3 GX Spektrum DX 7 Unklarheiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skymaster70
    skymaster70

3 GX Spektrum DX 7 Unklarheiten

Moin moin,

wie ist das denn mit dem 3 GX da sollte bei Swash Type 1 Servo engestellt werden richtig?

Wenn ich eine 120° mit 3 Servos einstelle kann ich alles sauber einstellen, aber nach dem ich alles abgespeichert habe und neu starte hat es alles vergessen und es blinkt rum wie wild.

Jemand ne Idee?

Leigt das dann an der 3 Serv. 120 ° Einstellung. Es steht ja in der Anleitung TaumelMix off ist oder bin ich total falsch?
  • Rick
    Member
    • 02.02.2010
    • 401
    • Rick
    • Aschaffenburg

AW: 3 GX Spektrum DX 7 Unklarheiten

Ich habe zwar kein 3GX, aaaaaber:

Du schreibst doch selbst, daß das 3GX im Swash Type "1Servo" eingestellt werden soll.
    Warum versuchst Du es dann mit 3Servos?
    TDR
    T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
    T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• skymaster70
      skymaster70

Ganz einfach, weil es en Video vom Heli Ernst gbt indem er ein 3GX einstellt und dann im Setup in den TS Mixer geht und Einstellungen vor nimmt.?

Hier kommt es auch nochmal vor DX8 Einstellungen

Somit müsste dann drei Servos einzustellen sein.

Lade gerade ein Video hoch was meine TS macht wenn ich den Motor anlaufen lasse. Bin fast schon wieder soweit dei Sch**** Align Dr*** rauszuschmeissen und ein BeastX einzusetzten. Da gibt solch ein nervendes Zeug nicht!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 14:31.

Kommentar

• skymaster70
        skymaster70

In der Anleitung steht jedoch " folgende Funktionen müssen für den Betrieb des 3GX in Ihrem Sender deaktiviert sein:

Elektronischer TS- Ring
        TS Mischer u.s.w.

Da wäre dann eine Servo richtig?

Kommentar

• Heiko72
          Member
          • 13.12.2011
          • 855
          • Heiko
          • Strausberg und Umgebung

Hi,

nee biite 120° in der Funke einstellen. Das 3GX hat keinen internen Taumelseibenmischer! Mache es so wie es Heliernst in dem 25 Minütigen Video zeigt. 3GX-Schnellsetup Teil 1 Grundsetup | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
          Nach Abschluss deines Setups sollte die TS 3 mal auf-und abwegt werden um dir zu bestätigen das alles ok ist.

Gruß Heiko
          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
            skymaster70

Ja das hat sie und macht es auch, allerdings macht sie das nicht immer beim einschalten, es kann sein das ich sie zwei dreimal trennen muss vom Akku,das es erst beim dritten mal gerade steht die TS

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko

Das passiert manschmal wenn die initialisierung nicht ok war. Dann stellt das 3GX zur warnung die TS schief! Dann nochmal trennen und neu Initialisieren. Wieviel S fliegst du denn? 3S 6S 12S? welchen Heli?

Gruß Heiko
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
                skymaster70

Ok, dann wäre das geklärt passiert leider ziemlich oft bin ich nicht gewohnt vom BeastX.

Ich fliege den 600 efl pro mit 12 S, bzw hoffentlich fliege ich ihn bald. Aber Vertrauens erweckend ist das nicht. Ihr werdet es gleich am Video sehen. Das kann nicht an den Vibrationen liegen da ich ein 2 mm Klebepad habe. Was auch immer es ist, es stört das 3 GX gewaltig!!!

Noch 35 % dann ist das Video da.........

Kommentar

• Heiko72
                  Member
                  • 13.12.2011
                  • 855
                  • Heiko

Ich habe heute meinen 550er eingestellt. Fliegt sich gut! Bei 12S hast du ja hoffentlich einen antiblitz drin. wenn nicht könnte es daran liegen. Welche Firmware hat du denn drauf? die 1.2 oder 2.0?

Gruß Heiko
                  GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
                    skymaster70

Antiblitz
                    Regler Kontronik Jive 80 HV......? Knallt ganz schön beim anstecken! ;-)

Align 3 GX fehler?! - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Kommentar

• Heiko72
                      Member
                      • 13.12.2011
                      • 855
                      • Heiko

Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigen
                      Antiblitz
                      Regler Kontronik Jive 80 HV......? Knallt ganz schön beim anstecken! ;-)
                      Ahh siehste daher das Problem bein initalisieren.
                      Bei 6S bei mir gehts grade noch so, obwohl viele schon ab 6S dazu raten.
                      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko

Das zucken auf deinen Servos ist aber nicht normal! schonmal beim BEC die spannung geprüft?
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• skymaster70
                          skymaster70

Da ich von Widerständen keinen Plan habe, aber hier hatte ich noch einen ich denke aber mal da er von nem 40 A Regler ist, wird er nicht wirklich bei nem 80 A Regler funktionieren, anbei ein Bild des Antiblitzwiderstandes. Der dann wie eingelötet wird?

Sorry für die Anfängerfragen habe mich aber bisher echt nur mit den wichtigen Dingen wie dem Fliegen beschäftigt! ;-)

Kommentar

• skymaster70
                            skymaster70

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                            Das zucken auf deinen Servos ist aber nicht normal! schonmal beim BEC die spannung geprüft?
                            BEC Spannung von meinem Slave am Empfänger liegen 5,92 Volt an, mein Master ist am 3 GX fest und da liegen 5,94 Volt an, müsste also alles passen. Die Servos haben ja Strom aber sie machen halt die absolut abgefahrenen TIC TOC moves ohne mein Zutun!

Bezüglich des Widerstandes der hat nach dieser Tabelle Farbcodes elektrischer Widerst?nde bestimmen und berechnen - Umrechnung.org 10 Ohm passt der für 12 S oder zu klein?
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 15:17.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigen
                              BEC Spannung von meinem Slave am Empfänger liegen 5,92 Volt an, mein Master ist am 3 GX fest und da liegen 5,94 Volt an, müsste also alles passen. Die Servos haben ja Strom aber sie machen halt die absolut abgefahrenen TIC TOC moves ohne mein Zutun!

Bezüglich des Widerstandes der hat nach dieser Tabelle Farbcodes elektrischer Widerst?nde bestimmen und berechnen - Umrechnung.org 10 Ohm passt der für 12 S oder zu klein?
                              Ich habe es bei mir nach der Anleitung gemacht und es funktioniert bei 12 S einwandfrei!
                              ......auch wenn jetzt bestimmt wieder aufwändigere Vorschläge kommen, die natürlich noch besser, aber auch aufwändiger sind

Grüßle Rainer

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X