HeliCommand Rigid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: HeliCommand Rigid

Ich hatte wohl eines der ersten HC3SX überhaupt und hatte noch nie Probleme damit (egal welche Software)!!!!! Ich denke wer damals negative Erfahrungen hatte, der wird auch jetzt noch skeptisch bleiben. Ich für meinen Teil finde es nach wie vor eines der besten Systeme am Markt.

Gruss

Alex
    Zuletzt geändert von Side; 08.01.2012, 19:47.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• peter2tria
      peter2tria

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
      Wie anfängertauglich die Lagenstabilisierung ist habe ich jedoch noch nicht ausgiebig getestet weil ich Sie nicht benötige und die Funktion Acro mit Pitsch programmiert habe, aber dieser Modus ist nicht das Richtige für Dich.
      Man kann dem HC3-SX die gleich Lagestabilisierung programmieren, wie dem HC3A, HC3D oder HC rigid. Das wäre dann die einsteigertaugliche Konfiguration.

Maik, das Angebot von Ralf ist super (nett) - annehmen !!

Kommentar

• spirit400L
        Gesperrt
        • 13.02.2010
        • 71
        • Jan
        • Wanderup / Römö (DK)

Ein großer Dank an andy f.
        Hier redet jemand endlich einmals erst nachdem er sich informiert hat.
        Das haben die anderen Herrschaften leider nicht getan.
        Ich werde mich hier nun zurückhalten, denke aber das für den neutralen Beobachter der Sieger schnell feststehen wird.
        Kleiner Hinweis: das SK720 fliegt nach der Grundeinstellung der Servos und Wirkrichtungen "out of the box".

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
          Man kann dem HC3-SX die gleich Lagestabilisierung programmieren, wie dem HC3A, HC3D oder HC rigid. Das wäre dann die einsteigertaugliche Konfiguration.

Maik, das Angebot von Ralf ist super (nett) - annehmen !!
          Welches Angebot?

Ralf
          Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Oh,
            Angebot zur Hilfe
            ich hatte das so gelesen mit den 45min Autofahrt - dass Ihr Euch das zusammen anschaut
            Hatte ich das falsch verstanden ?

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
              Ein großer Dank an andy f.
              Hier redet jemand endlich einmals erst nachdem er sich informiert hat.
              Das haben die anderen Herrschaften leider nicht getan.
              Ich werde mich hier nun zurückhalten, denke aber das für den neutralen Beobachter der Sieger schnell feststehen wird.
              Kleiner Hinweis: das SK720 fliegt nach der Grundeinstellung der Servos und Wirkrichtungen "out of the box".

interessant ist, dass Du bis jetzt nicht auf die Frage eingegangen bist, was denn das SK720 -an sinnvollen Funktionen- mehr kann (s. Post #5 von Dir).
              Deshalb ist Dein Post nicht mehr und nicht weniger als ... Flame.

mögest Du mit dem Sk720 glücklich werden...

Kommentar

• ChriMo22
                Member
                • 29.05.2010
                • 95
                • Christoph
                • Wuppertal

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen

mögest Du mit dem Sk720 glücklich werden...
                Na, er ist da nicht der einzige, der mit seinem SK720 glücklich ist.

Neuerdings gibt es unter http://www.youtube.com/user/SkookumRobotics Youtube-Videos des Herstellers. Hier wird sogar die Einstellung für gängige TM beschrieben.

Ich muss keinen überzeugen und mir fehlt auch der Vergleich zum Helicommand.
                Aber ich kann den Heli bei Bedarf fliegen wie einen Koaxial-Heli (für Kameraaufnahmen) oder auch ohne jegliche Unterstützung und die "Koaxial-Einstellung" als Bail-Out nutzen. SL bei Centersticks, inkl. inverted lasse ich jetzt mal weg.

Auf jeden Fall hat mir der SK mehrfach bei mangelnder Lagerkennung den Hubi gerettet ... und das macht das Hobby ziemlich stressfrei.

Jedem das seine,
                Christoph

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigen
                  Aber ich kann den Heli bei Bedarf fliegen wie einen Koaxial-Heli (für Kameraaufnahmen) oder auch ohne jegliche Unterstützung und die "Koaxial-Einstellung" als Bail-Out nutzen. SL bei Centersticks, inkl. inverted lasse ich jetzt mal weg.

Auf jeden Fall hat mir der SK mehrfach bei mangelnder Lagerkennung den Hubi gerettet ... und das macht das Hobby ziemlich stressfrei.
                  Aber das alles ist nichts neues. Das können alle Versionen vom Helicommand der M-Reihe (3A, 3D und rigid) als auch der HC3-SX auch, im SX sogar noch mehr als "Rettungsfunktion" bezeichnet. Und diese Systeme gab es größtenteils auch schon vor dem SK720.

Den einzigen echten Vorteil am SK720 seh ich momentan an der Governor Funktion wie im Vstabi. Und durch die Bankumschaltung ähnelt es etwas auch dem Vstabi. Ob die tausend Einstelllmöglichkeiten im Expertenmodus Fluch oder Segen sind, muss jeder selbst wissen. Ich mach den Selbsttest, weil mich der Governor reizt und das so ziemlich die einzige Funktion ist, die ich im HC3-SX noch vermisse.
                  Wenn ich seh das viele Leute schon über die zahlreichen Einstellfunktionen im Helicommand schimpfen und damit nicht klar kommen, was sollen sie dann über die deutlich mehr Einstellmöglichkeiten in der SK720 Software sagen, und dann auch noch ausschließlich in englischer Sprache.

Ach ja, der HC3-SX flog bei mir auf jedem Heli nach Einstellung der Servowege und Wirkrichtungen auch Out-of-the-Box schon nahezu perfekt.

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigen
                    Neuerdings gibt es unter http://www.youtube.com/user/SkookumRobotics Youtube-Videos des Herstellers. Hier wird sogar die Einstellung für gängige TM beschrieben.

leider in Englisch ;-(
                    bin schon knappe 20 Jahre davon weg, da ists nicht mehr ganz so einfach...

Kommentar

• ChriMo22
                      Member
                      • 29.05.2010
                      • 95
                      • Christoph
                      • Wuppertal

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                      leider in Englisch ;-(
                      bin schon knappe 20 Jahre davon weg, da ists nicht mehr ganz so einfach...
                      ... und das ist die einzige Herausforderung an dem System.

Ich bin genau so lange raus und die ßbersetzungsfunktion von Google hilft wenig bei so manchen englischen Fachbegriffen.

Von daher bin ich schon manchmal verzweifelt. Ich hatte mir jetzt über die Weihnachtstage ein Herz genommen und den Heli noch einmal auseinandergepflückt und komplett neu anhand der Videos eingestellt bzw. parallel die Einstellhilfen mit Videounterstützung durchlaufen. Seitdem bin ich glücklich.

Aber ich gebe Dir Recht, dass hier ein großer Stolperstein liegt.

In einem Nachbarforum Vergleich Flybarlesssysteme - Alles zum Thema Flybarless....
                      werden die gängigen Systeme verglichen. Evtl. ist es ja für den ein oder anderen hilfreich.

Wie schon gesagt, mir dem HC habe ich mich bislang nicht beschäftigt. Das SK hat wohl eine andere Kombination von Meßeinheiten (Drehraten- und Beschleunigungssensoren). Damit kann es wohl nicht mehr passieren, dass bei einer länger eingehaltenen Flugposition sich die Null-Lage der Steuerung verschiebt. Das war damals für mich der ausschlaggebende Punkt. Wenn dies beim HC auch so sein sollte ist es ja gut.

Bezgl. des o.a. Links: Kann die Software des HC tatsächlich nur durch den Hersteller aktualisiert werden oder ist doch ein update am heimischen PC möglich?
                      Das würde mich jetzt mal interessieren.

Gruß,
                      Christoph

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Die neueren Versionen vom HC aus der X-Reihe (ab Softwareversion 1.13) können jetzt auch vom Anwender selber aktualisiert werden.

Und für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind beim SK720, sollten man die deutsche Anleitung versuchen.

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                          Und für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind beim SK720, sollten man die deutsche Anleitung versuchen.
                          man muss in facebook angemeldet sein, um die Doku downloaden zu können*
                          Hallo? wo gibts denn sowas* bald muss ich in facebook angemeldet sein wenn
                          ich meiner Katze was zu fressen geben will... *komischewelt...

Kommentar

• -Thomas-Logo
                            Gesperrt
                            • 07.05.2011
                            • 100
                            • Thomas

Hallo, ist ja mal wieder sehr interessant, was hier so los ist.
                            Also wer etwas auf Deutsch zu lesen haben möchte, der gebe mir doch mal seine Mail. Kann es leider nicht mit hochladen, da es etwas zu groß ist.
                            Gruß Thomas

Kommentar

• spirit400L
                              Gesperrt
                              • 13.02.2010
                              • 71
                              • Jan
                              • Wanderup / Römö (DK)

Bei dem Link von "andy f" handelt es sich leider nur um die Version 1.0 aus dem Jahr 2008/2009. Die deutsche ßbersetzung stammt von Heli-Shop.com aus Oesterreich. Die letzte von Herrn Maurer übersetzte ist die Version 2.1.
                              Zwischenzeitlich ist das update zu 3.03 draussen, wird allerdings nur in englischer Sprache voröffentlicht.
                              Achja - Acro mit Pitch wird leider nicht geliefert. Mir reicht "Acro" oder einen andere Rettungsfunktion für den Notfall alleine. Wer mehr braucht sollte vielleicht nochmals beim "Schiffchenfahren" beginnen.......dort braucht man auch nicht an Pitch selbst zu denken!!!!

Kommentar

• spirit400L
                                Gesperrt
                                • 13.02.2010
                                • 71
                                • Jan
                                • Wanderup / Römö (DK)

anbei der Link zur deutschen Schnellstartanleitung:

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Das ganze geht auch ohne facebook, wie alle anderen Dinge ums Sk720 auch....

Kommentar

Lädt...
                                X