehmen und nur die Stabis austauschen.
                      Und dann ist das ganze ja noch eine Einstellsache um das genau aus szutesten muss man sich schon viel Zeit nehmen und mit verschiedenen Einstellungen die Systeme durch Testen.
                      find ich auch.
                      GruÃ? Lukas
                      Logo 600sx
                      Controlled by JR XG8

Kommentar

• luis
                        luis

Also heute bin ich in der Flugschule Fusion 50 mit VStabi geflogen
                        Na dann fliegst du sicher so TOP dass du das locker vergleichen kannst

Kommentar

• Da Chris
                          Da Chris

Dass das nie aufhört mit "Meins funktioniert besser als..."

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Einstellung macht schon mal verheerende Unterschiede aus und der Heli samt Ausstattung auch. Nur weil man jetzt beide Systeme mal geflogen hat, kann man doch nicht pauschal sagen, welches besser ist.

MfG

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

das kann man nur Beurteilen wenn man beide selber Eingestellt hat und sich damit auch ausgiebig Beschäftigt hat.

Alles andere ist absoluter Käse....ist nur ne Aussage die Provoziert und nícht Nachvollziehbar ist.

Das Ac-3x kann ich auch so einstellen das es fliegt wie eine lahme Edelmaus im Käserausch

ansonsten ist der Post so überflüssig wie der Sack, der in Peking der Umfällt.

ach ja...ich bin ein Absoluter AC-3x Fan....aber so ein Gesappel geht mir auf den Keks...weil es absolut keinen Inhalt hat.

Mag sein das es deine Feststellung war und ist...aber: es gibt noch viele andere Dinge zu beachten und nicht nur ein Probeflug machen und dann sowas.

Das häuft sich auch in anderen Foren: alles so super, fantastisch usw....dabei können die meisten gar net richtig fliegen ..... meine Festellung.

Kommentar

• hansi.neuh.
                              Member
                              • 22.02.2010
                              • 180
                              • hansi
                              • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

..
                              Zuletzt geändert von hansi.neuh.; 25.03.2012, 07:26.

Kommentar

Lädt...
                              X