Einstellungen Rondo Taumelscheibe, Heck, Servos etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

Einstellungen Rondo Taumelscheibe, Heck, Servos etc.

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Alien V2 600 Combo zugelegt.
    Darin war ein Rondo (das Große) V4.3 enthalten.
    Ich habe es gestern nun nach Anleitung eingestellt.

Ausstattung Graupner Hott MX-16 mit GR-16

Nun hätte ich hierzu noch ein paar Fragen bzw. Unklarheiten:
    (alles auf der Werkbank, noch nicht geflogen)

Ich bin Anfänger im Einstellen und Fliegen

1) Wenn ich am Sender Nick oder Roll gebe, dann in Neutralstellung am Sender, laufen die Servos sehr langsam
    in die Neutralposition zurück - ist das normal?

2) Die Empfindlichkeitseinstellung Heck habe ich am Sender +-50% auf den Proportional Drehgeber CTRL8 gelegt.
    Ich Bekomme so im Terminal mit Pfeil oben und unten je +-100% Weg angezeigt.
    Wenn ich das Heck im HH Modus bewege, läuft das Heckservo in eine Richtung und bleibt dann so stehen.
    Im Normal Modus ist es dass das Gleiche, nur dass das Servo dann relativ langam richtung Neutral zurück läuft.
    Muss das so sein?
    Warum?
    Wie wirken sich die verschiedenen Zustände im Flug aus?

3) Servowege - habe ich am Terminal eingestellt, komme überall auf 100%, auch am Heck.
    Aber am Heck ist das ein enormer Weg, da stehen die Blätter fast quer zum Heli.
    Reicht da auch weniger? wie viel?
    oder begrenze ich den Weg am Sender? wie?

4) Emfindlichkeit der Taumelscheibe, ist nach Terminal auf 100% eingestellt.
    Auf Seite 11/12 der Anleitung steht, das man das entweder am Terminal einstellt oder am Sender.
    (Mein Rondo hat keinen Potentiometer)
    Wie kann ich mir das auf einen Kanal am Sender legen, um z.B. auf 150% hoch zu gehen?
    Das ist für mich ein Buch mit 7 siegeln.

5) Ich habe 4 Flugphasen, Autorotation, Schweben, Normal, Akro3D.