Einstellungen Rondo Taumelscheibe, Heck, Servos etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

AW: Einstellungen Rondo Taumelscheibe, Heck, Servos etc.

ich bin immer noch völlig hin und weg.
    war heute bei dem mega wind 4 akkus respektvoll schweben (fliegen kann man das bei mir nicht nennen)
    das microbeast hat sich nach dem grundsetup und der empfohlenen heckempfindlichkeit einfach nur super angefühlt, sehr direkt und sicher.
    ich konnte sogar nochmals deutlich mit der drehzahll runter und hatte somit nach 6 minuten noch 50% im akku.

das rondo hingegen hatte sich angefühlt wie kaugumi.
    jeder euro den ich ins MB investiert habe, war gold wert - juhu

Kommentar

• güldi
      Member
      • 04.01.2009
      • 352
      • Arne
      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von Alex1975 Beitrag anzeigen
      Das Ergebnis ist nicht wirklich berauschend, das Heck ist eine Katastrophe.
      So, das Problem ist nun, dass das Heck permanent horizontal hin und her pendelt, ich würde sagen gute 5-10cm.
      Wir / ich haben das einfach nicht weg bekommen.

Auch rastet das Heck nicht hart genug und steuert nach!
      (eine viertel bis halbe Umdrehung)
      Hallo!

Mein Vereins-Kamerad hatte sich im Herbst auch einen Alien zugelegt mit gleicher Ausstattung. Das Heckpendeln war genauso, wie von Dir beschrieben vorhanden und mit keiner Einstellung und keinem Mittel weg zu bekommen... Das Auswechseln des in der Combo gelieferten Xelaris-Servos gegen ein S9254 brachte immerhin Besserung aber keine wirkliche Abhilfe!
      Danach habe ich ihm ein Microbeast von mir gegeben, kurz das Grundsetup gemacht ... - und der Alien flog auf Anhieb ruhig und wie es sein soll!!!

Das Einschicken des Rondos sowie des Heckservos zum Hersteller in die Schweiz brachte das "Ergebnis", das angeblich alles in Ordnung sein sollte... Wenn also der Hersteller (oder Vertrieb) sagt, es sei alles in Ordnung und normal, bleibt eigentlich nur der Schluß, daß die Sachen - da sie nicht wie angegeben funktionieren - teurer Elektronikschrott sind!

Fazit: Hände weg von dem scheinbar günstigen Alien-Combo-Angebot.

Gruß, Arne

Kommentar

• Alex1975
        Alex1975

Hi Arne,

der Heli an sich ist wirklich top und von traumhafter Qualität.
        Motor und Servos völlig in Ordnung - nur mit dem Rondo mag er nicht.

Was mich aber mächtig ärgert, ist die Tatsache, das es Heli Pro nicht für nötig hält, einstellungen der Combo in der Anleitung da zu stellen.
        Sprich Pitchwerte und empfohlene Einstellungen im Rondo, keine Angaben über Drehzahlen oder sonstiges.
        Auch die originalen Heckblätter sind zu klein für den Alien, da hält nix.
        Da wird irgendwas zu gekauft und fertig.

Das nervt mich.
        Ich wäre wirklich gerne mit dem Rondo geflogen - war total easy zum einstellen.
        Zum Regler kann ich nichts sagen, der ist abgeraucht bevor er im Dienst war.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 22:17.

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo nochmal!

Ich gebe Dir insofern recht, daß der nackte Alien selbst schon recht gut ist, wobei es allerdings auch da Dinge gibt, die mir im Vergleich mit anderen Helis nicht so perfekt scheinen (z.B. das zu knapp am Chassis laufende Hauptzahnrad und der sehr hoch bauende Rotorkopf!).

Aber eines ist wohl so: Das Xelaris-Heckservo aus der Combo ist zu langsam.
          Und wenn Du jetzt auch noch schreibst, daß bei Dir der Regler schon gleich "abgeraucht" ist, spricht das auch nicht gerade für die Qualität der elektronischen Combo-Ausrüstung!
          Es erstaunt mich auch absolut nicht, daß das Rondo nicht sonderlich verbreitet ist, nach den mir bisher bekannten Erfahrungen - die Einstellbarkeit ist eben nicht alles, wenn denn die Stabi-Funktion selbst nicht besonders ist...

Gruß, Arne

Kommentar

• Alex1975
            Alex1975

Mojn Arne,

ich hab die V2 vom Alien, da ist genug Platz am Chassis.

Den Regler, naja, den hab ich verpolt an den lipo angeschlosse... puff ......ende....
            mein Fehler

Kommentar

Lädt...
            X