3 GX Spektrum DX 7 Unklarheiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko72
    Member
    • 13.12.2011
    • 855
    • Heiko
    • Strausberg und Umgebung

AW: 3 GX Spektrum DX 7 Unklarheiten

Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigen
    BEC Spannung von meinem Slave am Empfänger liegen 5,92 Volt an, mein Master ist am 3 GX fest und da liegen 5,94 Volt an, müsste also alles passen. Die Servos haben ja Strom aber sie machen halt die absolut abgefahrenen TIC TOC moves ohne mein Zutun!

Bezüglich des Widerstandes der hat nach dieser Tabelle Farbcodes elektrischer Widerst?nde bestimmen und berechnen - Umrechnung.org 10 Ohm passt der für 12 S oder zu klein?
    Du hast 2 BECs? habe ich das richtig verstanden?
    Ich kenne das nur so das dass 2. bein Ausfall einspringt. Beide zusammengeschaltet über eine Diode. Bin jetzt ein bisschen verwirrt. An einem BEC hast du das 3GX und damit auch die Servos. Am 2. den Empfänger?? kannst du mal Probehalber alles an nur einem BEC anschliessen. Du hast recht so kannst du nicht abheben. Ist ja hartes 3D ohne Steuereingaben

Zum Wiederstand kann ich nur soviel sagen das er 4-6 Watt abkönnen sollte. Wieviel Ohm weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Gruss Heiko
    Zuletzt geändert von Heiko72; 18.03.2012, 15:45.
    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
      skymaster70

So Antiblitz wurde soeben eingelötet und in Betrieb genommen Akku/Regler Antiblitz Widerstand

Funktioniert einwandfrei, der Knall ist weg (leider) aber das Ding mit der TS ist nach wie vor vorhanden. Die wackelt in der Gegend rum, Setup habe ich bereits nochmal komplett durchgemacht. Ohne Erfolg.Die Heckservo fängt auch ohne Grund an zu zucken wie verrrückt. Ein Update ist nicht möglich da die Software von Align nur ein Laufwerk C als Instll Ort akzeptiert, Danke auch Align, nicht jeder hat Laufwerk C als Systemlaufwerk!

Jemand noch Tipps? Müsste ja auch mit der alten Software problemos gehen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
        Ich kenne das nur so das dass 2. bein Ausfall einspringt. Beide zusammengeschaltet über eine Diode. Bin jetzt ein bisschen verwirrt. An einem BEC hast du das 3GX und damit auch die Servos. Am 2. den Empfänger?? kannst du mal Probehalber alles an nur einem BEC anschliessen. Du hast recht so kannst du nicht abheben. Ist ja hartes 3D ohne Steuereingaben

Gruss Heiko
        Stimmt.....der Heli würde Figuren machen, die noch nicht mal der Tareq hin bekommt

Sorry OT

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heiko72
          Member
          • 13.12.2011
          • 855
          • Heiko

So Antiblitz wurde soeben eingelötet und in Betrieb genommen Akku/Regler Antiblitz Widerstand

Funktioniert einwandfrei, der Knall ist weg (leider) aber das Ding mit der TS ist nach wie vor vorhanden. Die wackelt in der Gegend rum, Setup habe ich bereits nochmal komplett durchgemacht. Ohne Erfolg.Die Heckservo fängt auch ohne Grund an zu zucken wie verrrückt. Ein Update ist nicht möglich da die Software von Align nur ein Laufwerk C als Instll Ort akzeptiert, Danke auch Align, nicht jeder hat Laufwerk C als Systemlaufwerk!

Jemand noch Tipps? Müsste ja auch mit der alten Software problemos gehen.
          Ich habe auch noch die 1.2 drauf, das sollte so gehen.
          Laufen die kabel mit ferritkern vieleicht zu nah an den kabeln die zum empfänger gehen? ist nur so ne überlegung zwecks störungen. Mit Vibrationen hat das bei dir glaube ich zumindest nichts zu tun!

Gruss Heiko
          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
            skymaster70

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen

Zum Wiederstand kann ich nur soviel sagen das er 4-6 Watt abkönnen sollte. Wieviel Ohm weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Gruss Heiko
            Danke das war es, dann hab ich irgendwie das mit dem 5 A BEC Slave und Co von Kontronik falsch verstanden! Ups!

Ist es denn empfehlenswert auf 5 A Bec zu gehen oder reichen die 2 A Standard aus? Sicher ist sicher oder?

Kommentar

• HeliAndi
              Member
              • 24.11.2008
              • 24
              • Andreas
              • Neu-Ulm/Ulm/Langenau

wie ist das denn mit dem 3 GX da sollte bei Swash Type 1 Servo engestellt werden richtig?

Wenn ich eine 120° mit 3 Servos einstelle kann ich alles sauber einstellen, aber nach dem ich alles abgespeichert habe und neu starte hat es alles vergessen und es blinkt rum wie wild.
              also das ist so nicht richtig, auf der Seite wo du gelinkt hast steht auch:"Einzige Ausnahme bei den Stabisystemen haben die Systeme von ALIGN (3G, 3GX), beim Punkt "Swash Type", muss die Art der Anlenkung (120°, 135° ..) im Sender eingestellt werden".

auf keinen Fall 1Servo, Align braucht dem Mischer von der Anlage, so habe ich jedenfalls zig Helis eingestellt.
              Zuletzt geändert von HeliAndi; 18.03.2012, 16:04.

Kommentar

• Heiko72
                Member
                • 13.12.2011
                • 855
                • Heiko

Hey schön das Zappeln ist weg*??
                Wenn ich mich nicht irre hat bein BEC nur 3A dauer und 5A kurtz. Die Servos sind ja beim 550er und 600er gleich. Also sollten 5A locker reichen. Ich geh jetzt auch nochmal kurz auf den Acker.

Immer eine Handbreit Luft unter den Kufen

Heiko
                GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

Lädt...
                X