die Empfindlichkeit ist vielleicht nicht ganz bis zum letzten Möglichen hochgedreht, aber bei Pitchpumps steht das Heck super.
Am P-Anteil habe ich noch nichts verändert, ist der Setup-Standardwert.
Bei 3 klares nein, die Wege sind nicht symmetrisch.
Ich habe die 0-Position so eingestellt, daß der Drehpunkt am Servo 90° zur Schubstange ist,
natürlich nichts getrimmt und die Länge der Schubstange so eingestellt, daß das Heck im Normal-Modus nicht wegdreht, die Blätter sind so ungefähr 2° angestellt.
Dann wurden die Wege je auf Maximum des mechanisch möglichen eingestellt, dabei kamen unterschiedliche Werte raus.
Ich möchte es nicht generell als falsch bezeichnen, aber ein symmetrisches Heck funktioniert besser. Ich weiß, dass seit 20 Jahren diese Variante gepflegt wird, daher ist sie auch sicher nicht falsch, aber es geht eben besser mit heutigen Systemen.
Die Werte im HC sollten gleich sein. Also zum Beispiel: 90/90.
Dann das Gestänge so einstellen, dass du etwas Spiel kurz vorm Anschlag auf jeder Seite hast. Daraus sollte sich dann auch automatisch die Mitte ergeben. Wenn 90 zu viel ist, dann entweder da etwas weniger einstellen oder die Kugel im Servohorn weiter innen einhängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar