Der Prozessor ist leistungsfähiger und es sind Beschleuniggungssensoren dazu gekommen.
mBeast vs. Plöchinger "AC-3X"
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: mBeast vs. Plöchinger "AC-3X"
Ich mach's mal.Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Der Prozessor ist leistungsfähiger und es sind Beschleuniggungssensoren dazu gekommen.
-
fwbp34
Dazu hatte ich ganz bewußt nichts geschreiben.Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenrechtfertigt das den hohen Anschaffungspreis?
Kommentar
-
Jo. Auf eBAy Sofortkauf. Hab ich auch gesehen.Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenkönnte ein gebrauchtes AC-3X mit dem Stand 1.4 für 160Euronen bekommen.
Und ich nehme an, das ist der Grund, warum überhaupt welche gebraucht verkauft werden inzwischen, oder? Sprich: Mit den Sensoren hat sich der Leistungsumfang (Featureliste) erweitert. Lieg ich da richtig?Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen... und es sind Beschleuniggungssensoren dazu gekommen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich fliege beide Systeme in der aktuellen Version, kann aber keinen direkten Vergleich ziehen, da sie in unterschiedlichen Klassen (450/600) eingebaut sind.
Jedoch hatte ich beim Beast im 450'er bis V3 massiv Probleme mit ßbersteuern, und vermisse bis heute ein schön stoppendes Heck! Beim Ac3x wurde das Heck erst mit V 2.6 so richtig knackig!
Unterm Strich finde ich das Ac3x sehr sehr cool, was natürlich auch am Voodoo liegen mag!Zuletzt geändert von Airjunkie; 23.01.2012, 15:10.Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
fwbp34
Denke schon.Zitat von tasse Beitrag anzeigenUnd ich nehme an, das ist der Grund, warum überhaupt welche gebraucht verkauft werden inzwischen, oder? Sprich: Mit den Sensoren hat sich der Leistungsumfang (Featureliste) erweitert. Lieg ich da richtig?
Bei der HW 1 ist bei SW 4 (1.4) Schluß, bei HW 2 sind wir z.Z. bei SW 6 (2.6). Und der Unterschied im Heck zwischen 5 und 6 ist schon spürbar.
Kommentar
-
Heliobacter
Das glaub ich Dir aufs Wort!Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenIch bin derzeit sehr zufrieden mit der Vorstellung, die in meinem 450er Rex das ach so schlechte und veraltete 3G abliefert. Ich bin kein 3D-Crack, und Rundflug geht schonmal perfekt.
Hatte letztens das Vergnügen ein von HK geliefertes Tarrot-Billig FBL auszuprobieren.
Ehrlich, ich war überrascht! Der 450er, in den wir das implantiert hatten (auch ein HK
) stand sofort auf Anhieb sauber in der Luft und flog sich im gemütlichen und schnelleren Rundflug unglaublich unspektakulär.
Wenn man bedenkt, das das Ding weniger als 200.-- EUR gekostet hat (also, der GESAMTE Heli, nicht das FBL-System alleine!!)...ja, was so 'n sauberer Aufbau alles bewirken kann
Charlie
Kommentar
-
Ah ok. Danke für die Info. Dann ist das ähnlich wie beim V-Stabi. Beim 3G und beim Beast lassen sich die Unterschiede zwischen den jeweiligen HW-Versionen ja relativ einfach wettmachen.Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenBei der HW 1 ist bei SW 4 (1.4) Schluß, bei HW 2 sind wir z.Z. bei SW 6 (2.6). Und der Unterschied im Heck zwischen 5 und 6 ist schon spürbar."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
DirtyHry
wie erfolgt ein Upgrade von HW1 auf HW2? Zahlen, Key einlösen, System updaten?bei HW 2 sind wir z.Z. bei SW 6 (2.6)
so long
Kommentar
-
HW = hardwareZitat von DirtyHry Beitrag anzeigenwie erfolgt ein Upgrade von HW1 auf HW2? Zahlen, Key einlösen, System updaten?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
die auch vollkommen ausreicht, jedenfalls in meinem X5 :-)Zitat von MacMan Beitrag anzeigenAber höchstens in der HW Version 1
Gruss
Ralph
Ich muss aber zugeben, mit 2.6 noch nicht geflogen zu sein.Zuletzt geändert von coerni; 23.01.2012, 20:55.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
HW1 ausbauen und verkaufen (verschenken?)Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenwie erfolgt ein Upgrade von HW1 auf HW2? Zahlen, Key einlösen, System updaten?
so long
HW kaufen(schenken lassen?) und einbauen.
Kostenpunkt für das Hardwareupdate ca. 349 Euro
So geht es von HW1 auf HW2.
TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Mark
Hallo zusammen,
muss mich nun auch outen
Ich habe beide Systeme im Einsatz: Beast und Ac3x
DAS Beast (3er version) werkelt in einem 450er Trex und die Ac3xés in meinen Plöchinger
Hiervon je eine 2.6er im Shark und Voodoo und eine 1.4er im Acrobat se.
Was viele schreiben stimmt natürlich : Alle Systeme verrichten ihren Job. Auf was es bei mir bei allen Systemen ankommt, ist das Einrastverhalten des Hecks. Hierbei liegt das Beast auf meiner Rangliste auf Rang 3 (leichtes Nachpendeln/wobbeln bei harten Stop´s bei "moderaten" Drehzahlen).
Der größte Unterschied von 2.6er zur 1.4er Ac3x ist meiner Meinung nach die noch bessere Einstellmöglicheit des Einrastverhalten (seprerater Menü Punkt).
Was ich jetzt nicht unbedingt bräuchte, wäre eine 2.6er auf einem kleineren Heli. Hier funktioniert die 1.4er auch wunderbar --> nur meine Meinung!!! (eventuell bedingt durch die kleinere Masse...?). Ab Heligrößen der 600 Marke würde ich aber die 2.6er verbauen/empfehlen. Da es jetzt immer mehr "in Mode" kommt, mit kleineren Drehzahlen (3D) zu fliegen ist gerade hier die zusätzliche Einstelloption gold wert
Aber wie schon Anfangs erwähnt.... alle verrichten ihren Job. Ob nun ein Anfänger oder auch "nicht 3Dler" diese Unterschiede wahr nehmen oder benötigen, sei dahingestellt.
Für meine zukünftigen Projekte werde ich mit Sicherheit auch wieder ein Ac3x bereitstellen denn dieses hat mich noch nie im Stich gelassen und war immer top zum Einstellen (....trift mit größter Wahrscheinlichkeit auch auf die anderen Systeme zu
)
So denn...
Viele Grüße
Mark
Kommentar
-
Kaffeetante
Sehr interessantes Thema, ich bin grad am überlegen ob ich mein Beast 3.08 nicht gegen ein aktuelles AC-3X austausche. Ich bin so zu 98 % zufrieden. Aber als Besitzer eines Plöchinger Helis will man wohl immer 100 % haben. Gruss Stefan
Kommentar
-
Und die hast du wenn du das AC3X einbaust?Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenAber als Besitzer eines Plöchinger Helis will man wohl immer 100 % haben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar