Microbeast Temperatur Problem oder BeastX Kaputt? im T-Rex 600 EFL Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ASAP
    Member
    • 25.05.2010
    • 18
    • Christian

AW: Microbeast Temperatur Problem oder BeastX Kaputt? im T-Rex 600 EFL Pro

@Amok: Luftschlitze hab ich auch schon gemacht. aber wie gesagt wenn es selbst beim fliegen ganz OHNE Haube auftritt kann das da ja nicht dran liegen.

@catdog79: Ich hab den ja nicht wie blöde drangehalten den Föhn^^ Sondern mal kurz ein bischen warme luft drangeblasen um halt die leichte wärme vom motor und regler (das BeastX sitzt ja beim 600EFL pro dazwischen) zu simulieren^^

Habe jetzt schon eine antwort von "Steffan" von BeastX.com bekommen das ich es zu freakware schicken soll mit fehlerbeschreibung. jetzt muss ich nur noch die Rechnung finden

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Versuch doch bitte auch mal die V2!

Kommentar

• Michisw
        Michisw

Als es vor einigen Wochen sehr kalt war (ca. -10°) ist mir der Heli ständig leicht nach rechts gerollt. Obwohl ich ihn vor dem Fliegen einige Zeit aklimatisieren habe lassen

Das Beast reagiert also in der Tat temperaturabhängig.

Kommentar

• ASAP
          Member
          • 25.05.2010
          • 18
          • Christian

@Rappinator: werde ich morgen noch machen. Hatt es was bei dir gebracht?

Kommentar

• neotask
            neotask

Hi, also Wir haben einige Rexe mit DS610 und Beast 3.0.8 in Betrieb und haben da noch nie Probleme in irgend einer Art feststellen können. Wir sind den ganzen Winter geflogen wo die Beaster auch starken Temperaturschwankungen ausgesetzt waren.

Ein Heli ist ein Verbrenner wo das Beast nah am Motor sitzt und dementsprechend unter der Haube wärme bekommt. Auch hier gab es noch nie Probleme.

Ging es im anderen Threat nicht auch um CH1 ?
            Es ist nicht versehntlich die Trimmung aktiv? Da kommt man ja schnell mal ran.

Gruß Olli

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Wenns die Trimmung wäre, dann würde es von Beginn an auf CH1 weglaufen und nicht erst nach ein paar Minuten.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• neotask
                neotask

Moin, bei mir war das mal der Fall. Ich bin irgendwie beim ein oder ausladen am Feld an die Trimmung gekommen und habe einen Klick Trimmung drin gehabt (auf Nick). Mitten im Flug nach ca 1 Minute fing der Heli an leicht nach hinten zu kippen. Bis ich dann durch Zufall gesehen habe, das halt die Trimmung nicht auf Neutral war.

War auch nur ein Gedanke, denn das Beast ist mit 100%er Sicherheit nicht anfällig auf Temperaturschwankungen. Es sei denn es ist defekt. So starke Schwankungen kann man garnicht haben in freier Natur

Bevor man es einsendet würde ich lieber nochmal die Firmware neu aufspielen und evtl. auch mal an der Funke den Servomonitor prüfen. Es kann ja doch an einigen Dingen liegen.

ßrgerlich ist sowas aber immer und ich drücke mal die Daumen das der Fehler schnell gefunden wird

Gruß Olli

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Püf mal den Servomonitor bzw. Erhöhe mal den Wert der Knüppeltotzone!

Wir hatten das letztes Jahr auch mal mit einer Futaba T12 und einem neuen Beast.
                  Wert der Knüppeltotzone erhöht und Ruhe war.
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• helimax71
                    helimax71

so ein Unsinn, du hast den thread nicht gelesen, bitte nicht solche unsachlichen Halbwahrheiten hier verbreiten, das ist wenig produktiv. Natürlich funktioniert das!

Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigen
                    @ASAP

da würde ich doch mal ASAP reinschauen über die Suchfunktion.

Microbeast und das DS 610, funktioniert wirklich nicht*

Gruß

Klaus

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                      so ein Unsinn, du hast den thread nicht gelesen, bitte nicht solche unsachlichen Halbwahrheiten hier verbreiten, das ist wenig produktiv. Natürlich funktioniert das!
                      Er wollte nur auf den bestehenden Thread hinweisen!
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Zitat von ASAP Beitrag anzeigen
                        @Rappinator: werde ich morgen noch machen. Hatt es was bei dir gebracht?
                        Nein hat leider nichts gebracht, gestern Abend war es besser heute früh beim testen wieder die selbe sch.....
                        Irgendwas hat das mit den Servos zu tun!

Ich hab den Hals voll bei mir kommen demnächst andere Servos rein!

Graupner Servo HBS 870 BB, MG

Kommentar

• ASAP
                          Member
                          • 25.05.2010
                          • 18
                          • Christian

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                          Versuch doch bitte auch mal die V2!
                          So ab noch mal alles probiert:
                          Ein komplette anderes Servo -> Gleicher Fehler
                          Software V2 -> Gleicher Fehler
                          Knüppeltotzone erhöht -> Gleicher Fehler

Also morgen wird das Beast zum Freakware zurück geschickt!

Man ey wollte das das Wochenende bei dem schönen Wetter fliegen

Christian

Kommentar

• Rappinator
                            Rappinator

Bei mir hat es bissel über ne Woche gedauert bis ich ein neues hatte!!

Kommentar

• F.Pock
                              Member
                              • 06.08.2011
                              • 930
                              • Frank
                              • Lsc Leverkusen

Hallo,

ich habe das selbe Problem in einem T-Rex 450. Ich muß während des Fluges immer mehr Nick drücken und nach dem fliegen steht die Taumelscheibe nach hinten. Von da her denke ich hat das was mit dem Beast zu tun und nicht mit den Servos. Ich denke das Beast hat einen weg. Ich habe heute mit einem anderem Beast getestet und das läuft einwandfrei. Ich werde meins auch Montag nach FW schicken.

Das Problem das ein Servos beim einschalten auf Anschlag lief hatte ich auch schonmal, allerdings war das beim GT5, das wurde getauscht und seit dem ist Ruhe.

gruß Frank
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• ASAP
                                Member
                                • 25.05.2010
                                • 18
                                • Christian

Also ich wollte euch eben ein kleines Update geben wie es um mein Beast steht.

Habe es wie schon erwähnt zurück an Freakware geschickt, die haben es anstandlos innerhalb einer woche getauscht. Hab jetzt also ein neues.

Ein Testflug habe ich damit schon gemacht und wie es aussieht ist alles i.O.!

Weitere Flüge folgen die Woche sobald das Wetter besser ist. Dann wird das Beast Fertig eingestellt. Und dann kann der Sommer kommen

Grüße
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X